Nee, Motoren werden definitiv importiert. Da bleibt nur zu hoffen, dass es zumindest etwas exklusiveres wird. Pininfarina hat gestern bekannt gegeben, dass der SUV-Vertrag in Dach und Fach ist, das Design und die Studien vom Februar stehen aber unter Verschluss. Auch Designvorlagen vom Essener Wettbewerb werden so nicht verwirklicht (Zitat: Zu viele Karosseriekomponenten), aber es bleibt zu hoffen, dass der Ghepardo in einer gewissen Ähnlichkeit erhalten bleibt. Wichtig aber ist, dass DeTomaso aus den Verhandlungen mit den Gläubigern "schuldenfrei" hervorgegangen ist, was immerhin 18 Mio gekostet hat.
@pantera874: Wollte ich so auch nicht behauptet, sorry wenn es so rüberkam. Auch Rossignolo hat erst seit Juli 2010 überhaupt erst was mit DeTomaso zu tun, hat sich aber für die benannten Studien interessiert. Die B-Studie hat ihn laut Aussage überhaupt erst auf die Idee gebracht. Er hat aber auch im Sommer 2009 schon bekannt gegeben, dass außerhalb konventioneller Motoren aus finanziellen Gründen nichts drin ist (Ghepardo kam als Hybritstudie). Und ob das alles jetzt verwirklicht wird, wird sich zeigen. Zumindest fällt es mir schwert zu glauben, dass die erstenj 50 Mio als Pressegag verschleudert wurden.
@pantera874: Wollte ich so auch nicht behauptet, sorry wenn es so rüberkam. Auch Rossignolo hat erst seit Juli 2010 überhaupt erst was mit DeTomaso zu tun, hat sich aber für die benannten Studien interessiert. Die B-Studie hat ihn laut Aussage überhaupt erst auf die Idee gebracht. Er hat aber auch im Sommer 2009 schon bekannt gegeben, dass außerhalb konventioneller Motoren aus finanziellen Gründen nichts drin ist (Ghepardo kam als Hybritstudie). Und ob das alles jetzt verwirklicht wird, wird sich zeigen. Zumindest fällt es mir schwert zu glauben, dass die erstenj 50 Mio als Pressegag verschleudert wurden.