Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschlaf
#41
Unabhängig von Styropor-, -dur oder Holz. Es macht auf jeden Fall Sinn, die Motorhaube und den Kofferraumdeckel nur aufzulegen. Die Türen lasse ich in der ersten Raste. Das ist gut für die Dichtungen. Ansonsten, wie schon erwähnt, volltanken, Reifendruck hoch und Batterie abklemmen.

Heinz
Zitieren
#42
Ach, noch was: früher habe ich beim Motorrad immer die Kerzen rausgeschraubt, einen Löffel Motoröl reingekippt und die Kerzen wieder reingeschraubt. Sollte für den Start nach der langen Standzeit gut sein. Inzwischen mache ich das nicht mehr, ist mir einfach zu blöd. Wer kann dazu was (fundiertes, sinnvolles) sagen ?

Heinz
Zitieren
#43
Sollte die Korrosionsbildung im Zylinder verhindern, allerdings sollte auch die Kurbelwelle einmal gedreht werden.
Viel Spaß beim 8 Zylinder.

Grüße G
Zitieren
#44
Heinz NU schrieb:Unabhängig von Styropor-, -dur oder Holz. Es macht auf jeden Fall Sinn, die Motorhaube und den Kofferraumdeckel nur aufzulegen. Die Türen lasse ich in der ersten Raste. Das ist gut für die Dichtungen. Ansonsten, wie schon erwähnt, volltanken, Reifendruck hoch und Batterie abklemmen.

Heinz


"Batterie abklemmen" heißt, die Kiste ist stromlos. Ob das aber über Monate gut für die Maserati`s der neueren Generationen mit allerlei elektronischen Gimmicks und Steuergeräten gut ist, weiß ich nicht.
Vielleicht kann hier Jemand kompetentes (= Yannick) was zu sagen???
Zitieren
#45
Habe mir vor kurzem einen Lufttrockner gekauft. Wenn der Wagen vom Onkel Doktor wiederkommt wird das Ding angeschlossen, auf 50%RH eingestellt.

...und da der Tank des Trockners recht klein ist muss ich alle drei Tage in die Garage (Tankleeren ist ein leichter verkäufliches Argument als "wollte nur der Diva Gute Nacht wünschen Biglaugh )

Euch allen einen schönen Winterschlaf
/F.
Zitieren
#46
meine steht immer ganz normal auf dem boden, nur mit 3,5bar. hatte nie probleme! ich muss dazu sagen ich probiere alle 2 wochen den motor laufen zu lassen und das automatikgetriebe durchzuschalten sowie etwas vor und zurück zu fahren das sich alles etwas bewegt...

batterie würd ich dran lassen und nur ein batterie erhaltungsladergerät dranhängen. das erspart einem eine menge ärger mit verschiedenen systemen.
Zitieren
#47
PrimaTist schrieb:
Heinz NU schrieb:Unabhängig von Styropor-, -dur oder Holz. Es macht auf jeden Fall Sinn, die Motorhaube und den Kofferraumdeckel nur aufzulegen. Die Türen lasse ich in der ersten Raste. Das ist gut für die Dichtungen. Ansonsten, wie schon erwähnt, volltanken, Reifendruck hoch und Batterie abklemmen.

Heinz


"Batterie abklemmen" heißt, die Kiste ist stromlos. Ob das aber über Monate gut für die Maserati`s der neueren Generationen mit allerlei elektronischen Gimmicks und Steuergeräten gut ist, weiß ich nicht.
Vielleicht kann hier Jemand kompetentes (= Yannick) was zu sagen???

Die Aussage ist zwar vielleicht nicht kompetent sondern nur erfahrungsgemäß und der 4200 ist auch nicht mehr ganz neue Generation, aber die letzten 6 Winter hat der 4200 problemlos mit Batteriehauptschalter auf 'aus' überstanden, ohne bis jetzt spürbare Folgen für die Elektronik.

Ciao
Integrale
Zitieren
#48
Also was ich mach ist: ordentlich Druck auf die Reifen, Tank voll (da noch aus Blech), Batterie an den Batteriewächter hängen und mehrere Kilo Silica Gel in den Innenraum um die Luft trocken zu halten und Schimmelbildung zu verhindern.
Das Silica Gel kann man immer wieder verweden, ein Indicator wurde beigemischt, der anzeigt wenn es feucht ist.
Es kann jede Menge Feuchtigkeit aufnehmen un binden.
Zitieren
#49
wg "Batterie abklemmen":

Ich hab den Strom auch getrennt, lade die Batterie mit CTEK und im Frühjahr wird das "abgestöpselt",
Batterie wieder online geschaltet und dann die Zündung einfach mal 2 Minuten angemacht, damit
sich die Aggregate gegebenenfalls synchronisieren können.

Wobei das eher als "Nostalgie" zu betrachten ist und zum Wiederbelebungsritual gehört Bounce ...

Elektronik ist 0 und 1 bei einer bestimmten Volt-Zahl (sach ich mal so ); woher soll also z.B.
das Navi wissen wie viel Zeit vergangen ist oder die Parktronic wann sie zuletzt einer Wand
am Nächsten kam Rolleyes2.

Bzgl: "Silica Gel":
bringt ne ganz neue Komponente in die Diskussion!
Ich belasse es bei meinen zwei Schälchen Kaffee; hab aber auch ne klimatisierte Garage Dance.

VG!
Zitieren
#50
Interessant, was jeder für verschiedene Methoden hat.

Batterie komplett abtrennen, ist bei den neueren Maserati´s ohne Folgen. Kann man problemlos machen, auch beim 3200.
Zickig reagieren sie nur dann, wenn die Batterie angeklemmt ist, die Spannung konstant abnimmt und allmählich gegen 0 läuft.

Am effizientesten ist es wie oft geschrieben, ein ctek Ladegerät zu verwenden (egal ob Batterie an- oder abgeklemmt), sodass die Batterie konstant ge- und entladen wird.
Besonders bei Batterien, die an "kühleren" Orten aufbewahrt werden.

Aus Angewohnheit Volltanken, gerade den 3200 und ältere.

Wer dann noch Zeit findet, lässt seine Diva zwischendurch im Winter einfach mal im Stand, ein paar Minuten laufen, um Kühl- und Ölkreislauf in Schwung zu bringen.
Nach dem "auswintern", gibt es auch einige die einen Ölwechsel durchführen um evtl. abgestandes Kondenswasser loszuwerden. Gerade bei Fahrzeugen die nicht so trocken und warm eingemottet sind.

Ich sehe schon, einige nehmen das "einwintern" sehr genau.
Find ich gut Smile2


Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste