Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo - Feuer im Armaturenbrett
#1
Hallo an Euch,

ich bin ja einiges gewohnt - von den cuore sportivo`s aus Arese. Aber was meinem "Krönchen" aus Modena jetzt passierte, ist selbst für mich premierenhaft.
Meinen 4.24v (zweite Serie) ist auf einer Autobahnfahrt bei wirklich schlechtem Wetter (es regnete in Strömen) wohl etwas heiss geworden - unter dem Leder des Armaturenbrettes. Unvermittelt und plötzlich stieg wirklich sehr sehr dunkler Rauch aus den 4 Lüftungsschlitzen an der Basis der Windschutzscheibe. Im ersten Moment dachte ich, dass der Motor brennt. Bis ich endlich zum stehen kam - wie gesagt, es passierte auf der Autobahn - war der komplette Innenraum so verraucht, als hätten diverse Hippies in einem Bully viele, wirklich viele Tüten Gras geraucht. Klingt Lustig, ist aber in Wirklichkeit ziemlich fies!
Mich würde jetzt mal interessieren, ob einer meiner "Leidensgenossinnen oder -genossen" hier im Forum ähnliche Erfahrungen dieser exotischen Art mit ihrem heißen oder auch rauchigen Schätzchen sammeln durften. Und wenn ja, woran es denn wohl gelegen haben mag? Die Schrauberprofis meines Vertrauens, durchaus mit Maserati versiert, meinten das Heizungsgebläse könnte "abgeraucht" sein. Habt ihr eine eigene Meinung zu diesem divenhaften Verhalten meines Krönchens?
Jedenfalls konnte ich nachdem sich der Rauch verzogen hatte und unter peinlicher Beachtung des Off`s der gesamten Heizung weiterfahren. Um mich warm zu halten, habe ich dann selber mehr als nötig geraucht.
Zitieren
#2
Hallo Thajot,hatte vor Jahren ein änliches Erlebnis mit einem Alfa 75ts.
Der Motor vom Heizungsgebläse ist abgebrannt,wiederum kam ich nicht so glimpflich wie du weg,"Modern Art Konsole"Biglaugh
Beim Maserati kann ich nichts dazu sagen,mein Erster ist noch nicht startklar wiederum erleben möchte ich sowas nicht mehr,in keinem Auto!!!
Ich hoffe für dich das du dem Problem schnell auf die Schliche kommst.
Brand ist echt nicht sehr angenehm,mir ist damals bei meinem 123er MB 250
der Vergaser abgebranntScaredund das in Frankfurt auf der Mainzer Landstrasse mitten im Feierabendverkehr....jeder gaft u.keiner hilft....
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Hallo,

hatte auch schon eine Rauchwolke im 222 4v. Leider ist der Lüftermotor qualitativ Schrott und macht ab etwa 120.000km Probleme.

Hatte es bei zwei Biturbo.

Ist leider eine extreme Fummelei den Lüfter zu tauschen.

Beste Grüsse
René
Zitieren
#4
Hatte vor 20 Jahren an nem 1602 einen vom Heizungsregler durchgescheuerten Kabelstrang. Mitten in der Stadt fings an zu rauchen. Als ich unten an der Lenksäule nachschaute, sah ich nen glühenden Scared Kabelbaum. Konnte dann mit ner Wapuzange die Polklemme der Batterie runterhebeln, sonst wäre die Karre abgefackelt. Nach einsetzen neuer Kabel an dieser Stelle (ca. 20 Sück) lief die Kiste wieder.

Daniel
Zitieren
#5
Rauch im Innenraum, da bleibt einem erstmal das Herz stehen.

Zuletzt habe ich das bei einem F400 erlebt.
Der Brand nahm seinen Lauf am Zündschloss und folgte dem dicken Kabelbaum durch das Amaturenbrett, bis teilweise auf die Beifahrerseite zum Sicherungskasten.

Die Ursache war nicht ein defektes Zündschloss, sondern man hatte die Lenksäule lose geschraubt um sie weit einfahren zu können.
Zündschloss berührte Karosserie... ab da nimm das dilemma ihren Lauf.

Solange sich ein Brand im Rahmen hält und er reparabel ist, kann man sich auf die Schulter klopfen.
Kenn da noch weitaus schlimmere Brände.

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste