Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ps steigerung
#31
@olli
durch dein "übrigens" klang es so als ob dein ironiemodus frühzeitig beendet war..
es gibt vll leute die ihren maserati tatsächlich tunen wollen und da er eben sehr anfällig ist bin ich hier um andere meinungen dazu zu hören. wenn dus für völlig lächerlich hältst einen biturbo zu tunen dann frag ich mich wozu es von modena performence angeboten wird! ich kann mir nicht vorstellen dass dies anbieten wenn der motor beim ersten gas geben auseinander fällt denn dann würden sies inzwischen nicht mehr anbieten oder nicht??
wenn dies nicht anbieten würden wär ich nie auf die idee gekommen einen 2l motor soo zu tunen da mir längst klar ist wie anfällig der wagen ist.. doch sie bieten es nun mal an also interessieren mich die möglichkeiten und die daraus resultierende laufzeitverkürzung..ob man mit einer laufzeitverkürzung leben kann muß jeder selbst für sich entscheiden und darüber möcht ich mir im klaren werden..darum gehts und nicht dass es schlecht ist den motor zu tunen..das ist doch längst da braucht in zukunft auch keiner mehr die rolling eyes benützen!!

und nochmal ich fahr nicht wie ein irrer! ich bin mit dem maserati immer langsamer unterwegs als mit sonst einem wagen!! ich geb nur ab und zu gas und wenn dann beachte ich alle regeln dies fürs gas geben gibt. ich hoffe das ist endlich klar!
Zitieren
#32
Lieber Olli.

Ich will hier auch gleich mal klarstellen, dass ich weder benebelt bin, noch dem don_ghibli sein Wahnsinnsvorhaben schönreden will. Ich glaube auch, dass der Motor nicht lange halten würde. Eher unter 100tkm als darüber

@don:

Neee, kann ich nicht. Das muss der Threadersteller machen. Ansonsten mach hal nen neuen Thread auf und klicke unten auf "Abstimmungsschaltflächen hinzufügen"
Zitieren
#33
lieber laurin, ich habe von dir auch nix anderes erwartet - umso verwirrter war ich, mich auf einmal ernstgenommen in deiner antwort wiederzufinden...

@don
klar kann man einen maserati tunen. das wie und wer spielt halt auch noch ne rolle...achso, und das wofür natürlich auch ;-) und  warum...naja danach fragen wir mal lieber nicht.
aber aus deiner vehemenz lese ich, dass du das unbedingt willst - egal was wir hier sagen. dann mach es doch einfach. ehrlich gesagt bin ich inzwischen auch sehr neugierig, was so alles interessantes passiert, wenn du tatsächlich mit 450 ps unterwegs bist :-) das könnte durchaus unterhaltsam werden. muss modena nicht sogar garantie geben auf sowas? naja. starte mal ne abstimmung. wenn mehr als 250.000 rauskommt, kann dir ja nix mehr passieren.

ps: der erste, der mit seinem maserati und 300.000km auf der uhr zu mir kommt, bekommt meinen geschenkt! achso: was passiert, wenn man die 300.000er marke tatsächlich knackt, kann man übrigens hier sehen:

http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=172 

seit ich das video gesehen habe, kann ich es gar nicht mehr abwarten...
Zitieren
#34
ich lach mich echt schlapp. von wegen wenn nur noch reg. mitglieder da sind wird es ein gutes forum. warum hackt ihr denn fast alle auf ihm rum. er hat ein paar fragen gestellt, vielleicht sind die für den einen oder anderen doof, was solls. aber er wollte eine info und nicht verarscht werden. und zum anderen wenn hier die herrn die möglichkeiten hätten ihre karre gegen eine von modena zu tauschen würde jeder gerne der erste sein.
zum thema selbst würde ich mich auch dem anschliessen das der motor nicht lange halten wird. wenn er ganz neu aufgemacht würde hätte er bessere chancen. so wird der druck auf die lager zu gross. und wer dann soviel leistung im auto hat wird sicher nicht dahingleiten wollnen, hätte ich auch kein bock zu. leistung ist halt durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr leistung.
also für die zukunft seidKnuddel nett zueinander
Zitieren
#35
@ Olli
zum Deinem letzten Satz : ich schon.

@ don_ghibli
Das mit Deiner seltsamen Turboregelung ist (zumindest für den Maserati Biturbo) total Kappe. Überleg mal wie der Biturbo aufgebaut ist.
V6 !
2 Lader - einer pro Bank !
Du schaltest einen ab (wie ?).
Ein Lader muss dann die Arbeit für beide verrichten, einer macht Pause ?
Oder man trennt im Plenum die Bänke und eine Bank läuft mit Druck, eine ohne ?
Das ist kein Doppelturbo mit kleinem und großem Lader wie's z.B. Alpina gemacht hat.
Ladedruck regeln ist kein Problem (Dampfrad), nur ob es was am Verbrauch bringt ist fraglich.
Tiurbomotoren vom alten Schlag (wenig Verdichtung) saufen, das ist einfach so.
Grund: Niedrige Verdichtung ist nicht effizient, also braucht die Maschine ohne Ladedruck viel Sprit.
Bei Ladedruck muss das Benzinverhältnis der Luftmenge angepasst werden, also wieder Durst.
Neuere Turbomotoren haben eine relativ hohe Verdichtung was sie sparsam macht, mit Ladedruck wirds dann natürlich mehr.


Klar zahlt niemand gerne Sprit, da hast Du recht, aber Reifen für 900 Euro kauf ich gerne jeden Monat. Sind ja Peanuts.
2 Liter mehr auf 100 Km bei ner Fahrleistung von 2000 Km im Jahr, das reisst schon gewaltig rein, das sind ja immerhin 40 Liter vom natürlich guten V-Power für momentan 1,52 Euro, also satte 60 Euro pro Saison.

Nochmal zu den Reifen, deine Reifen kosten ja weniger, nur 400 Euro der Satz. Du hast ja Fahrwerk und ? Felgen ? des Serie 1, also 16 Zoll. Da spult er ja auch besser, vielleicht sogar bis in den 4ten.


Ich möchte noch ein paar Sachen erwähnen, damit Du nicht eine falsche Meinung von mir hast.
Mein Ghibli ist Leistungsgesteigert, wurde in Modena direkt im Werk gemacht.
Ich wäre der letzte der Leistungssteigerungen negativ bewertet. Sinn und Zweck ist aber eine andere Sache, zum spulen lassen ist es meiner Meinung nach absolut nicht. Ich würde mir auch keine Gedanken machen wie lange der Motor hält, 50.000 Km könnten es bei guter Pflege schon sein, wahrscheinlich kannst Du das aber gar nicht testen weil vorher ein paar andere Sache zerbröseln, Du also gar nicht mehr fahren kannst. Pflege hilft für hohe Laufleistungen auch nicht unbedingt, ausgelaufene Pleuellager (schon x mal gesehen) kannst Du nicht pflegen, die Belastungen sind einfach da, auch schon bei den Serienmotoren mit den relativ hohen Literleistungen.

Daniel
Zitieren
#36
außerdem: blöde Fragen gibt es grundsätzlich nicht. Tuning ist grundsätzlich OK, für den ders mag. Ich bin mit der Leistung des Ghibli zufrieden, obwohl es mich reizen würde, ihn mal mit 450 PS zu bewegen. Für mich stellt sich die Frage, ob es im Hinblick auf die Zuverlässigkeit Sinn macht. Ich glaube nicht, dass der Motor mehr als 100.000 km durchhält. Wobei ich Don rechtgeben muss, dass es durchaus, bei regelmäßiger Wartung und nur bei gelegentlicher Ausnutzung der vollen Power auch länger gutgehen kann. Auch ein nichtgetunter Ghibli kann bei 100 tsd den Geist aufgeben, bei unsachgemäßer Behandlung.
Don !! Wenn du dich für ein Tuning entschließt, berichte über deine Erfahrungen. Ich komme auch vorbei und lass mich gerne mal von dir eine Runde um den Block fahren. Ich habe irgendwo über die Möglichkeit gelesen, ein Dampfrad ins Armaturenbrett zu installieren, um bei Bedarf den Ladedruck zu erhöhen. Käme vielleicht auch für dich in Frage. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Gruß Giovanni
Zitieren
#37
@daniel
erzähl doch mal was du alles hast bei deinem ändern lassen um an mehr leistung zu kommen?

ich hab ja davon echt keine ahnung.. wie gesagt bin völlig neu auf dem gebiet aber irgendwie (elektronisch? mechanisch?) ist doch der ladedruck im ghibli geregelt. bei einer elektronischen regelung stell ich mir das ganze eigentlich ziemlich einfach vor. es müßte nur ein kabel in den innenraum gezogen werden mit einem variablen widerstand der in ghibli´s turboladermanagement eingreift und die turbolader in ihrem maximaldruck begerenzen. die turbolader blasen doch nur luft in die zylinder..diesen luftdruck mit einem widerstand zu regeln müßte doch heutzutage kein großes problem sein? schwieriger stell ich mir das vor wenn der ladedruck irgendwie mechanisch geregelt wird. naja wenn ich völligen blödsinn red müßt ihr mir das verzeihen ich bin nur hier um schlauer zu werden ;) es wär doch echt genial so einen regler im auto zu haben wer steht schon gern mit 300ps im stau. ich frag mich wieso das nicht schon längst angeboten wird..vll ist es ja wirklich nicht machbar
mit so einem regler käme für mich die umstellung auf 450 ps sicher in frage. der ghibli ist meiner meinung nach so schon das besonderste auto überhaupt ;) aber mit diesem regler und 450 ps unterm arsch oooje ^^ durch diesen regler könnte man ihn im altag wie ein normales auto mit ca 100-200ps fahren..man würde ihn dadurch sehr schonen und auch ne menge bezin sparen das man im altag raushaut ohne es überhaupt zu wollen und am we könnte man den hahn langsam aufdrehn um über die autobahn zu seiner freundin zu düsen ;)

spulen muß nicht unbedingt sein aber er zieht halt unten heraus nicht so besonders da könnt echt noch mehr gehn
ich find es gar nicht so leicht ihn beim anfahren durchdrehn zu lassen. schwieriger als bei einem 120ps mercedes. woran liegt das alles
Zitieren
#38
@ don_ghibli

Übrigens : in meiner ersten Antwort mit Text habe ich durchaus ernste und korrekte Antworten geschrieben, ebenso in meiner Antwort auf die Drehmomente. Deine weiteren "Fragen" (es waren auch Fragen mit der "gewünschten" Antwort gleich anschliesend dabei) sind aber so abenteuerlich geworden, daß ich es einfach für Mist betitelt habe, dabei bleibe ich auch.

Daniel
Zitieren
#39
Da ich keinen Bock habe mir die Finger Wund zu schreiben um Dir die Funktionsweise und die Regelmöglichkeiten eines Turbomotors zu erklären schlage ich vor, daß Du Dich erstmal mittels Literatur, Funktionsbeschreibungen, Zeichnungen, Schaubildern usw. (auch Internet) zu diesem Thema ein gewisses Grundwissen holst. Aufgrund deiner Aussagen hast Du momentan ein total falsches Verständnis der Materie.

Daniel
Zitieren
#40
ich werd mich schon noch damit beschäfftigen spätestens in der nächsten ausbildung. zur zeit hab ich echt genug um die ohren ;)

kannst du nicht ohne groß aus zu holen sagen ob so eine regelung der turbolader denn möglich wär vll auch in welchem rahmen (mit irgendwelchen einschränkungen, kompromissen..??)
wenn es möglich ist dann informier ich mich gern.
hab halt keine lust mich zu informieren um dann heraus zu finden dass es nur ein traum ist ;)

ps: gewerbliche anbieter mit angeboten zu so einem umbau gerade mit so einem regler können sich gerne bei mir melden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste