Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterschlaf
#51
Ja - einwintern das kann ein rechtes Procedere werden. Habs dann aufgegeben (der Motorradzeit eingedenk) und mich entschlossen bei entsprechender Witterung einige Runden zu drehen. So mach ichs auch mit dem Maserati. Das mag der Motor und alles was dazu gehört. Immer schön waschen nach dem Sündenfall und wir werden sehen was die Maseratikarosserie dann sagt. Wenns irgend geht bin ich einmal die Woche unterwegs um einhundert Kilometer auf den Tacho zu bringen. Jeder muss tun w was Ihn glücklich macht - da gibts keine verbindlichen Regeln. Ich steh in meiner Küche und kann die Lady im Carport stehen sehen bei einem Glas Wein da gibts dann keine Trennungsängste. Denkt daran am 10.12. könnten wir sie zusammen anschauen und für die Maseratilosen schon mal wieder einen Monat abstreichen mit einem Glas "Lösung" in der Hand. Nur keine Dogmen die eigene Seele muss Ruhe haben. --- Gesprächstherapie----???? hilft ja auch
Gruß
Heinz
Zitieren
#52
ob das öfter mal laufen lassen am stand gut ist? wurde mir abgeraten. Kondenswasser im Auspuff, schlechte Schmierung, glaub sogar was von Kondenswasser im Zylinder gehört zu haben. na ja, wie man es macht, ist es falsch.
Zitieren
#53
max schrieb:ob das öfter mal laufen lassen am stand gut ist? wurde mir abgeraten. Kondenswasser im Auspuff, schlechte Schmierung, glaub sogar was von Kondenswasser im Zylinder gehört zu haben.    na ja, wie man es macht, ist es falsch.

Nicht kurz laufen lassen, sondern schon seine 10-15 minuten.
So verhindert man eben anlagerndes Kondenswasser in den einzelnen Zylindern (Ölfilmbildung).
Man muss aber auch Unterscheiden, wo das Fahrzeug steht.
Carport, Tiefgarage, Einzelgarage, beheizt oder nicht beheizt usw..

Jeder erzählt und macht was anderes ;)
Bleibt jedem selbst überlassen.

Ciao, Yannick
Zitieren
#54
zugedeckt in nicht beheizter Blechgarage. würde ihn Gern wieder öfter Laufen lassen, wenn es nicht schadet. für Aggregate, Lenkung ecc sicher gut mal alles zu bewegen.
Zitieren
#55
Ich denke, daß es generell kein Problem ist, ein Auto 4-5 Monate stehen zu lassen, noch dazu in einer Garage.
Hatte bis jetzt noch nie irgend ein Problem nach so langer Stehzeit, auch nicht mit der Starterbatterie - ich meine, das wichtigste ist es das Auto vor dem Abstellen richtig warm zu fahren und trocken abzustellen.
Zitieren
#56
maserati-wast schrieb:Ich denke, daß es generell kein Problem ist, ein Auto 4-5 Monate stehen zu lassen, noch dazu in einer Garage.
Hatte bis jetzt noch nie irgend ein Problem nach so langer Stehzeit, auch nicht mit der Starterbatterie - ich meine, das wichtigste ist es das Auto vor dem Abstellen richtig warm zu fahren und trocken abzustellen.

Seh ich genauso. Warmfahren, Batterie raus und ab und an aufladen, Wagen alle Monat mal verschieben wegen der Reifen (Luftdruck erhöhen!), Volltanken, sauber putzen - und dann gehts im Frühjahr wieder los. Wenn Öle wechseln dann nach der Standzeit.
Zitieren
#57
Hallo allerseits

Sorry, will nicht nerven. Aber ich muss mir Luft machen. Mein Gransport ist seit 13.11.2010 im Winterschlaf. Natürlich hat die Diva wie es sich gehört eine warme Decke und darf ein Bisschen aus der Steckdose statt dem Tank trinken.

Nun kommts aber: Ich kann nicht mehr warten. Ich vermiss sie ohne Ende. Träume nachts vom unvergleichlichen Klang des Motors und muss sie mindestens einmal täglich kurz besuchen, damit ich weiss, dass es ihr gut get. Und das geht jetzt noch ein paar Wochen so. Ich weiss nicht ob ich das überleb.

Für ein paar aufmunternde Worte wäre ich dankbar. Glowface

Greets
mbr
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#58
Na ja aufmunternd ists nicht wirklich - dank Ganzjahreskennzeichen war ich schon unterwegs. Den "Entzug" wie es das Einwintern mit sich bringt will ich mir nicht antun. So hab ich trotz schlechten Wetters das Gefühl - Ich könnt ja wenn ich wollte.
UND ......... ich zitiere wieder oben ohne --- Alkohol ist in der Tat eine Lösung.
Februar metereologisch der letzte Wintermonat (heute schon der 16. !!!)
Gruß und --------DURCHHALTEN !!!
Heinz
Zitieren
#59
Hallo! Bei dem Gedanken, meinen Masi einzuwintern, bekomme ich unbeschreibliche Panikattacken. Der Versuch, ihn in seinem Maßanzug vor meinen Blickkontakten und meiner (Masi-)-fahrsucht zu schützen, ist bei den ersten, saubergeregneten Straßen kläglich gescheitert. Nach dem Motto: der Alkohol bleibt im Keller und der Maserati kommt raus.- auf maseratisch: 5 Sonnentage sind gleich 1200km P.s in der Masigebrauchsanweisung steht kein Gegenmittel für Fahrsucht. N Saisonkennzeichen zu fahren kann ich nur gleichsetzen mit: meinen Masi noch beim Händler in der Auslage zu sehen und ich drück mir von außen die Nase platt. Das würd für mich gar nicht gehen. Muss noch erwähnen, hab ne verständnisvolle Frau
Zitieren
#60
Ihr habt mich jetzt ganz nervös gemacht mit eurem Winterschlaf- und Entzugsgequatsche. Ich bin ja auch schon gespannt, wann es wieder losgeht und jetzt habe ich halt auch mal nen Blick in die Garage riskiert, nicht dass der Spyder schon mal alleine los ist. Ist aber noch da...

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste