Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Frust ablassen
#21
MLichtlein schrieb:Hi,
das ist unschön, aber auch wenn es Lackierschwächen gibt (vgl. Yannik´s Hinweis) so würde ich die vier Jahre Vorbesitz nicht unterschätzen. Da reichen manchmal weinge KM im Winter und schon geht´s los.
Bsp aus unserem "normalen" Fuhrpark: Unser Multivan (8 Jahre alt, tägliche Nutzung) erhält jedes Jahr eine Komplettversiegelung, und trotzdem hat er sich nach dem harten Winter 09/10 viele Flugrostenflecken in den typisch gefährdeten Bereichen (Heckklappe) eingefangen, die kurz vor dem Lackieren standen. Erfreuerlicherweise hat es die Werkstatt mit Spezialpolitur hinbekommen. Ich hätte öfters mal das Salz abspritzen müssen. Die Pflege/Behandlung ist m.E. öfters das Problem - das sage ich ganz selbstkritisch.

Gruß
Mike

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Deine Erläuterungen sind doch etwas Weltfremd...

1. KEIN Auto auf dieser Welt fängt nach wenigen KM Winterbetrieb an zu rosten, ausser es liegen Produktionsfehler vor.

2. Flugrost ist kein Rost im eigentlichen Sinn. Hierbei setzen sich feine Metallpartikel, welche sich im Schmutzwasser von der Strasse befinden, auf dem Lack fest. Diese lassen sich praktisch ausnahmslos mit Politur entfernen.

Ich habe Jahrelang für Audi im Kundendienst gearbeitet und kann euch bestätigen dass solch eine Rostbildung OHNE WENN UND ABER auch nach 8 Jahren noch vollständig übernommen worden wäre (natürlich immer unter der Voraussetzung dass keine vom Eigentümer vernachlässigte Schäden vorliegen).

Eine gewisse Nachlässigkeit in der Verarbeitung und Qualität ist bei Kleinserienfahrzeugen wie Maserati nicht wegzudiskutieren, aber eine Durchrostung nach 4 Jahren und den paar Kilometern? Nie und nimmer.

Ich wiederhole: Mit absoluter Bestimmtheit dranbleiben. Das MUSS übernommen werden.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#22
Eben!

Das ist eine absolute Schlamperei!

Kleinserie hin oder her, bei einem Auto einer derartigen Preisklasse untragbar.Bawling

Also: auf zur Sternfahrt nach Wiesbaden!

Die direkte Konfrontation mit dem maladen Produkt - und dann auch noch
in mehrfacher Ausführung - sollte dem Maserati-Deutschland-Chef genug Feuer
unter seinen bequemen Sessel legen Shoot5

Insbesondere wenn z.B. die "Auto-Bild" mit anreist ...Smokin

Lass dich nicht erweichen!
Thomas
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#23
Hi,
bin wieder im Lande - kurzer Zwischenstand:
nach etwas hin & her ist Maserati nunmehr bereit, 50% der Kosten zu übernehmen.
Damit kann/will ich noch nicht zufrieden sein, es geht also weiter.
Aber es ist sehr zäh, deren Antworten sehr spärlich...schaun' wir mal, ich halte euch
informiert¨
Gruß
Klaus
Zitieren
#24
asterix@lux schrieb:welche auf sehr nachlässige Verarbeitung bzw. mangelhafte Rostvorsorge schließen lässt

AFAIK sind derartige Probleme nicht primär auf mangelhafte Verarbeitung oder Lackierung zurückzuführen.

Maserati setzt unterschiedlich legierte Bleche ein (d.h. weichere Bleche an den Stellen mit komplizierter Geometrie) und dort, wo unterschiedliche Materialien mit unterschiedllichen Positionen in der elektrischen Spannungsreihe aufeinandertreffen, kommt es zu Kontaktkorrosion.

Gewiss, letztlich ist mangelnde Rostvorsorge immer die richtige Erklärung, aber es handelt sich eher um ein konstruktives und nicht um ein Verarbeitungsproblem.

Andere Hersteller sind davon übrigens auch betroffen. Man hat die Verformbarkeit von Blechen recht weit ausgereizt.

Die mangelnde Kulanz von Maserati überrascht mich aber: Bei einem Kollegen, dessen 4200 ich jetzt fahre, war Korrosion an der Unterkante vom Heckdeckel aufgetreten. Das hat Maserati auf Kulanz beheben lassen und das war meines Wissens nach 3 oder auch 4 Jahre nach EZ.

Gruß
Thorsten
Zitieren
#25
Zwischenstand...
es bewegt sich nix mehr, es wird wohl auf Klage & Presse hinauslaufen.
Eigentlich schade & überfüssig - aber es geht wohl nicht anders...
Gruß
Klaus
Zitieren
#26
@asterix

Ich habe mir auch eben einen Gransport MC Victory zugelegt und meiner rostet an genau derselben Stelle! *gg*

Übel, anscheinend rosten die fast alle.

Ich werde das aber selber bezahlen, habe keine lust auf endlose Diskusionen mit einem Händler. Ausserdem war der Wagen Foitek Auslieferung und mit denen rede ich nicht mehr. ( Siehe Probleme mit meinem 3200er ) Ein anderer Händler hat sowieso keine Lust dann für mich den Aufwand zu betreiben...

Trotzdem nicht toll für so ein spezielles Fahrzeug...
Zitieren
#27
Ja,schade nur das Maserati von diesem Problem weis aber nicht von selbst dem Betroffenen entgegenkommt!!!
Ganz erlich,bei VW od.Audi wäre das undenkbar alleine wegen ihrem Image,frage mich nur auf welchem Kurs Maserati mit ihrem Image ist!?
Den Käufer/Kunde im Regen stehen lassen kann es ja wohl nicht sein....!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#28
Geh mal zu einem Deutschen Hersteller und es fehlt nur ein Service in der Historie. Dann gibt es speziell bei VW, Audi, BMW und Mercedes nichts !
Zitieren
#29
pantera874 schrieb:Geh mal zu einem Deutschen Hersteller und es fehlt nur ein Service in der Historie. Dann gibt es speziell bei VW, Audi, BMW und Mercedes nichts !


Das mag schon sein,aber ich bezweifele das ein derartiger Rostbefall
bei einem deutschen Hersteller in dieser Preisklasse überhaupt vorkommt
und falls doch steht mann als Kunde nicht im Regen.
"Wartungsnachweis nicht gleich Garantie gegen Durchrostung!"
Siehe Audi, 10 Jahre und es ist pupsegal ob ein Stempel im Serviceheft fehlt.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#30
an alle
leider kann ich in  keinster weise meinem vorredner recht geben.
seine aussage ist der wunschtraum der vergangenheit. 11 jahre audi, ich durfte
die kulanz geniessen. 0,00 dm  bzw euro.
aber jetzt zu diesem sehr bösen fall. mister  s .m hat seine gehilfen auf die falsche fährte
geschickt. in diesem falle purer pfusch der rostvorsorge an einem neuralgischen
punkt. andere autos des konzerns kennen ja die rostprobleme an den falzen der motor-
hauben ebenfalls. verweigerung von garantie leistungen sind die marschroute, dummstellen
um total überzogene reparatur erlöse zu erzielen.  ersatzteilpreise ,dass einem das kotzen kommt.
fahrwerksteile   querlenker  nicht lieferbar. standzeiten von mehr als 3 monaten und und und.
microschalter vom kofferaum defekt. komplettes  schloss  muss erstanden werden.


jawohl, ich rede vom fiat konzern  .
diese herren verstehen nur noch die massive  negative berichterstattung von der
auto b.  die gaspedalgeschichte war ja noch an den haaren herbeigezogen worden
um der bösen konkurenz von--- das auto ---  einfach solala zu helfen.

ein detailierter bericht mit super fotos innen  und aussen wäre für dieses blatt
der aufhänger  in perfektion. deine fotos müssen von einem sachverständigen
gemacht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!! und beglaubigt sein!!!!!!!!!!!!!
digital  und analog.  im  raum münchen helfe ich gerne.

trete diesen herren auf die füsse, sie wollen es so.
hochmut kommt vor dem  fall.  das   hab ich mal gelernt, diese leute  brauchen das vermutlich.

just
mikele

ps, ein biturbo cabrio war mal mein traumauto.BiglaughBiglaugh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste