Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Frust ablassen
#31
Mag ja bei dir der Fall gewesen sein,Bei meinem Bruder seinem A6 Bj.2003 ist wegen mangelhafter Verzinkung die Heckklappe an der Kante angerostet.
Resultat: hochroter Kopf des Händlers-sorfortige Behebung dieses Problems- und einen Inspektionsgutschein!
Autohaus Gotta in Diezenbach sieht das anscheinend anderst.
Ich möchte mich auch hier jetzt nicht auf einzelne Händler/Hersteller festlegen aber das Fiat extra schrei.. geworden ist seitdem der Pulloverträger das sagen hat ist wohl mehr als offensichtlich!
ps,jeder hat halt seine Vorstellung vom Traumwagen,meiner darf wegen dem alter schon rosten :-)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#32
Tach zusammen,

der Fall ist nun abgeschlossen - und wenn auch verspätet wie versprochen hier der Ausgang:

Im Verlauf dieser ganzen Geschichte gab es zunächst einmal reichlich Mails und Telefonate mit den zwei bei Maserati zuständigen Herren für Kulanz und Kundenservice.
Das war schon nicht einfach, Reaktionszeit und –art ließen da m.M. nach sehr zu wünschen übrig.
Auch das eigentliche Rostproblem wurde da kaum – ausgenommen die Aussage: …lassen Sie es doch woanders machen, da kostet es weniger…- eingegangen, die angeblich fehlende Jahresdurchsicht war
deren Argument zunächst jegliche Kulanz abzulehnen.
Kundenservice – Premiummarke…wahrscheinlich bin ich es der diese Begriffe etwas anders definieren würde…

Nach anfänglicher totaler Uneinsichtigkeit kam dann der Vorschlag 50% der Kosten zu übernehmen.
OK – mal ein Anfang dachte ich und weiter ging es - aber ohne weiteren Erfolg.
Danach habe ich den Fall auch einschlägigen Fachzeitschriften vorgelegt, so wie einige auch hier empfohlen haben.
Eine hat auch versprochen sich der Sache einmal anzunehmen – doch kurze Zeit später kam schon der Hinweis das 50% doch ein gutes Angebot wären und ich damit doch zufrieden sein sollte.
Was sie tatsächlich gemacht haben, ob mit Maserati gesprochen oder sonst etwas – ich hab‘ keine Ahnung.

Lag der Ball also wieder bei mir – und in Anbetracht der restlichen Schadenssumme von etwa 600€ habe ich mich dann entschlossen nicht Anwalt etc. einzuschalten, deren Angebot zu akzeptieren und den Fall abzuschließen.
Ja – sie haben mich mürbe gemacht und irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr.

Erwähnenswert wäre noch, das die Kulanzzahlung nicht gezahlt wird sondern dem Händler eine Art Gutschrift angerechnet wird welche dann beim nächsten Werkstatttermin zu Anrechnung kommen sollte.
So hab‘ ich es auch dann gemacht, von der folgenden Inspektionsrechnung abgezogen.

Fazit der Geschichte:
- ein enttäuschter Kunde
- eine vom Theater betroffene Werkstatt die eigentlich OK ist und nix dafür kann
- viel Zeit und Nerven
und
achtet auf ROST unter den Heckleuchten beim Coupe/Spyder/Gransport !

Gruß

Klaus
Zitieren
#33
Hallo Klaus,
Respekt, dass du das überhaupt solange durchgehalten hast. Es gibt Leute, die leben VON Maserati und Leute (wie wir), die leben FÜR Maserati! Das ist einigen im Mutterkonzern anscheinend nicht bewusst. So, wie sich dein Fall darstellt, ist meine Befürchtung, dass Dein Rostproblem kein Einzefall ist. Wenn die Herrn für Kulanz (und Arroganz) und Kundenservice sich einsichtig gezeigt hätten und Du es publik gemacht hättest, hätten sie ihr Rostproblem eingestanden und alle betroffenen Maserati mit Rostmängel auf ihre Kosten beseitigen müssen. So hat man für eine (markengebundene) Gutschrift einen Maseratifreund verärgert und das Problem vertuscht.
P.S. Danke noch -nach deiner ersten mail hab ich meinen 4200GT gleich überprüfen lassen - kein Rost.
Servus
Josef
Zitieren
#34
Mann o Mann. Ausgerechnet von einem kleinen Hersteller erwarte ich, dass er seine Kunden wie Könige behandelt. Schließlich ist es kein Dacia, den man sich für den Alltag zulegt. Dieses Verhalten der Offiziellen gibt mir zu denken. Sollte mein nächster Sportwagen doch "Made in Germany" sein?! Tolle PR Maserati.
Ciao
gary
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste