Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüstung: Automatik zum Schalter
#1
Hallo Freunde des Dreizacks!Glowface

Immer wieder sieht man interessante Ghiblis oder QP IV
mit der von mir nicht so sehr geschätzten 4-Gang-Automatik.
(Ich weiß, es gibt auch Menschen, die so etwas mögen,
aber ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten.)

Hat jemand von euch schon einmal so einen Umbau
a) durchdacht? (Steuergeräte/Achsantriebsübersetzung etc.)
b) durchgeführt? (Durchführbarkeit an sich, Komplikationen u.a.)

Ein 6-Gang-Getrag-Getriebe  wächst zwar auch nicht auf Bäumen, aber nun gut ...
... ich möchte zumindest einmal wissen, ob so etwas durchführbar bzw.
durchgeführt worden ist ?!?

Ich bin gespannt auf Antworten!
Thomas

PS. Der pekuniäre Aspekt sei einmal ausdrücklich vernachlässigt!
     (Macht Mann häufig im Dunstkreis des Dreizacks.)
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#2
Hi

Ein 2,8er verträgt auch ein 5 Gang Getrag, das erleichtert alles schon einmal etwas.
Du brauchst eben extrem viel kostspieligen Kleinkrust.
Schwungrad, Kupplung kpl. mit Ausrückgabel, Geber- Nehmerzylinder, Kupplungsleitung, Pedalerie, Schalthebel, Getriebebefestigung (is die gleich ????), Kardan (is der gleich lang ????), Achsübersetzung ist glaub auch anders, sollte aber vernachlässigbar sein wenns nicht auf den Topspeed ankommt, die ist nämlich meines Wissens beim Automatik kürzer.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste