Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli GT Pumpe vorne links
#11
Hello allerseits,
hab den Ratschlag befolgt und mal an der Heizung/Lüftung fleißig hin- und hergeschaltet. Leider läuft die Vakuumpumpe jetzt noch länger als vorher ... naja. Auch zwischendurch wenn man an der Ampel steht hört man sie tuckern ...
Werd mich mal bei Gelegenheit auf Lecksuche begeben (müssen), aber das Leck kann ja überall und nirgends sein! Hat jemand ein paar gute Tips? So kann man ja nur nach offensichtlichen Fehlern suchen, lose Schläuche etc. Im Werkstatthandbuch steht garnichts dazu.
(So ein Schwachsinn, warum bauen die ein Unterdrucksystem in die Autos ein, wenn da nur drei Heizungklappen mit betätigt werden???)

Gruß, hoehenberger
Quattroporte 2.8 Automat
Zitieren
#12
@ hoehenberger
Warum die sowas einbauen
Rolleyes2
Weils eben Maserati ist
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#13
du klemmst einfach alle Leitungen, bei der Pumpe beginnend, ab. Mit ner Grippzange oder Tischdeckenklemme...ode reinfach abknicken und halten.
Wenns aufhört zu pumpen ist das dir richtige Leitung und das Leck ist weiter die Leitung entlang....ein nettes Hobby für verregnete Tage.

Bin mir absolut nicht sicher, aber die Vaccumpumpe macht auch Unterdruck für den Bremskraftverstärker und für die Benzindampfabsaugung...
Zitieren
#14
@michel
das mit der Dampfabsaugung kann sein.beobachte das die Pumpe mit sich entleerender Antimateriekammer mehr arbeitet.

Wenn dem so sei....Tipp für @Hoehenberger....mal wieder Tanken Glowface

Spaß beiseite.Hinter dem Handschuhfach sitzt die Pumpe für die Klappenverstellung.Da kann man prima Michels vorschlag folgen.hab ich auch gemacht.

Gruß Mark
Zitieren
#15
@ nomichael
Stimmt, das mit dem Bremskraftverstärker wäre logisch.
Denn angenommen ich fahre längere Zeit über die Autobahn, mit Turbo-Einsatz, dann kann der Motor keinen Unterdruck erzeugen für den Bremskraftverstärker. Die erste Bremsung danach (dann ohne Servounterstützung) wäre dann eine kleine Überraschung für den Fahrer ...?

Ich habe auch den - zugegeben recht subjektiven - Eindruck, dass die Bremsen an meinem Wagen einen hohen Pedaldruck erfordern und eine ziemlich mäßige Wirkung haben, vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen?
Beim nächsten verregneten Wochenende werd ich mal auf die Suche gehen.

Gruß und danke für die Tips,
hoehenberger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste