Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bin ich zu Maserati gekommen?
#31
Hallo

Schon 1982, als der erste Biturbo durch die Presse geisterte, war ich restlos begeistert von dem Auto. Da mein sauer verdientes Geld für einen Biturbo nicht reichte ( wohl zum Glück.... ) kaufte ich mir einen Lancia Delta 1.6 GT mit 105 PS, auch ein schickes Auto made in Italia und fast ein kleiner Biturbo.... Ich sagte mir aber, eines Tages, da kaufst du dir so ein Biest namens Maserati und im Dezember 2010 war es dann so weit. Es wurde ein 222 SR, 1991, in rot. Freue mich jeden Tag ob dem guten Stück, macht einfach Spass!

Als 16,17 jähriger Lehrling, im Jahre 1970, durfte ich manchmal den Maserati Ghibli von meinem Chef waschen, innen saugen und Leder pflegen. Das war natürlich der Hammer.
( mein Vater fuhr damals einen Citroen Ami 6, grauslig, aber das Ding brachte uns ohne Probleme nach Italien und England! )
Der Chef fuhr dann immer mit röhrendem Sound aus der Tiefgarage, so dass die ganze Umgebung vibrierte, ich schaute leider immer nur traurig hinter her. Mitgenommen hat mich der Sack, der Miese, nie!!

Gruss von Hans, alias Aero
Zitieren
#32
na dann weiterhin viel Spaß mit deinem Kleinen und pass auf das er nicht für Nachwuchs sorgt wie mein erster,geht ruck zuckBiglaugh
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#33
...wollte schön länger ein tolles Sommerauto haben.Das letzte mal
wurde es dann nur ein Alfa Spider mit Gummilippe Bj.88.Ein tolles schönes Auto.Trotzdem suchte ich immer noch weiter,bis ich endlich
einen Maserati in der Nähe fand,anschaute und ....jetzt steht meine Traummarke anstatt dem Alfa in meiner Garage...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
Hallo zusammen,

mir hatten die Fabrikate von Maserati schon immer gefallen. Einen haben, wollte ich dann, als es den QP neben dem Duo-Select auch mit ZF-Getriebe gab. Damals stand in Berlin ein QP Executive GT in Bianco Fuji mit Leder Cuoio. An einem Sonntag hatte ich mich dann entschieden ihn zu kaufen, doch als ich am Montag angerufen habe war er schon verkauft. Bawling
Ich bin dann auf einen 911 gestoßen und hatte mir dann 2008 einen 997 4S Cabrio gekauft. Als ich dann im August 2010 im SZD-Sportwagenzentrum einen QP Probe fuhr schaute ich mir den GTS F1 mal in natura an und ab da stand es fest: "Ein GTS CC muss her"! Seit Mai 2011 habe ich jetzt mein Traumauto.
Einen Maserati Granturismo S CC in nero carbonio/sabbia. Dance

Bilder folgen!

Ciao, Marco.
Zitieren
#35
Vortreffliche Wahl - Marco Biglaugh
Zitieren
#36
garyman schrieb:Vortreffliche Wahl - Marco Biglaugh

Danke, bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.

Gruß.
Zitieren
#37
Hier noch ein paar Bilder von meinem Tridente!

Gruß.

   

   
Zitieren
#38
Hallo, liebe Maseratisti!

Also meine "Geschichte" ist zwar nicht spektakulär, sucht hier aber bisher ihresgleichen:

Meine Familie besitzt seit den 60er Jahren eine Wohnung am schönen Gardasee. Meine Eltern fuhren mit mir (ich schon im Bauch meiner Mutter) und meiner älteren Schwester Jahr für Jahr dorthin in den Urlaub.
Weil meine Mutter und - später auch - meine Schwester (Weiber...) sich das regelmäßige Shoppen nicht nehmen lassen wollten, mein Vater - und ich erst recht - darauf aber keinen Bock hatten, mein Vater sich aber trotzdem nicht komplett "ausklinken" wollte, nutzte er die Zeit in den späten 70er und dann in den 80er Jahren, um die Straßen der Städte nach Maseratis abzusuchen und sie zu bestaunen, denn er fuhr total auf die damals herausgekommenen Biturbos und Quattroportes ab, von denen er sich aber wegen meiner Mutter, die auf "solide, deutsche Langweilerkisten" bestand, nie einen kaufen durfte.
Anfangs nervte mich dieses Sightseeing der besonderen Art genauso wie das Shoppen. Irgendwann kam ich dann aber - wie wohl die meisten Jungs - in das Alter, in dem ich auf geile Autos abfuhr, und die Maseratiinfektion war, denn welche geileren Autos gab es damals wie heute schon, perfekt. Seitdem fahre ich auf Maseratis ab, daneben kann ich mich allenfalls - wenn auch in abgeschwächter Form - für Ferraris und Lambos begeistern.

Mein Vater hatte es dann in den 90er Jahren zwar gerade so geschafft, den durch Trennung und Scheidung von meiner geldgeilen Mutter bedingten finanziellen Beinahruin zu verkraften. Bevor er sich aber wieder wirklich persönlich und finanziell dazu hätte aufraffen können, sich seinen Traum zu erfüllen, starb er 62jährig vor knapp zehn Jahren.
Für ihn, meinen immer noch geliebten und für mich unvergessenen Vater, habe ich einen Biturbo gekauft, den ich gerade herrichten lasse. Auch wenn ich ihn tatsächlich lenken werde, werde ich - wie tatsächlich bisher schon in der Garage - im Geiste neben ihm auf auf dem Beifahrersitz sitzen, und mein Herz wird mir zerspringen vor Freude darüber, dass ich ihm etwas zurückgeben kann von all der väterlichen Liebe und Zuwendung, die er mir Zeit seines und meines Lebens geschenkt hat.

Für mich habe ich einen 3200er GT gekauft, und es wird nicht mein letzter Maserati sein...

Liebe und herzliche Grüße an alle,
Uli
Zitieren
#39
Hallo Uli,

mein herzliches Beileid.
Ich hoffe du wirst viel Spaß mit dem Biturbo der deinem Vater gewidmet ist und natürlich weiterhin mit deinem GT haben.

Viele Grüße, Marco.
Zitieren
#40
@Anwalt
sicherlich hat jeder eine eigene Geschichte!
"Mein erstes Auto italienisch,mein letztes Auto italienisch!"
Zitat meines Paps verstorben 2005,was Mutti wollte war ihm egal.
Bei mir siehts irgendwie genauso aus.

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste