Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV V8 Evo Klima und Kühlerventilator
#1
Moin!

Zweiteilige Fragestellung:

1. Klimakompressor. Bosch hat Anlage befüllt. Dichtigkeitstest ergab: Kompressor deutlich leckend. Der schnelle Blick zu Eurospares zeigt: 1.775,- Euro. Ja, nee, is klar. Deshalb die Frage: gibt es ein passendes Teil eines anderen Herstellers? Muss auch nicht aus Gold sein, so wie der hier anscheinend. Oder hat jemand Erfahrung mit reparieren lassen (zum Beispiel www.technikzentrum.net  )?

2. Kühlerventilator. Ich brauche nur mal ein paar Ideen oder die Bestätigung eines weiteren QP4-Fahrers (danke an Minimas). Es gibt zwei Ventilatoren, rechts und links. Und zwei Stufen, langsam und schnell. Und zwei Zustände (Klima an und aus). Bei mir geht nur rechts und nur schnell. Wenn Klima an, dann auch nur rechts und nur schnell, aber schon bei ca. 85 Grad (Klima aus 95 Grad). Der Vorwiderstand, der für die Verlangsamung beider Ventilatoren zuständig ist, ist neu. Die Relais habe ich getauscht. Wenn ich das Relais für "langsam" überbrücke, passiert nix. Wenn ich Relais für "schnell" überbrücke, läuft rechts und schnell. Wie immer.
Wie ist die Logik? Laufen beide langsam, dann beide schnell? Oder erst links langsam und dann rechts schnell? Und wenn Klima an, andere Logik? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?

Danke und Gruß aus HH
j.
Zitieren
#2
Um meine Fragen kurz für die Nachwelt zu beantworten:
1. Die genannte Adresse verlangt ca. 250,- für die Instandsetzung des Klimakompressors. Einschicken, 10 Tage später per Nachnahme zurück. Werde ich wohl machen.

2. Der freundliche Boschdienst hat sich des Problems angenommen und 300,- Euro später zwei durchgebrannte Stecker gefunden und ersetzt. Nun läuft wieder alles wie es soll: 90 Grad, beide Ventilatoren langsam. 95 Grad, beide Ventilatoren schnell. Wenn Klima an, je 5 Grad früher. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Italienern läuft die langsame Stufe auch nach "Motor aus" nach, bis weniger als 90 Grad gemessen werden.
Für weitere 100 Euro habe ich mir einen Schalter unter die Lenksäule legen lassen, so dass ich im Fall einer Störung oder einer paranoiden Anwandlung die Stufe "schnell" zuschalten kann. So kann ich auch kurz vor Garage noch ein wenig Wind unter der Haube machen und heiße Luft rausdrücken. Finde ich sehr praktisch.

Servus
j.

PS: Danke noch mal, Minimas, Deine Angaben wurden hiermit bestätigt und wie in Deinem Fall war auch bei mir ein verschmurgeltes Kabel Ursache für Fehlfunktion.
Zitieren
#3
Hallo Jörn, das ja super, dann können wir ja mal demnächst 'ne Runde drehen. Übrigens habe ich jetzt seit neuestem dein Leerlaufphänomen in abgemilderter Form. Hast Du's schon beheben können?

Bis demnächst, André - minimas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste