Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
donne e motori,gioie e dolori
#11
Finde ich ja klasse dass Du Feedback gibst. Mal sehen was meine beiden Zicken so mache wenn ich sie irgendwann raushole, den 4200 nutze ich sowieso immer, aber 3200 u. Spydi bin ich mal gespannt.
Zitieren
#12
Hallo,
und ich kann es Dich durch und durch Nachempfinden da mein QP mich auch bis zum .....treibt. Doch früher oder später werden wir alle mit einer schönen Probefahrt kompensiert. Danach ist alles vergessen. Wie schön muß Liebe sein. Also, Kopf hoch die sich Tag Täglich ärgern.
doc- francis
Zitieren
#13
Gratuliere zu deinem Erfolgserlebnis!
Es ist viel, oft fiese Arbeit, dauernd gibts was zu tun, aber jede Ausfahrt entschädigt wieder dafür, jaja dass kenne ich aus eigener Erfahrung.

Danke für die Warnung bzgl. Lenkhebel. Dass diese auch noch fressen können bei langer Standzeit - uaah!!
Mit war an meinem Quattroporte schon mit einem Stirnrunzeln aufgefallen, dass die Lenkhebel eine ... ich nenn es mal MASERATI-spezial "Einfachkonstruktion" sind.
Jeweils zwei Nadellager, eingepresst in die Lenkhebel, laufen auf einer Stahlhülse. Alles wird zusammengehalten von einer großen Inbusschraube.
Abgedichtet gegen Spritzwasser/Feuchtigkeit und Austreten des Schmierfetts oben und unten durch lediglich je eine Kunststoffscheibe - eine sehr optimistische Konstruktion, der ein gewisser mediterraner Charme anhaftet - den Eindruck hatte ich jedenfalls. Es gibt keine Schmiernippel (das wäre ja unsportlich und altmodisch), und keine Möglichkeit das Lagerspiel nachzustellen.
Nach ein paar Jahren ist das Fett draußen und der Dreck und die Feuchtigkeit drin in den Lagern. Die Lager sind natürlich im Eimer und haben Spiel. Die Lenkung bekommt Spiel, und das Fahrverhalten verschlechtert sich deutlich (Gruß an Mörtel, der kennt das, gell ...)

Theoretisch müsste man den ganzen Kram alle paar Jahre ausbauen, zerlegen, prüfen, reinigen, fetten, wieder einbauen und dabei das Höhenspiel mit neuen Kunststoffscheiben austarieren. Hier zeigt sich dann, was das Wort "wartungsintensiv" bedeuten kann ...

... aber wir lieben doch trotzdem unser Hobby!

Gruß,
hoehenberger
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#14
super dass du durchgehalten hast !

grüsse
Zitieren
#15
Rossobianco schrieb:Happy End, anstelle einer Never Ending Story, das wünsche ich Dir!
Frage zu den Problemen mit Rost:
Wie war denn der Ghibli geparkt?
Hoffentlich nicht in Salzlake!  Scared
Ciao
Hans

zu deiner frage hans.mein auto stand teilweise drausen,aber ich kann jedem nur den rat geben nach den lenkhebel mindestens einmal pro jahr zu schauen.wenn man die spurstangenköpfe abzieht und dann die inbusschraube löst sollte mann den lenkhebel ausbauen und neu einfetten,wie gesagt ich musste in meine karroserie ein loch flexen weil sich die schraube zwar drehte aber nicht rauswanderte da sie ja mit der hülse zusammengerostet ist.musste dann mit einer milimeterflexscheibe(die ganz dünnen)die schraube jeweils oben und unten durchtrennen.
vielen dank an alle die meinen beitrag gelesen haben und sich mit mir freuen.ich habe versucht bilder hochzuladen aber es hat irgendwie noch nicht funktioniert.keine ahnung warum.vlcht hat ja jemand einen tipp.gruß marco
Zitieren
#16
Danke für die Info, Marco!
Werde das ins Service aufnehmen.
Bilder hochladen geht nur wenn sie kleiner als 500 kb sind. Vielleicht liegt es daran.
Alternative z.B.   bei
www.bild.me 
registrieren (nicht zwingend), grössenmässig angepasstes Bild hochladen, Link kopieren und hier einfügen
Dauerhaft sicher sind aber nur die im Forum hochgeladenen.

Ciao
Hans
Zitieren
#17
[Bild: thumb_2963467sony_071.JPG] 
Zitieren
#18
Hut ab Marco, Durchstehvermögen wie ein Spitzensportler.....
Für Aussenstehende ist so was meistens nicht nachvollziehbar, aber sind halt die Emotionen. Bin auch schon sehr gespannt, wenn ich den 3200-er in zwei Wochen "anwerfe" was mich erwartet...
Micha
Zitieren
#19
Hallo gemballamechanico,
aha V6 Motor ausgebaut. Bitte weiter machen. Wir lassen Dich in Gedanken nicht hängen und Fiebern mit Dir. Halte uns weiter auf dem lauffenden, bitte. So etwas macht nicht jeder heut zu Tage. Was hast Du nun vor mit dem Motor?
doc- francis
Zitieren
#20
hallo francis .ich habe den motor schon wieder drin.ich wollte euch nur ein paar bilder von meinem motorschaden zeigen.mir ist doch vor 2 jahren der keilriemen gerißen und hinter die zahnriemenabdeckung gekommen.mir hat es dann alles zusammengeschlagen und hatte einen motorschaden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste