Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschlaf
#11
Hey ------ Max immer schön locker bleiben ........... ist doch nur ein Wortgeplänkel. Der Maserati macht mit den Männern was er will ---- Hormone ?????
Wenn das der Fall ist --------------es ist noch Leben in uns ..................................
LG
Heinz
Zitieren
#12
Zitat:Die Artikelnummer des Konservierungssprays von POLO wäre trotzdem sicher für viele interessant. Die angebliche Leistungsfähigkeit
erinnert mich irgendwie an "BALISTOL". Weidmann's Heil!

Hallo Oben Ohne,

hab mir diese Woche nochmal Nachschub bei Polo geholt. Hier die nähere Info:

PROCYCLE Motorrad Korrosionschutz - "Optimale Metallpflege / Ideal zur Winterstillegung."  

Bestell Nummer 100004928 Inhalt 300ml.

Die Sprühdose ist im Vergleich zu Ballistol preiswerter. Hab mir totzdem jetzt auch mal davon eine Dose gekauft. Ist ja unglaublich, was Ballistol alles kann. Fehlt eigentlich nur, dass es als Nahrungsergänzung eingesetzt werden kann.

Viele Grüsse


Pinocchio
Zitieren
#13
Ja was ist denn da passiert ??? sorry
Zitieren
#14
"Weidmann's Dank" Pinocchio!

Was das "Nahrungergänzungsmittel" angeht, ging glaub nur der Platz auf der Dose bzgl. der Produktbeschreibung aus Smokin.

Ich gebe zu viel im Jagdumfeld in meiner Jugend mitbekommen zu haben, aber von Ballistol hat jeder der Jagdherren, Jäger
und Treiber nur in den höchsten Tönen gesprochen!

Was da Alles als Anekdote zum Thema Ballistol im Jägerlatein nach Treibjagd oder Ansitz zur Ansprache kam, schwankt
zwischen "unglaublich" und "nicht jugendfrei" Glowface.

Wieso soll es also nicht auch dem "Unterboden" eines Auto's helfen Rolleyes2.

VG!
Zitieren
#15
Nun ist's vollbracht!

Rumgedreht und Nachbarfreundlich abgestellt
       

CTEK angeworfen
   

und Schmusedecke drüber geworfen
   

Hab "Ihr" aber auch nicht gesagt, dass es das für die nächsten 4 Monate war, ist als ich leise "Adieu" geflüstert und nochmal übers Verdeck gestreichelt habe Crying.

VG!
Zitieren
#16
Meiner steht in seiner Tiefgarage; Reifen auf 3 Bar, Tank voll, Batterie abgeklemmt, Schmusedecke drüber, Moped quer davor. Sonst keine weiteren Massnahmen - auch kein Kuscheltier...ausser natürlich dem Moped...

Bis jetzt ist er nach 3 Monaten Murmeltier immer direkt wieder klaglos angesprungen.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#17
Tja - meine neptunblaue Schönheit wird jetzt auch die nächsten 5 Monate in ihrer Garage verbringen. Der Tank ist voll, die Reifen sind auf 3,0 bar Überdruck gefüllt und an der nicht abgeklemmten Batterie hängt das elektronische Ladegerät mit IUoU-Kennlinie aus dem Hause Fronius. Vor dem Abstellen wurde natürlich noch ausgiebig geputzt, gewaschen, trockengefahren und trockengebremst. Damit Reifen und Radlager die Ruhe geniessen können, wird die Diva dann noch regelmässig per Hand bewegt, sodass sie nicht immer am selben Fleck steht. Im April 2011 werde ich dann hoffnungsvoll auf den herrlichen Sound aus den 4 Rohren warten, der sich nach 2 Sekunden Starterbetätigung einstellen sollte. Die erste Ausfahrt wird mich im Anschluss vermutlich nach Modena zu Giuseppe und Marcello Candini führen.
Zitieren
#18
Wink 
herbstaha schrieb:Winterschlaf

Auch mir fällt es schwer, wenn der Herbst kommt und meine beiden Maserati in den Winterschlaf gehen. Besonders für meinen neuen alten, den ich mir erst im Sommer 2010 zugelegt habe. Es ist ein Spyder GT, Baujahr 2007, nur 9.000 km gelaufen (kein Winterfahrzeug) und vom Händler erworben (Vorbesitzer 1). Diesen Wagen habe ich in den letzten Monaten nur bei schönem Wetter bewegt und viel Freude an dem tollen Klang und dem Offenfahren gehabt. Inzwischen habe ich den Lack mit Swissöl gepflegt und zwei kleine Lackverletzungen ausgetupft. Auch wude die Vorderseite, die Spiegel und die komplette A-Säule mit 3M Folie zum Schutz gegen Steinschlag "versiegelt".

Das tolle Innenleder habe ich mit Produkten vom Lederzentrum Göttingen aufgefrischt und konserviert. Das Verdeck nach der Handwäsche gut trocknen lassen und erneut imprägniert. Den Innenraum, wo das Verdeck zu liegen kommt, ausgesaugt und gereinigt. Dazu muss man allerdings aufpassen und bei der Haltestellung des Verdecks in der Mittelposition nicht länger als höchstens 5 Minuten so lassen, da es sonst zu einer "Anomalie" kommt, die nicht so einfach zu beheben ist. Ist mir zwar passiert - aber konnte ich allein beheben. Die Batterie bzw. der Abschalter wird von mir nie betätigt, da ich eine Steckdose in den Kofferraum installiert habe, an die ich ein kleines Ladegerät anschliesse. Das tue ich generellherbstaha[img]http://[/img] - auch wenn ich im Sommer von einem Ausflug zurückkomme. Geht schnell und ich bin immer auf der sicheren Seite. Bei meinem Alfa Spider hat die Batterie durch diese Pflege 11 Jahre gehalten und tat immer noch ihren Dienst als ich das Fahrzeug verkaufte und dann mir den Maserati zulegte.

Jetzt pflege ich meine Felgen und Reifen. Das Bild vom demontierten Reifen - also das "Innenleben" Bremsen, Aufhängung und anderen Teilen, das Pinocchio an seine Antwort angehängt hat, ist genau das, was ich nach getaner Arbeit ebenfalls "geniesse". Auch unten herum sollte das Fahrzeug sauber und möglichst wie neu aussehen. Ich pflege es so: zuerst wird die gepolsterte Unterseite des Kotflügels mit einer harten Bürste (keine Stahlbürste!) abgebürstet, damit der Sand und der übrige Schmutz herunterfällt. danach wird alles abgesaugt. Vorher hatte ich natürlich die Bremsscheiben etc. mit Papier abgedeckt. Wenn das erledigt ist, wird alles mit "Caramba" Mos2 eingesprüht. Nun folgt die Pflege des Rades selbst. Es wird noch einmal sauber mit Pril innen und aussen gewaschen und getrocknet. Dann mit Swissöl Pflegemitteln behandelt, damit die Felge auch innen wie neu gekauft aussieht. Danach der komplette Gummipneu mit einem Reifenglanzspray behandelt. Die verchromten fünf Radschrauben mit einem Chrompflegemittel behandelt und dann mit einen Tropfen "Öl" wieder montiert, wobei ich natürlich alles fachgerecht mit einem Drehmomentschlüssel festziehe.

Danach wird die Abdeckhaube (Original Maserati) über das Fahrzeug gezogen und alles ist für den Winterschlaf fertig gerichtet. Halt, eines habe ich vergessen: Um Standplatten zu vermeiden werden alle vier Reifen auf 3,5 atü gebracht und zusätzlich mit einem Schaumstoffkissen unterlegt. Das ist zwar viel Arbeit - aber es lohnt sich! Wer mehr wissen möchte oder noch den einen oder anderen Tipp für mich hat, möge mir schreiben.https://maserati-forum.de/images/icons/wink.gif

Gruss: herbstaha      Glowface[img]http://[/img][/color]

[color=limegreen]
Zitieren
#19
evtl. Beten ?? ps Öl sollte auf gar keinen Fall auf die Radbolzen !!

Bin kein Winterling und war mit meiner Lady im trockenen bayerischen Oberland unterwegs -- was will man mehr ? und Alkohol IST eine Lösung !!
Gruß
Heinz
Zitieren
#20
und keiner hört auf meinen Rat! Styroporplatten unter die Reifen....:-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste