16.08.2010 - 08:32
So jetzt hat der Fehlerteufel auch bei meiner Diva zugeschlagen....!
Ich habe am Wochenende an einer Clubausfahrt bei uns in der Region teilgenommen. Anfangs lief mein 3200gt super, hatte auch bisher noch kein einziges Problem mit dem Auto. Nach ca. der Hälfte der Fahrt leuchtete dann die "Check Engine" Leuchte auf und beim Fahren war es schwierig überhaupt noch über die 3000 Touren zu kommen. Vom Gefühl (und Geräusch) her waren die Turbos nicht mehr mit am Start....Was mir aufgefallen war schon morgens, dass der Leerlauf nicht bei 900 U/min, sondern teilweise zw. 2000 und kurzzeitig sogar bei bis zu 4000 U/min gelegen hat. Zwischen den Schaltvorgängen beim Kuppeln ist die Drehzahl auch jedesmal nach oben geschellt... Wenn ich den Wagen dann kurz ausgemacht habe und wieder an, kommte ich wieder 10-20km problemlos - und ohne die check engine Leuchte - fahren. So ging das dann den ganzen Mittag...Meine Frage: Kennt jmd das Problem und weiß was das ist??? Teilweise war es wie mit Tempomat fahren, da der Leerlauf ja von selbst so hoch war....:(
Danke schonmal für die Tipps...
Ich habe am Wochenende an einer Clubausfahrt bei uns in der Region teilgenommen. Anfangs lief mein 3200gt super, hatte auch bisher noch kein einziges Problem mit dem Auto. Nach ca. der Hälfte der Fahrt leuchtete dann die "Check Engine" Leuchte auf und beim Fahren war es schwierig überhaupt noch über die 3000 Touren zu kommen. Vom Gefühl (und Geräusch) her waren die Turbos nicht mehr mit am Start....Was mir aufgefallen war schon morgens, dass der Leerlauf nicht bei 900 U/min, sondern teilweise zw. 2000 und kurzzeitig sogar bei bis zu 4000 U/min gelegen hat. Zwischen den Schaltvorgängen beim Kuppeln ist die Drehzahl auch jedesmal nach oben geschellt... Wenn ich den Wagen dann kurz ausgemacht habe und wieder an, kommte ich wieder 10-20km problemlos - und ohne die check engine Leuchte - fahren. So ging das dann den ganzen Mittag...Meine Frage: Kennt jmd das Problem und weiß was das ist??? Teilweise war es wie mit Tempomat fahren, da der Leerlauf ja von selbst so hoch war....:(
Danke schonmal für die Tipps...