Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP Evo V8 Konversion
#11
Was muss ich noch alles erleben???? Italienischer Traktorbauer, der glaubte, Sportwagen bauen zu können, - Franzosen, die mit Maserati-Motoren nen Konkurs abwenden wollten, - Chrysler, die glauben mit Maserati einen Marktnische füllen zu können.... Aber das ist der Hammer!!!!!!
Zitieren
#12
[Bild: hammer_2.gif]
Ahhhh,da hat nicht mal jeder 3 hier ein Werkstatthandbuch für seinen Wagen und dann denken einige über solche "höchst" technisch u.mechanische Eingriffe nach...............Scared
Naja denken kann mann viel aber die Umsetzung ist dann was ganz anderes....abgesehen von der Elektronik die angepast werden muß ich sach nur viel Spaß!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#13
bretu2 schrieb:Naja denken kann mann viel aber die Umsetzung ist dann was ganz anderes....abgesehen von der Elektronik die angepast werden muß ich sach nur viel Spaß!!!
so seh ich das auch. Wenn es keine Ingenieure, Entwicker, Designer etc. gäbe, die sich auch mal über etwas unkonventionellere Dinge Gedanken machen, gäbe es all diese schönen und schnellen Autos gar nicht. Also mal bissl halblang machen... Das Denken sollte erlaubt bleiben.
Zitieren
#14
schrieb ich doch,soll jeder machen was er will!
Kann er soll er aber ich vermisse generell den Gedanken was das für ein Aufwand ist!
Ich schraube seit über 20 Jahren mit meinem Bruder,habe vieles auch umsetzen können aber bei derartigen Umbauten wird allzuoft der Faktor "Zeit" nicht mit einberechnet und wenn ein solches Projekt dann in der Werkstatt umgesetzt werden soll weil der Besitzer über nicht ausreichender Kentnis verfügt(was auch nicht schlimm ist!")geht das in die Tausender!
Von etweiigen Problemen mal abgesehen die später dannn evtl. noch auftreten!
Mit Motor raus und anderen Motor rein ist es wohl leider nicht getan!
Sorry wenn du meinen Beitrag als "lol" betrachtet hast so war das nicht gemeint,ist aber die Realität genauso wie seine Gedanken einen "nicht Maseratimotor"einzubauen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
Daniel schrieb:Der Longchamp war doch damals so ne Karre, im Grunde ein Kyalami mit Billigmotor.
Biglaugh

Der Kyalami war ein Abklatsch vom Longchamp, nicht anders herum.
Nachdem die Citroen Leute Maserati restlos heruntergewirtschaftet hatten, musste dringend frisches Geld zum Überleben der Marke her.
Und wer sich einmal genau mit beiden Fahrzeugen beschäftigt hat, wird wissen wie viele Unterschiede es gab.
Ich lade dich gerne mal auf einen Lehrgang ein Knuddel
Zitieren
#16
Es ist genau wie Roland es sagt:

http://wikicars.org/en/De_Tomaso_Longchamp 

Der Longchamp ist eine unbestechlich seltene Rarität mit toller Leistung! Ford kann zwar nicht immer, aber manchmal wirklich was! Bin gerade auf der Detroit Motorshow und der neue Explorer V6-DOHC ist ein klasse Wurf, dann habe ich den F150 SVT Raptor auf dem special Ford Event probegefahren,- wow!
Als Adriano Celentano damals im "Gezähmten Widerspenstigen" den LongChamp von Ornella Muti(war doch ein weisses Longchamp Cabrio, oder?) "reparierte", blieb mir fast das Herz stehen!
Soviel ich weiss, hast Du leider keinen Roland? Hatte mir im Herbst einen in Kalifornien angeschaut,- trotz Wirtschaftskrise exorbitante Forderungen, eine der wenigen, automobilen Wertanlagen. Drink
Zitieren
#17
Mensch Thorsten, ich hatte schon gedacht, du seist mucksch, nachdem man lange nichts von Dir gelesen hatte...
Das Auto war silber mit schwarzer Innenausstattung. Interessanter Weise hatte De Tomaso einen gebrauchtes Coupe bei Pavesi aufschneiden lassen. Er war halt immer sparsam. Ich besitze nur den GTS Prototypen von 1979, aber kein Cabrio. Ich finde den Ford Motor auch nicht so prall, aber DeTomaso's mannen wustten damals schon wie man den Dingern Beine macht. In der sogenannten Gruppo3 Ausführung geht sogar der knapp 1,9 Tonnen schwere Longchamp gut vorwärts.
Zitieren
#18
siggi-k schrieb:
bretu2 schrieb:Naja denken kann mann viel aber die Umsetzung ist dann was ganz anderes....abgesehen von der Elektronik die angepast werden muß ich sach nur viel Spaß!!!
so seh ich das auch. Wenn es keine Ingenieure, Entwicker, Designer etc. gäbe, die sich auch mal über etwas unkonventionellere Dinge Gedanken machen, gäbe es all diese schönen und schnellen Autos gar nicht. Also mal bissl halblang machen... Das Denken sollte erlaubt bleiben.

...es gibt vielleicht ja auch Leute, die denken, ein van Gogh würde besser aussehen, wenn da eine Prise Warhol mit dabei wäre. Die können natürlich auch in ihrem van Gogh rumkritzeln, wie es ihnen gefällt. Sollen sie machen. Ich finde Toleranz in jeder Lebenslage wichtig.

Dass sie dafür allerdings nicht überall Applaus bekommen, vor allem nicht von den van Gogh-Fans, sollte sie dann aber nicht wundern. Das hat mit Denkverboten wenig zu tun.

Grüße
Don Jupp

P.S. Die schlimmsten Autos sind wohl so "Testarossa-Replika auf Ford Probe-Basis". Da würde ich lieber mit einem Opel Corsa Stufenheck rumfahren, als mit solchen Blendern.
Zitieren
#19
@Don Jupp
Die Gedanken sind frei!
Ich bin für Alles offen,aber es wird anscheinend sich kein Gedanke gemacht
was Alles hinter einer solchen Umbauaktion steckt.
Ich finde es auch nicht lustig wenn Jemand sich seinen Turbo zum Sauger umbauen möchte,hatten wir hier ja auch schon!
Mir geht es nur um den Aufwand,was Er im endefekt mit seinem Maser macht ist mir egal!
Gruß M
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#20
Zitat:Ich lade dich gerne mal auf einen Lehrgang ein

Sollte ich mal da oben sein, komme ich gerne vorbei um mich weiterzubilden.
Hatte meine erste Er(bei)fahrung in einem Pantera mit ca. 10 oder 11.
Da hatte ein Kumpel meines Vaters so ein Teil, durfte da ein paar Km mitfahren. Als er damals das Auto aus M holte, hats ihn gleich auf der Autobahn beim nachhause fahren im Regen gedreht, aber nicht wegen der schlechten Reifen.

Mit 18 hatte ich 2 DeTomaso, meine 2 ersten Autos.Biglaugh
Innocenti DeTomaso mit satten 70 PS aus der Cooper Maschine, erst nen silbernen bis zum Motorplatzer, dann nen roten bis zum 2fachen Überschlag.

Ein Bekannter von mir (Classiccarhändler) hatte letztens nen ungepflegten Longchamp aus Italien da, weiss nicht ob er den noch hat.
Ist ein schickes Auto, nur diese Kackmotoren.
Wie der Grifo, eines der schönsten Autos, wenn nur noch ne gescheite Maschine drin wäre.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste