Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Frust ablassen
#11
...gerade Anruf erhalten...
Alles wie gehabt, fehlende Jahresdurchsichten sind der Grund zur Ablehnung der Kulanz.
Es kommt wohl ein Schreiben von Maserati welches das bestätigt (ich hoffe nicht auf Italienisch...)
...tja - und dann geht es in die nächste Runde...
Das wäre alles so unnötig....
Zitieren
#12
Kopf hoch, Klaus!

Es trifft dich leider auch bei anderen "Top-Marken":
Einem Kumpel ist bei seinem acht Wochen jungen AM Vantage
nach einer Regenfahrt der Kofferrraum vollgelaufen.
Die Koffer dümpelten wie kleine Schiffchen ... Scared

Aber jetzt im Ernst:
Sich auf "fehlende Jahresdurchsichten" rauszureden ( bei 1000 km im Jahr und das wohl nicht streusalzgepökelt)
ist bei dem Anspruch dieses Produktes der Gipfel der Unverschämtheit.
Shoot1Shoot5

Such dir noch mindestens zwei weitere Betroffene und stellt nach einer Sternfahrt gen Wiesbaden
den Maserati-Deutschland-Chef zur Rede !

... und lad dazu die Presse ein ! Smokin

Viel Erfolg wünscht dir
Thomas
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#13
Bei einem 4 Jahre alten Auto sollte eigentlich etwas auf Kulanz gehen.
Ansonsten den Kummerkasten der Autobild anschreiben, die haben mir vor vielen Jahren auch mal geholfen.

Grüße und toi, toi, toi

Gerd
Zitieren
#14
meinst du dieser stress lohnt sich jetzt? siehst ja wie stur die leider sind...

lass es einfach machen (in einer ordentlichen lackiererei) und dann haste ruhe, sollte max 500 euro kosten
Zitieren
#15
asterix@lux schrieb:...gerade Anruf erhalten...
Alles wie gehabt, fehlende Jahresdurchsichten sind der Grund zur Ablehnung der Kulanz.
Es kommt wohl ein Schreiben von Maserati welches das bestätigt (ich hoffe nicht auf Italienisch...)
...tja - und dann geht es in die nächste Runde...
Das wäre alles so unnötig....

Hi,
das ist unschön, aber auch wenn es Lackierschwächen gibt (vgl. Yannik´s Hinweis) so würde ich die vier Jahre Vorbesitz nicht unterschätzen. Da reichen manchmal weinge KM im Winter und schon geht´s los.
Bsp aus unserem "normalen" Fuhrpark: Unser Multivan (8 Jahre alt, tägliche Nutzung) erhält jedes Jahr eine Komplettversiegelung, und trotzdem hat er sich nach dem harten Winter 09/10 viele Flugrostenflecken in den typisch gefährdeten Bereichen (Heckklappe) eingefangen, die kurz vor dem Lackieren standen. Erfreuerlicherweise hat es die Werkstatt mit Spezialpolitur hinbekommen. Ich hätte öfters mal das Salz abspritzen müssen. Die Pflege/Behandlung ist m.E. öfters das Problem - das sage ich ganz selbstkritisch.

Gruß
Mike
Zitieren
#16
...Zwischenstand...

Es scheint doch noch etwas möglich - auch wenn das erste Angebot noch nicht akzeptabel war. Es gab einen Rückruf, scheinbar auch wieder Kontakt ins Werk und ...' man wird sich bemühen eine Lösung zu finden'...

Ich halte euch informiert...
Zitieren
#17
@Mike: es war nicht ein wenig Flugrost...es waren komplette Durchrostungen links wie rechts. Es war somit auch nicht mit ein wenig Farbe getan, verzinnen, versiegeln usw...das volle Programm...

@Daany: glaubst Du das Du das beim freundlichen für 500€ gemacht bekommst...? und gehst Du zum Freien kannst Du die Kulanz sofort vergessen...
Zitieren
#18
asterix ich würde sowas ganz bestimmt nicht beim freundlichen machen lassen, die können sowas doch garnicht! die haben sicher auch keine lackierkabine, ausserdem kannst du warscheinlich die kulanz vergessen. daher ma schauen was da raus kommt. sonst ordentlich machen lassen und gut ist.

ich wette die bei maserati würden den farbton nichtmal richtig treffen, sowas muss am auto angemischt werden damit das 100% passt und man später nichts sieht, ausserdem muss dann ein akryllack genommen werden und kein wasser lack da beim wasserlack die perleffekte meist noch ziemlich stark rollen und sich die farbe stark ändert.

und yannick das mit den lackierschwächen ist doch blödsinn. wenns um rostschutz geht ist eig nur die grundierung zuständig, ausserdem wirds per maschiene lackiert da passt es eh 100%

das problem sind die heutzutage scheiß lacke, die sowas von minderwertig sind

die alten LT'S von VW liefen alle ihre 800tkm ohne probleme ohne ROST, die bis ca 88 gebaut wurden hatten sogut wie kein rost, kenne noch ein auto das läuft bei meinem schwager in polen, war vorher mein firmen fahrzeug hat 850tkm drauf, 1ster motor. noch kein scheiß turbo, keine scheiß elektronik, das auto hat kein rost und läuft wie am ersten tag, die dann ab 90 gebaut wurden hatten dann schon hier und da nach 10 jahren leichte rost ansätze.

aber wenn ich schaue was die sprinter durchhalten wieheufig da die elektronik spinnt die motor und turbos durchgehen, wie schnell die rosten da kann man sich nur an kopf fassen und sich die guten alten zeiten zurückwünschen.

und wenn jetzt ein autohersteller rostblasen die nach paar km entstehen auf geringere lackdichte schiebt die an kanten normal sein soll bzw problematisch, kann man nur verzweifeln - oder ausrasten das es sowas in soeiner preisklasse gibt

ich will nicht wissen wie das auto nach 3 wintern aussieht, da hat wohl ein alter käfer eine bessere substanz...

naja wie eig überall geht die qualität immerweiter in keller....

aber so wie ich das mitbekommen habe sind die lambo fahrer viel ärmer dran, die würden sich freuen wenn die so ein auto hätten das soviele probleme mahcen kann wie ein 3200 (http://lambounfall.de/lamborghini-murcie...nfall.html  und gibt noch in diversen foren problemberichte)
Zitieren
#19
thx, erschütterndes Dokument.
Zitieren
#20
Alles in Allem doch sehr jämmerlich,ob Falzkante,Winterbetrieb oder zu dünner Lackschicht.
Bei Motoren wurde dazugelernt,Karrosserie hingegen zeigt eindeutig keine
Weiterbildung der Konstrukteure!
Ob es nun nur die "Eine betroffene Stelle ist" oder nicht,bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse einfach nicht tragbar,für keinen Hersteller!
Selbst wenn ich so manchen Quattroporte Bj. 96-99 sehe entgleisen mir die Gesichtszüge,Rostbildung unter den Rücklichtern,Kotflügel,Haube,Unterkannte der Heckklappe ich kann das nicht fassen.
Wenn ich so manchen Opel Astra gleichen Baujahres sehe,dann stell ich mir die Frage "ist Masse einfach Klasse?".
Wenn nurnoch der Name den Preis ausmacht na dann....am Ende steht der Ärger des Halters und die anfallenden Kosten und Maserati als Name kostet Geld!
Ich würde nicht locker lassen und auf Kulanz pochen!!!
Es gibt Angelegenheiten wo Verständniss herscht aber in dieser Angelegenheit ist eine erhebliche Beschwerde mehr als angebracht,am besten den Anwalt einschalten und die Garantiebestimmungen des Herstellers prüfen!!!
Ich würde denen sowas von auf den Wecker gehen die wären mehr als froh mich nie gesehen zu haben!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste