Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bin ich zu Maserati gekommen?
#21
Jaja, bin auch schon total aufgeregt! Bestelle mir am Samstag den neuen Stradale!!!!!! Ich denke ( und hoffe) ,dass dies DER ultimative Maserati ist....
Zitieren
#22
Patricia schrieb:Jaja, bin auch schon total aufgeregt! Bestelle mir am Samstag den neuen Stradale!!!!!! Ich denke ( und hoffe) ,dass dies DER ultimative Maserati ist....

Na dann willkommen im Club Smilie-blumen!

Wird das Dein erster Maser? Bin ich ja mal auf die Erfahrungsberichte gespannt!!!

Viel Spass und möglichst keine Kaltverformung Rolleyes2

VG!
Zitieren
#23
Nein, zuerst hatte ich einen Quattroporte, war aber nicht zufrieden.Obwohl das ein Neuwagen war, hatte er so ziemlich viele Krankheiten. " Montagsauto" wahrscheinlich.
Dann habe ich vor zwei Jahren gewechselt . Ein Gran Turismo S! Und bin wirklich zufrieden( bis auf ein paar Kleinigkeiten...) Aber jetzt freue ich mich sehr auf den neuen Gran Turismo MC Stradale!!!! Muss der Hammer sein!
Zitieren
#24
Hallo Patricia,

deine freude kann ich verstehen. Smile2
Vom MC Stradale wirst du fasziniert sein, wenn du den GranTurismo S schon hast und damit zufrieden bist.
Das darf ich dir jetzt schon sagen ;)
Der Grundpreis ist zwar der Brüller, aber das vergisst man schnell wieder.
Wo hast du denn bestellt bzw. bei wem, wenn ich fragen darf?

Viel spaß schonmal vorab!

Ciao, Yannick
Zitieren
#25
Beim Autohaus Saggio in Offenbach. Am Samstag!
Zitieren
#26
Glückwunsch!!!
Da hast du dir ein Geschäft ausgesucht wo auch der Kundenservice ein Brüller ist!!! Hat einen verdammt guten Ruf !!!
Habe dort schon 2 Fahrzeuge gekauft und war mehr als zufrieden!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#27
Also ich fuhr schon zu früheren Zeiten nette Sportwagen, aber dann wurden die Kids immer größer, wir legten uns n Miethaus zu und dann n Ferienhaus, ... naja, zu viel anderes zu tun,...Dann - ein kleiner Schlüsselanhänger zu Weihnachten, ...ein Schutzengel, der auf keinen Schlüsselbund mehr passt,... also hat meine Family nach nem passenden Schlüssel gesucht. Im Februar 09 stand mein 50.Geburtstag an. Für mich war bald klar:Maserati 4200 GT. Die Wunscharbe: blau!!!,sonst geht gar nix!!. Meine Frau gab Segen und Geld. Ja, so war´s... Er ist übrigens aus Bayreuth zu mir gekommen.
Zitieren
#28
Ich wollte schon als Kind KEINEN Porsche oder Ferrari haben. Mir hatten es der Iso Grifo und der Naserati Ghibli angetan. Viele Jahre und Autos später habe ich mich an meinen Kindheitstraum "Maserati" erinnert. Eigentlich habe ich zuerst auch den Ghibli gesucht, bin dann aber auf ein Cabriolet umgeschwenkt. Nach über einem Jahr intensiver Suche habe ich dann "meinen" Spyder gefunden.
Zitieren
#29
Ich wurde von meinem Vater und meinem Patenonkel als kleines, unschuldiges Kind rücksichtslos mit dem Italo-Virus infiziert. Mein Patenonkel war Fiat/Lancia/Maserati Mechaniker und für die Autowahl sowie deren Unterhalt in der ganzen Familie zuständig. Mein Vater fuhr einen Lancia Beta HPE. Ich war davon extrem angetan. Wann immer das Auto zur Wartung musste fuhr ich mit und streifte durch das Autohaus, in welchem mein Patenonkel arbeitete. Natürlich hatten es mir vor allem die Maseratis angetan.
Als ich dann etwas grösser (ca 7 Jahre oder so) wurde, wollte mein Vater aus praktischen Gründen (Wohnwagen) einen Geländewagen haben und fuhr fortan einen Isuzu Trooper. Das habe ich ihm nie verziehen und mich nach wie vor nach jedem 4-rädrigen Italiener umgedreht. Wann auch immer bei meinem Vater ein Fahrzeugwechsel anstand, habe ich erfolglos auf einen Italiener gedrängt. Er blieb bei den "praktischen Reisschüsseln".
Diese traumatischen Erfahrungen kompensierte ich mit 18 Jahren mit meinem ersten eigenen Auto, einem Fiat Punkto 55 S (mann ging der ab Smile2 ). Für die nicht genau Wissenden: Das war die Version des Punto 1 mit 55PS und den Gartenstühlen als Sitz. Von Klima usw konnte ich nur träumen aber ich fand das Auto einfach Hammer. Meine Kumpels sind zu der Zeit mit Polos, Ibizas, 106ern und ähnlichem rumgegurkt, wofür ich nur ein müdes Lächeln übrig hatte. Wo werden denn so hässliche Autos designt und gebaut? Biggrin2 Ich habe weiter die Entwicklung aller italienischen Autos verfolgt. Natürlich waren Maserati und Ferrari für mich immer das höchste der Zunft.
3 Jahre später hatte ich ein paar Franken angespart. Ein Delta II sollte es werden. Vom Lancia Delta hatte ich schon als Teenager immer geträumt, als mein Vater leider nur mit den "Gurken" rum fuhr und die Evos aktuell waren. Ich fand einen top gepflegten roten Delta II HPE HF Turbo und fuhr diesen mit grosser Freude und stolz.
Irgendwann wollte ich etwas mehr Platz haben. Lancia bot zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich etwas Schlaues an. Ich wollte unbedingt den Italienern treu bleiben und der Alfa Romeo 156 hatte es mir angetan. Verliebt Da bei mir immer die Sportlichkeit und Leistung im Vordergrund standen wurde es ein 156 Sportswagon GTA, den ich bis heute (und damit schon seit 8 Jahren) begeistert fahre.
Im Frühjahr 2010 war mein Konto dann erneut etwas besser gefüllt. Der Gransport hatte es mir schon seit seinem Erscheinen angetan, weil er wie der Delta und der GTA der "Erwachsenste" seiner Serie war. Mann kann sich gar nicht vorstellen wie viele Gransports ich schon im Autohaus oder auf Parkplätzen verstohlen gestreichelt habe. Glowface Die Seitenschweller, die vielen nicht so gefallen, sind für mich genau das perfekte und wunderbar geschwungene Alleinstellungsmerkmal. Ich fand den Gransport von Lui (ebenfalls Forumsmember) im autoscout24 und griff zu. Momentan ist die Diva unter Ihrer Decke im Winterschlaf und trinkt nur etwas aus der Steckdose statt aus dem Tank. Ich kann es gar nicht erwarten Sie endlich wieder aufzuwecken.

Grüsse
mbr

By the way: Meine Leidenschaft für italienische Diven macht ganz offensichtlich nicht bei den Autos halt. Ich habe auch noch eine entsprechende auf 2 Beinen. Auch nicht gerade günstig im Unterhalt aber ebenso jeden Rappen wert und halt sehr exotisch. BiglaughVerliebt
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#30
...fahre schon seit längerer Zeit italienische Autos,so auch im Sommer einen
88er Alfa Spider.Wollte schon öfters einen Maserati,habe eigentlich nur noch keinen Mut gehabt.Dachte die Kosten für einen Spider in gutem Zustand,liegen doch höher.Klar hat mein jetziger Spider Biturbo 2.8
schon auch nicht wenig gekostet,hat mir sein Vorbesitzer aber ein tolles Auto in fast perfektem Zustand überlassen.Und die laufenden Kosten und
Reparaturen sind auch bezahlbar.Daher hatte ich doch den Mut ihn im Dezember zu kaufen...und freue mich darauf ihn im April endlich zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste