Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bin ich zu Maserati gekommen?
#11
Oben Ohne schrieb:Anfang der 90’er hatte ich nach 2 Deux Chevaux und einem Kübelwagen das Bedürfnis
nach einem "richtigen" Cabrio.

Enjoy!
//René

2cv... Da werden Erinnerungen wach. Vorher hatte ich mir (als Student) um 5.000 Franken einen Jaguar E Cabrio gekauft. Nach ein paar Woche siegte die Vernunft, das Auto wahr auch mies, und ein 2cv mit Fliehkraftkupplung folgte. Mann, was hatte ich in dem Auto gefroren. Unglaublich auch, was bei so einem Nicht-Auto alles kaputt gehen konnte. Von gebrochner Antriebswelle und rechtwinkligen Ausflug in den Zaun begonnen. (Bremse war ja innen an der Antriebswelle) aber die Girls standen drauf, damals ganz im Gegensatz zu dem Jaguar E.

War allerdings 1970
Zitieren
#12
Ja,Ich habe damals (1999) etwas Exotisches Gesucht in der AMS geblättert und bin so auf Maserati gestoßen!!!
Nach einer Besichtigung von mehreren Biturbo's ( alle bei einem Verkäufer) habe Ich mich in den 228 verliebt ( besonders in die Innenausstattung ) und zugeschlagen !!!
Später bei einem Clubtreffen habe Ich dann zum erstenmal ''bewußt'' einen Merak SS gesehen und entschieden so einer muß früher oder später her !!!
Und in 2006 war es dann soweit das Ich einen gepflegten SS fand.
Gruß Lutz
Zitieren
#13
Und plötzlich war er da ...
Wir sind relativ frisch mit unserem Maserati. In diesem Sommer fragte mich meine Frau (es war wohl in einem Straßenkaffee in Hamburg?) vollkommen zusammenhanglos "Was ist das denn für ein Auto?" und wies meinen Blick dabei auf einen Biturbo Syder, welcher langsam aber unüberhörbar "promenierte". Das wir uns jetzt richtig verstehen. Er "prollte" nicht! Nein, er konnte nur nicht wirklich leiser. Ich erklärte so etwas wie, dass es die rassige Schwester unseres immer noch vorhandenen Auto wäre - ein Maserati (Wir fahren auch eine Alfa Romeo 164 3.0). Worauf meine Liebste nur antwortete: So ein "Krönchenauto" möchte ich auch haben! Ich musste wohl sehr verwundert geschaut haben bis ich Begriff, das Sie mit "Krönchen" das Tridente meinte. Na ja, hat Neptun halt `ne Krone auf. So und nicht anders eroberte dieses kultivierte Stück dolvce Vita Schritt für Schritt (genauer Blick für Blick) unsere Herzen - und Synapsen. Seit 4 Wochen nun steht und fährt ein weiteres Stück bester italienischer Technikkultur neben unserem treuen cuore sportivo durch den hohen Norden Deutschlands. Eine Diva auf 4 Rädern - sicherlich. Aber die ist mir prinzipiell bekannt - auch auf zwei Beinen.
Ich mag beide nicht mehr missen ...
Zitieren
#14
"Krönchenauto" Bounce!

Schmeiss mich weg!
Beste Ausrede, ever Biglaugh!!!

Bodenständiger, Norddeutscher Humor mit den besten Grüssen an die Gattin!

Ach ja:
Und "Willkommen im Club!"

VG aus Bayern!
Zitieren
#15
ich hab lang überlegt welches sportauto ich mir in die Garage stelle aber ich hab ja italienisches blut in meinen adern also musste es was vom stiefel sein aber nichts neues sondern etwas was bald mal als oldi anerkannt wird. nach langen hin und her entschied ich mich für einen 2.0 Ghibli. endlich war er da. nur 48000km garagenauto top in schuss mit maserati service heft, kein rost usw, zündung an u starten ( diese musik in den ohren ) und dann die erste kleine Ausfahrt herrlich.
ich bin stolz so ein altes aber sehr gepflegtes auto in meinen besitz zu haben. Ein tolles gefühl
Zitieren
#16
Ich schraube schon etwa seit 15 Jahren zusammen mit einem befreundeten KFZ Meister an meinen Fahrzeugen. Der hatte schon immer einen ausgesprochenen faible für diese  - für mich damals etwas dubiosen und eckigen - italienischen Sportwagen, deren Sinn sich mir eigentlich nie erschließen wollte. Nach einige Jahren hatte er es dann geschaft und einen 224 in Liebhaberzustand ergattert. Ich hab den Hype, den er und gemeinsame Bekannte um den Wagen gemacht haben anfangs nicht wirlich verstanden, aber gut, jedem das seine... Als ich dann ganz feierlich mal Sonntags zu ner Probefahrt abgeholt wurde, konnte ichs so langsam verstehen... Bei Ihm folgten Spyder, Ghibli und zuletzt ein Quattroporte V8 EVO.

In der Phase formierte sich bei mir zunehmend eine Begeisterung für den Ghibli mit seinen bauchigen Kotflügeln, diesem eigentlich viel zu unförmigen dicken Hintern und einem Innenraum, der doch viel zu edel für einen rassigen Sportwagen ist. Aber: Die Anschaffungskosten, ich gerade in einer wirtschaftlichen Durststrecke während meiner Selbstständigekeit... das waren doch alles mehr Hirngespinste, die eh nicht realisierbar waren, also hab ich mich gar nicht näher damit beschäftigt.

Und plötzlich war dann da die Anzeige, Ghibli 2,8L Schalter, TÜV fast neu, wegen Rostschäden für etwa 50% der Summe, die zu der Zeit sonst für Ghiblis verlangt wurden, und das gerademal 40km von mir. Und ich hatte gerade etwas Geld übrig. Also hin, Probefahrt gemacht, gekauft! Der Wagen war aufgrund der Rostmängel eigentlich hoffnungslos verloren, und daher unsinnig, aber mir war das egal, er war technisch super, fuhr klasse, und vor allem: er war MIR!

Ok, dass er mir letztlich nach wenigen Tagen auf der Autobahn abgeschossen wurde, war aus finanzieller Sicht mein Glück, aber mir tats dennoch leid. Seither wütet in mir der Virus, den ich scheinbar auch nicht mehr loswerde, auch wenn ich derzeit "clean" bin...

aber ich suche schon wieder....
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#17
Ja -- Krönchenauto sagen alle Frauen die das Auto sehen und Maserati nicht kennen. Sie sagen exakt --- ich will auch so ein Krönchenauto - sieht so edel aus.
Zitieren
#18
Es war an einem Donnerstag Anfang der 1990er Jahre auf einer Fahrt mit meinem Lancia Beta VX (Kompressor) zu einem Treffen im süddeutschen Raum, als ich mir mit Vertretern in großen Audis und BMWs und hin und wieder einem Porsche fair fahrend die linke Spur teilte. Zu der Zeit sah man ja noch in den Rückspiegel, um schnell herrannahenden Fahrzeugen im Zuge der Fairness so Platz zu machen, daß alle störungsfrei fahren konnten. Auch Lichthupe und Blinker in gebührendem Abstand gesetzt, wurde richtig verstanden und trug zur Kommunikation bei, nicht zum Ärgernis.

Auf einer solch erfreulichen und schnellen Fahrt nun war es, daß von hinten ein unbekanntes "Gesicht" mit rasanter Geschwindigkeit näher kam, meinen Platz, den ich ihm selbstverständlich machte, in Anspruch nahm und zu meinem Entsetzen an mir vorbeizog, als würde ich stehen. Ich fuhr sicher auch so um die 190 km/h. Und dann sah der noch nach nichts aus - irgendwie wie ein typisches 80er Jahre Auto - völlig unscheinbar. Empört und beeindruckt zugleich merkte ich mir das Zeichen - es war natürlich der Dreizack ;-)

Er stand jahrelang auf meiner Liste der Autos, die ich nochmal besitzen möchte, bevor es "zu spät" ist, sie Raritäten werden mit den bekannten Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben können.

Jahre vergingen, Autos machten - in meinem Leben - Pferden Platz; Ehe, Resthof, Alltag ließen die automobilen Träume verblassen.
Bis sich alles vor ca. 2 Jahren schlagartig änderte. Mit einem neuen Lebensabschnitt fand sich auch der liebe Thorgal, von dessen Profil ich Euch dies schreibe. Ein gemeinsames Auto fürs Herz sollte gefunden werden. Mit dem Mazda RX7 und Porsche 944 S2 konnte ich mich nicht anfreunden und dann fiel die allesentscheidende Frage: "was würdest du denn gern für ein Auto haben" - den Rest könnt Ihr Männer Euch denken ;-)

Nachdem uns ein Cabrio in Berlin durch die Lappen gegangen ist, steht nun ein dunkelgrüner Biturbo 430 2,8 l 6Zyl. Cantoni-Sondermodell Bj 1989 (mit Shamal-Front) mit knappen 70.000 km in der Garage.

Die liebenswerten Eigenheiten eines Italieners hat er natürlich auch - die Seitenscheibe darf nicht ganz heruntergelassen werden, die rechte sagt keinen Pieps und die Klimaanlage ist aus unerfindlichen Gründen nicht funktionsfähig.
Zitieren
#19
Ich finde,für eine Frau gibt es kein schöneres Auto!
Zitieren
#20
[Bild: fif_2.gif] finde ich KLASSE!!!

Bin keine Frau aber kaufe mir diesen Monat noch einen 422 Verliebt
Dann ist schluß !!! jaja sagt mann oftBiglaugh
Viel Spaß und gute Fahrt !!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste