Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tageslichtleuchten
#11
Hallo Yannick,

MMM_Yannick schrieb:PS:

Wieso fährst du eigentlich nicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern?
So musst du nicht ständig dein Xenon belasten und dein "Problem" erübrigt sich.

Ciao, Yannick

vermutlich deswegen, weil es verboten ist (außer bei Nebel bzw. Sichtweite unter 50m natürlich). Das Fahren mit Standlicht ist übrigens ebenso verboten.
Gruß

Peter
Zitieren
#12
also in deutschland ist es erlaubt, wenn man paar einbaubestimmungen beachtet.

stand in der packung von paar nachrüstleuchten...

da stand man darf nur die nebellichter an haben auch wenn kein nebel vorhanden ist
Zitieren
#13
Hallo Yannick,
den Einwand von Grobi habe ich leider schon mit einem Strafmandat bezahlen müssen. Aber Dein Grundgedanke ist glaube ich garnicht schlecht. Besteht die Möglichkeit die Nebelscheinwerfer gegen Tageslichtleuchten auszutauschen? So wie ich informiert bin, gibt es von der Bauhöhe und -Breite gewisse Vorschriften. Vielleicht passen aber die Toleranzen bei dem Nebelscheinwerfer? Bist darüber informiert?
Gerne höre ich von Dir. Bin aber jetzt bis zum nächsten Montag auf einer schönen Maseratitour (Verrückte, die Maserati im Classik-Stil jeden Herbst geniesen. Da braucht man Gottlob keine Tageslichtleuchten) durch die Schweiz nach Ligurien unterwegs.
Grüße Manfred
Zitieren
#14
@ grobi und mjustus: Das ist so erst mal falsch. Ihr verwechselt Nebelschlussleuchten mit Nebelscheinwerfern. Letztere dürfen auch bei Regen oder Schnee eingeschaltet werden.

§17 STVO
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Zitieren
#15
Hallo Sylvester,

da hast Du natürlich recht, die 50m gelten nur bei Nebelschlußleuchten. Trotzdem bleibt Manfreds Problem bestehen, denn lt. STVO ist der Einsatz der Nebelscheinwerfer nur bei Nebel, Schnee und Regen erlaubt. Also unter Bedingungen, bei denen er seine Schätzchen sicherlich lieber in der Garage läßt...
Gruß

Peter
Zitieren
#16
Aber es gab mal die Möglichkeit Nebelscheinwerfer umzubauen und das auch eingetragen zu bekommen. Ich hatte das bei meinem allerersten Auto - gut war auch kein Maserati. Aber unabhängig davon würde ich mir keine Tagfahrleuchten anbauen, das treibt doch Guigiaro ins Grab. Wobei auch mal erwähnt werden sollte, dass mindestens ein user hier mit Tagfahrleuchten fährt.

Mal eine ganz andere Alternative: Rückrüstung auf die normalen Scheinwerfer!
Zitieren
#17
mjustus schrieb:Hallo Yannick,
den Einwand von Grobi habe ich leider schon mit einem Strafmandat bezahlen müssen. Aber Dein Grundgedanke ist glaube ich garnicht schlecht. Besteht die Möglichkeit die Nebelscheinwerfer gegen Tageslichtleuchten auszutauschen? So wie ich informiert bin, gibt es von der Bauhöhe und -Breite gewisse Vorschriften. Vielleicht passen aber die Toleranzen bei dem Nebelscheinwerfer? Bist darüber informiert?
Gerne höre ich von Dir. Bin aber jetzt bis zum nächsten Montag auf einer schönen Maseratitour (Verrückte, die Maserati im Classik-Stil jeden Herbst geniesen. Da braucht man Gottlob keine Tageslichtleuchten) durch die Schweiz nach Ligurien unterwegs.
Grüße Manfred

Hallo Manfred,
Sei doch so lieb und stell hier ein paar Fotos deiner "Maseratitour" ins Forum ein, ich denke daß das einige sehr interessieren würde.
Welche Strecke seid Ihr gefahren ?
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#18
Hallo Italo-Fan, leider kann ich erst jetzt antworten, war beruflich einige Wochen im Ausland.
Die Tour war von unserem Schweizer Maseratifreund super ausgesucht. Treffpunkt war der Lago Maggiore Hotel Camin Colmegna in Colmegna. Preiswert mit super Strandlage, muss man sich anschauen. Am nächsten Tag nach Ponte Tresaauf italienischer Seite, Mendrisio, Balerno ab Chiasso Autobahn Milano bis Piacenza Ost. Dann die N654 in Val Nure. In Grazzano Visconti unbedingt das von der Familie Visconti erbaute alte Schloss mit Dorf anschauen. Jetzt viel Kunstwerk und Gastronomie anwesend. Das Flußtal Nure wird immer wilder (Ponte de Olio, Bettola). Dann kommt man in Val Aveto, ein Naturschutzgebiet und eine Straße der Tausend Kurven (Orte Ferriere, Folli, Gamoara, Rtorto zur Selva Höhe 1107m zum Monte Zovallo (Pass 1494 m). Weiter die N 654 bis Rezzoaglio, dann die N 586 nach Borzonnasco. Dann über Levi nach Chiavari, Zoagli, Rapallo nach Camogli. Übernachtung im Hotel Cenobio dei Dogi in Camogli. Tolles, aber recht teures Hotel direkt auf dem Strandfels mit tollem Blick auf den Ort Camogli.
Am nächsten Tag über Rapallo, Coriglia, Calvari, Chesa Nuove, S. Colombano, Mezzanego zum Pass d. Bocca. Von dort nach Pontestrambo, Foppiano, Tonolo, Tarasogno über Passo die Cento Croci nach Varese Ligure. Dies ist ein sehenswertes rundgebautes Wehrdorf mit gutem Mittagtisch. Von dort über Torz nach Sestri Levante. Im Ortsteil Riva Trigoso beginnt ein einspuriger, ehemaliger Eisenbahntunnel nach Moneglia. Durch diesen lohnt sich der Anbau eines Fuchsauspuffs. Wenn da fünf Maseratis durchfahren blicken am Tunnelausgang die Leute nach dem Himmel und suchen die Gewitterwolken. Empfehlenswert ist in Moneglia das einfache, aber mit einer hervorragenden Küche ausgestattete Haus La Vigna, 16030 Moneglia-San Saturnino. Toller Familienbetrieb. Von dort kommt man zur Rückfahrt auf die Autobahn Richtung La Spezia, Brenner nach hause.
Grüße Manfred
Zitieren
#19
Für den OP find ich die ganz nett. Kann man die so bestellen oder müssen umgebaut werden? Hast Du eventuell einen Anbieter?
Danke und Gruß
Zitieren
#20
Das Gute beim Maserati Spyder ist, dass die Nebelleuchten immer eingeschaltet bleiben, auch wenn die Zündung aus war. Zudem gehen das Standlicht und die Nebelscheinwerfer beim Ausschalten des Motors aus wenn man die Stellung P wäht. D.h. man stellt einfach den Lichtschalter auf P und aktiviert die Nebelscheinwerfer und muss sich tagsüber lichttechnisch um nichts mehr kümmern. Weder in Deutschland noch hier in Österrreich habe ich je Probleme mit der Obrigkeit bekommen. Hier in Ö fahren sogar manche Polizisten nur mit den Nebelscheinwerfen durch die Gegend - weils cool aussehen soll!

Was jemand aus welchen Gründen mit seinem Auto macht sollte jedem selbst überlassen werden. Geschmack Stil und Niveau können eben sehr unterschiedlich sein - nicht nur was Autos betrifft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste