Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erkenntnisse zum Wertverfall des Masers
#11
Etwas Grundsätzliches dazu:
Internetplattformen und ebay haben in den letzten Jahren gerade bei den hochwertigen Gebrauchten die "Geiz ist geil"-Mentalität verstärkt einziehen lassen.
Man bietet Autos mit irgendwelchen fantasievollen Beschreibungen an, die im Netz kaum überprüft werden können. Man legt so Preise fest, und andere können mit ihren Angeboten dann nur in gleichen Preisbereichen anbieten, unabhängig davon, ob die Autos objektiv besser sind oder nicht. Wird, vielleicht gerechtfertigt, ein höherer Preis verlangt, wird ein Interessent erst einmal all die anderen, vermeintlich günstigeren, Angebote berücksichtigen, zum Maßstab von Preisverhandlungen machen und nicht mehr bezahlen wollen.
Jeder freut sich als Käufer natürlich über ein "Schnäppchen", sollte aben den Spruch "Qualität ist teuer, keine Qualität kommt teuer" trotzdem nicht vergessen.
Bert
Zitieren
#12
ich denke, mobile.de ist super Plattform, habe meinen Maserati und auch meinen Multivan darüber gekauft. sehr gut zu selektieren. Bei beiden waren keine Alternativen. Eigenartigerweise kamen auch beide fast aus derselben Region. nur waren es keine Versteigerungen. Ich hätte da auch nie bei EBay danach gesucht.
Zitieren
#13
So.

Nun ist sie vorbei, die Auktion. Ergebnis: ~ 60 t€ Höchstgebot und "Mindestgebot" nicht erreicht Shocked.

Was Tamsen nun wirklich dafür will wird man wohl erst erfahren, wenn man in den Showroom
geht, ne Probefahrt macht und dann mit den Herrschaften bis auf's Messer verhandelt.

Ansonsten hätte zumindest ich immer das Gefühl von Haus aus zu viel zu bezahlen.
Und wenn der Anbieter schon eine Preisvorstellung hat, kann er diese immer noch mit "Sofortkauf"
und entsprechend hohem Einstiegspreis offerieren.

Schätze mal so grob, dass wenn das Teil mit 100 t€ im Laden steht und hier als Auktion mit 85 t€
Einstiegspreis und Sofortkauf mit 92 t€ angeboten wird entspräche das der Verhandlungsrealität
am Schreibtisch und wäre fair und transparent Knuddel.

Sag ich mal so Smokin.

VG!
Zitieren
#14
Herrjeh -- die Wirklichkeit ist nicht so ---- leider. Da stell ich mir doch vor man hat das Geld in der Hand und geht zu dem Händler wo das Objekt der Begierde steht. Dann verhandelt man bis aufs Messer (genau so) Sind die jeweiligen Schmerzgrenzen ausgetestet kommts zum (reellen) Geschäft. Na ja oder auch nicht. Alles andere ist mir suspekt. Bei E-Bay mobil.de und Konsorten würd ich mich nicht wohlfühlen auch wenn sich dort ein Preis kristallisiert der möglicherweise marktgerecht (me1 !!) ist.
Gruß
Heinz
Zitieren
#15
Von allgemeinen "Marktpreisen" bei diesen (relativen) Exoten zu sprechen, halte ich für ziemlich gewagt (bin allerdings kein BWLer).
Ein Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage kann sich hier nicht einstellen, da Angebot und Nachftrage klein sind und jeder Kauf so auf ein Einzelgeschäft mit individuellem Preis hinausläuft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich nach längerem Anbieten ein Interessent findet, der dann auch einen realistischen Preis zu zahlen bereit ist.
Bert
Zitieren
#16
Neo schrieb:Herrjeh -- die Wirklichkeit ist nicht so ---- leider. Da stell ich mir doch vor man hat das Geld in der Hand und geht zu dem Händler wo das Objekt der Begierde steht. Dann verhandelt man bis aufs Messer (genau so) Sind die jeweiligen Schmerzgrenzen ausgetestet kommts zum (reellen) Geschäft. Na ja oder auch nicht. Alles andere ist mir suspekt. Bei E-Bay mobil.de und Konsorten würd ich mich nicht wohlfühlen auch wenn sich dort ein Preis kristallisiert der möglicherweise marktgerecht (me1 !!) ist.
Gruß
Heinz

und wie findest diesen Händler für einen gebrauchten Maserati? bei meinem T5 bin ich bis Wolfsburg gekommen, nur um die gewünschte Konfiguration zu erhalten. nein, das Internet ist gigantische Plattform, ich verkaufe über 50% darüber, und das in Preisklasse um 400.000.-- es wird wohl kaum noch Händler geben, der nicht über Internet anbietet.
Zitieren
#17
gestern den Bericht über pay pal im zdf gesehen ??( Frontal)
VG
Heinz

ps Freitag 10.12. ??
Zitieren
#18
und heute ?? wikileaks ?? Mastercard Visa und Konsorten !! Die drehen Dir die Gurgel ab wenn sie wollen und machen kannst Du nix. Als Geschäftsmann gehst Du drauf wenn Du nicht an Dein Geld kommst.
Nur Bares ist Wahres alles andere ein gefährlicher Traum (der natürlich lange gut gehen kann ).
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste