Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 425 Biturbo Tieferlegen
#1
Da mein 425 doch etwas Hochbeinig seinen Winterschlaf hinter sich bringt, bin ich auf der Suche nach Fahrwerksfedern die den Wagen näher Richtung Straße bringen...bis jetzt leider ohne Erfolg.
Auch die Foren-Suche brachte keine neuen Bezugsquellen.
Da das Stauchen der Serienfedern für mich die letzte Option ist (hat trotzdem schon jemand damit Erfahrungen gesammelt) würde ich mich freuen von Euch ein paar Tipps zu bekommen welcher Hersteller solche Federn liefern könnte.
Nun, ich bin gespannt was Ihr so aus dem Hut zaubert!


Sodenn, der Carsten
Zitieren
#2
Tach.

Probiere es mal bei Postert. Die haben früher Felgen & Fahrwerke für Maseratis aus der Biturbo-Ära verkauft. Irgendwo habe ich sogar noch Prospekte davon.

Vielleicht hast Du Glück und sie haben noch etwas rumliegen.

http://www.citroen-postert.de/ 
Zitieren
#3
schau mal auf ebucht italien, sogar sehr guenstig 69 euro.

gruss
Zitieren
#4
super tips! postert hat die federn noch im programm. diese kosten jedoch stolze 570 euro. bei der ebucht italia hab ich dann auch die günstige variante gefunden. die werde ich mir dann mal bestellen.wie das resultat dann ausschaut werde ich euch hier mit bilder posten!

vielen dank nochmal!
Zitieren
#5
tja, so einfach ist es dann doch nicht...die bei der bucht in italien angebotenen federn sind für biturbomodelle ab bj. 1990.
jetzt stellt sich mir die frage ob deswegen nur die eintragung schwer wird, oder ob maserati ab 1990 ganz andere federn in ihren biturbos verbaut hat und die angebotenen federn erst garnicht in mein fahrzeug passen....
wisst ihr da genaueres?
Zitieren
#6
Ich weiß jetzt nur aus dem Kopf das die Dämpfer bei den 5 Lochfelgenmodellen nicht auf die 4 Loch Versionen passen.
Die Federn müßten eigentlich gleich sein,will mich da aber nicht festlegen,habe das Werkstatthandbuch bei meinem Bruder in der Werkstatt.

Der Tüv dürfte wenn die Dinger passen milde gestimmt sein und eine Einzelabnahme durchführen da die Bodengruppe die gleiche ist,(wenn Die eine e-Prüfnummer haben!).
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Bei Postert habe ich mal Shamal Federn über ebay gekauft. Die waren genauso lang wie die original Federn. Nachdem ich das reklamierte, erkärte man mir, ich könne die Federn individuelll mit der Flex kürzen, dann passe das schon. Ich hab sie dann zurückgeschickt und sehr lange auf eine Erstattung gewartet. Ich habe das dann unter Erfahrung gebucht.
Zitieren
#8
pantera874 schrieb:...ich könne die Federn individuelll mit der Flex kürzen, dann passe das schon....

Shoot1

Sowas will man von jemandem wie Postert Tuning, egal ob mittlerweile pleite oder nicht eigentlich überhört haben...
Zitieren
#9
bretu2 schrieb:Ich weiß jetzt nur aus dem Kopf das die Dämpfer bei den 5 Lochfelgenmodellen nicht auf die 4 Loch Versionen passen.
Die Federn müßten eigentlich gleich sein,will mich da aber nicht festlegen,habe das Werkstatthandbuch bei meinem Bruder in der Werkstatt.

wär ja klasse wenn du da mal nachschauen könntest, das die dämpfer verschieden sind habe ich auch schon gehört. allzu große chancen das die federn dann auch passen habe ich nun nicht mehr....

tzzz, jede firma die einem solche antworten schreibt kann man sofort unter "atu-tuning" abschreiben...
Zitieren
#10
So,die Längen bei den Dämpfern vorne sind verschieden und vareieren zwischen 296mm beim 228 bis 314mm beim 422,beim 430 sind es 310mm.
Genauso sind auch die Gewichtsaufnahmen der Dämfer verschieden,350Kg beim222 bis 390Kg beim 430.
Hinten schauts genauso aus und im Handbuch finde ich keine Maßangaben über Länge und Durchmesser der Federn.
Jedenfalls passen die "Dämpfer" von den 5 Lochmodellen nicht auf dein 425!
Ich kann leider auch nicht nachsehen an meinem 420 da ich ein manuel verstellbares Bilsteinfahrwerk habe.
Ich kann dir die Seiten gerne als Scan senden wenn du willst,schick mir ne pn.
Gruß M
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste