Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ps steigerung
#21
Hallo Daniel.
Ich dachte der normale Ghibli hätte den AM495 drin? Oder waren das nur die ersten Modelle und der 496 ist ein späterer 495?

AM 471 2,0 18v 222S,418, Spyder
AM 473 2,8 18v 430, 222SR, Spyder
AM 475 2,0 24v 2,24, 4,24, Spyder
AM 490 2,0 24v Racing
AM 495 2.0 24v Ghibli II
AM 496 2,0 24v Ghibli II potenziato
AM 477 2,8 24v 2,22 4V, 430 4V

Das mit dem AM577 für den Cup hab ich bei Enrico auch schonmal gelesen, ich dachte erst, das wäre ein Fehler.
Zitieren
#22
@ Laurin
Mein Serie1 Unfall Ghibli hat den AM496, ebenso mein silberner Ghibli.
Der Serie 1 Unfall ist ein relativ frühes Modell, trotzdem (kurioserweise) mit dem AM496 und mit der Verteilerzündung.
Der AM495 ist angeblich ebenso im 2 Liter Ghibli verbaut, da hast Du recht.
Keine Ahnung wann da ein Sprung auf AM496 kam.
Typisch Maserati.
Biggrin2

@ don_ghibli
lies mal was Du schreibst.
Du hättest am liebsten durchdrehende Reifen bis in den X-ten Gang, und machst Dir dann Gedanken über Benzinverbrauch.
Rolleyes2

Auch Kritik muss man vertragen, die ist hier meiner Meinung nach gerechtfertigt und ehrlich gesagt kann ich es mir nicht verkneifen auf diesen Thread was zu schreiben (der Benzindeckel-Thread war ja schon gut).
Biglaugh

Außerdem hab ich geschrieben "nimms nicht persönlich".

Daniel
Zitieren
#23
Ich würde sagen das Auto ist mit 2 liter hubraum und den original leistungen schon so ausgereizt, Im Rennen mögen ja extreme leistungen gehen aber dort muss der motor auch nur ein Rennen halten, würde mir das gut überlegen.
Zum anderen wenn du dir schon ein so schönes Auto aus dem Hause Maserati Kaufen kanns glaube ich müsstest du dir keine gedanken machen über benzinverbrauch.
Durchdrehende Räder!? Bitte zie den Ruf der Maserati Fahrer nicht in ein schlechtes Licht , wir haben das glaub nicht nötig.
Zitieren
#24
Eine Frage wie kommst du zu einem Maserati, versteh ich nicht, kauf dir irgend einen Japaner mit viel unter der Haube und gut is. Frauen mit durch drehenden Rädern zu beeindrucken da muss ich schon sehr laut lachen. Wer sich nen Maserati oder einen anderen Sportwagen kauft der kann sich auch das Benzin leisten, wer nicht soll Polo fahren. Kauf dir entweder gleich einen Cup und gut is, weil wer nur auf Leistung aus is, der kann mir nicht erzählen das er so an dem Auto hängt, wie du schreibst. Damit ist auch genug gesagt schliesse mich da meinen Vorrednern an.
Zitieren
#25
(lustigmachmodus an)
sehr amüsant, wirklich sehr amüsant...
hier kann man direkt mal wieder was lernen...
in welchem gang krieg ich die frauen rum? im ersten die häßlichen, im zweiten die hübschen und im dritten..? jetzt weiß ich endlich wofür ich diesen scheiß maserati habe! he, don-dingsbums, aus welcher stadt kommst du? da muß ich unbedingt mal hin :-)
übrigens: laß dir keinen mist erzählen, von wegen 300.000 km und so... spätestens nach 250.000 km mit 450 ps is der motor hin. scheiß italienerkarre...
(lustigmachmodus aus)
Zitieren
#26
mein reicher daddy hat mir die karre zum 18ten geschenkt und zum 25 bekomm ich meinen ersten countach..oder was wollt ihr hören? Rolleyes2
ich arbeite um mein geld wie jeder andere!
glaub kaum dass hier einer gern fürs bezin zahlt und sei er noch so reich! deshalb würd ich immer noch gern beantwortet haben ob es realisierbar ist turbolader zu regeln und vll einer ne werkstatt kennt die sowas macht?

stimmen die anderen olli zu dass der 2 liter motor mit 450 ps ganze 250 000km hält? ich fahr immerhin keine rennen damit, nur ab und zu mal aufs gas wenn eine gerade kommt. das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen sonst würd ich den umbau sofort machen lassen! wahrscheinlich mit doppelt so viel wartungen ;) selbst wenn er nur 200 000km hält wär mir der umbau auf 450 ps immer noch sympathisch..vor allem wenn so eine turbolader regelung möglich ist..dann wären meine bedenken echt fast voll aus dem weg geräumt
Zitieren
#27
Hit
Zitieren
#28
Die Frage ist vielleicht auch, was du darunter verstehst, wenn du fragst, wie lange er hält. Wenn wir jetzt mal die normale Wartung nicht mit reinrechnen und du einige Zusatzinvestitionen tätigst, um den Motor zusätzlich zu schonen (häufige Ölwechsel, Warm- und Kaltfahren....), dann wird halt irgendwann mal ein Teil aufgeben und das eher als beim Serienmodell. Das muss dann auch nicht unbedingt ein wirtschaftlicher Totalschaden werden. Als Beispiel. Bei 200000 sind deine Kolbenringe fertig, die Laufbuchsen auch. Auch die Pleuellager könnten sicherlich eine Erneuerung vertragen, die Kopfdichtung wäre bei höherer Leistung auch eher fällig. Möglicherweise müssten die Ventilsitze nachgeschnitten werden und das eine oder andere Ventil muss getauscht werden. Möglicherweise sind die Nockenwellen eingelaufen usw und so fort.... Das nenne ich normalen Verschleiss. Der trifft jeden früher oder später. Die Frage ist halt, wer macht die ganzen Sachen gewissenhaft und ab wann lohnt es nicht mehr.

Eine andere Sache sind gerissene Zylinderköpfe. Wenn dir sowas passiert (und das wird bei nochmals angehobener Leistung sehr wahrscheinlich). Dann wird es für meine Begriffe unverhältnismäßig teuer. Irgendwann lohnt es den Aufwand nicht mehr, weil man dann sehr schnell bei 20-30TEuro ist, wenn man alles so plätscherweise und sukzessive dann macht, wenn es kaputtgeht. Deshalb lohnt es isch für viele wirtschaftlich nicht mehr das Auto zu behalten.
Ich wage zu behaupten, dass ein Maseratimotor im Zweifelsfall auch 400000km hält, wenn man ihn immer mit Neuteilen versorgt. Aber das ist dann quasi schon ein komplett neuer Motor, und übers Geld hab ich ja gerade geredet.

Ich glaube nicht an die 250tkm mit der 450 PS-Maschine, ohne dass man einen exorbitanten Aufwand reinsteckt.
Wenn du bloss von jedem einen KOmmentar willst, ob er an die 250000 glaubt, dann nimm einfach die Abstimmungsschaltflächen hinzu und lass dich vom Ergebnis überraschen...
Zitieren
#29
hallo? sind hier denn alle völlig benebelt? sorry, aber ich muß das jetzt wohl mal klar stellen bevor ich weiter falsch zitiert werde: ich glaube keine sekunde an diese laufleistung, ganz im gegenteil - diese aufmotzerei und reifendurchdrehnummer ist sowas von daneben und was für...naja spar ich mir.
ein biturbomotor im serienzustand hält bei sehr guter pflege, viel liebe und glück vielleicht 150.000 km. die meisten machen bei 60.000 bis 100.000 das erste mal schlapp. das, was unser spezi da oben vor hat, ist völlig gaga und killt den motor, wenn er pech hat, beim ersten mal gasgeben. schließlich hat man die leistung ja nicht umsonst teuer bezahlt, da will man dann auch drauftreten. mal davon abgesehen, dass ein maserati viel zu selten und zu schade ist für solche nummern. kauf dir einen golf rs-dingsbums und tune den. da ist alles haltbar, billig und das image stimmt auch...sorry leute, aber ich kann das alles hier nicht ernst nehmen, aber offensichtlich kommt ironie bei euch nicht so richtig an.
Hit
Zitieren
#30
über die 250 000 brauchen wir gar nicht reden..eine so lange laufleistung erwarte ich nicht von einem 2l hochgezüchtet auf 450 ps
wenn er wenigstens zwischen 180 000 und 200 000 km läuft wär ich mehr als zufrieden aber manche kommen hier mit einer laufleistung von gerade mal 50 000km und davor hab ich echt schiss..50 000km maserati hats mit den ersten biturbos schonmal unterboten deshalb glaub ichs auch sofort wenn einer von 50 000km spricht.. aber kanns tatsächlich so beschissen laufen? doch nur wenn man wirklich gar kein geld in die pflege investiert?

die leute wo die kisten hochzüchten denen ist klar wie lang die motoren ungefähr laufen je nachdem wie sie vom besitzer gepflegt werden, doch von denen bekommt man ja anscheinend keine ehrliche antwort damit man halt seinen motor umbaun läßt!

@laurin..könntest nicht du ne umfrage starten ich weiß nicht wie das geht..du könntest für 50 000, 100 000, 150 000, 200 000, 250 000 km fragen gerade für die 450ps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste