Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 Modena Performance II
#41
Hallo zusammen,
Amadeus: Glückwunsch, bin genau deiner Meinung !
es ist aber  immer wieder amüsant, wie respektlos und faktisch falsch hier einige Leute argumentieren. Man bekommt den Eindruck, das sei reine Provokation.

Zur Sache:
Rückblickend war es ein reiner Segen für die angeschlagene Marke, das Maserati vom damaligen Ferrarichef Luca de Montezemolo vorübergehend mit Ferrari zuammengeführt wurde. Faktisch war der 4200er V8 für Maserati als erste komplette Motoren-neuentwicklung dieser Fusion entwickelt worden. Zu der Zeit hatte der damalige 360er Modena noch einen zahnriemengesteuerten V8. Also ist der 4200er streng genommen ein reiner Maseratimotor, der nie in einem Ferrari verbaut wurde. Erst im Nachfolgemodell F430 kam dann eine  weiterentwickelte Version des neuen gemeinsamen Konzern V8 Hochleistungssaugers zum Einsatz.
Ausserdem war seinerzeit der Wiedereinstieg in den amerikanischen Markt mit dem vorhandenen 3200er Biturbo, wegen seiner schlechten Abgaswerte nicht mehr zu machen.

Zum 3200 GT:
ich verstehe diese ewigen Gerüchte, daß Auto sei so empfindlich und  unzuverlässig, überhaupt nicht. ich fahre meinen 3200 GT jetzt seit einem Jahr. ich habe ca. 7000 Km abgespult und er läuft sehr zuverlässig.
gelegentlich gab es das ein oder andere kleine Problemchen ( Batterie defekt,Check Engine leuchtete) aber die waren auf den Wartungszustand und Verscheissteile zurückzuführen. Wenn man hier den ein oder anderen Artikel liest, müsste meiner schon längst verreckt sein. Ausserdem ist ein 10 Jahre altes Auto nun absolut kein Neuwagen mehr und  ein Hochleistungs-Grantourismo kein VW Golf oder ähnliches.

Gruß Ducturbo
Zitieren
#42
Ciao,

fahr meinen 3200 GT seit 2,5 Jahren, seitdem 20000 km, Motor 70000 km, 170 000 km gesamt, 1 Anlasser; 1 Zündspule erneuert; Kardan überholt, that´s it.

Fahrwerk sehr robust, keine Elektronikausfälle, alles funktioniert.

Versuche die Diva regelmäßig zu fahren, daß tut Fahrer und Fahrzeug gut;)))

Ciao
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste