Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP Evo V8 Konversion
#21
Wenn Du so schön über diese "Kackmotoren" schwadronierst, was genau ist den so schlecht und wo liegt der Unterschied zwischen den Motoren von Ford und Chevrolet? Achja, da gab es im Monteverdi und im Jensen noch den Chrysler 440.
Erklär doch mal !
Zitieren
#22
Ich mag den gußeisernen Stoßstangenschrott generell nicht, egal ob Chevy, Ford, Chrysler. Gußeisenblöcke mit Stoßstangen verbaut man in Traktoren, aber nicht in sportliche Autos, auch wenn die Leistung passt. Da gehts ums Prinzip.
Sorry Roland, ich stehe auf Technik, am liebsten 2 obenliegende (pro Bank), Alublock mit nassen Buchsen und weitere Details die Du bei nem Ami nicht finden wirst.
Ein Sportwagen muss für mich ein Technikschmankerl sein, das geht nicht mit nem einfachst aufgebauten Amimotor.

Und so kommt man zwangsläufig zu Alfa Romeo, von den 60igern bis in die 80iger technisch wohl ganz vorn mit dabei, oder eben Maserati, Ferrari, Lambo. Auch die waren füher weltweit um Jahre vorraus und sind es zum Teil heute noch.
Leider haben sich nur wenige italienischen Marken bis heute diese herrausragende Stellung erhalten.

Daniel
Zitieren
#23
Für mich muss ein Sportwagen in erster Linie schnell und handlich sein. Dafür braucht es nicht unbedingt viele Nockenwellen und Ventile. Ich liebe die Maserati 8 Zylinder genau wie die Guss-Stossstangenmotoren. Mit letzteren kann man immer wieder den italienischen klipper-klapper Vielventilern zeigen,wo es lang geht.
Ferrari fühlte sich jahrelang voraus, bis die Shelby und GT40 kamen. Lamborghini waren Technik und Design Ikonen, die nie lange fuhren.
In Vergleichstests, schickt die neue Corvette mit ihrem antiken Motor, die Konkurenz aus Italien und Deutschland regelmässig auf die Bretter.
Verstehe es nicht falsch, in einen Maserati gehört ein ebensolcher Motor, alles andere ist Mist.
Zitieren
#24
Roland, ich verstehe Deine Vorlieben, und ich denke es ist gut, daß es solche und solche gibt, sonst wärs ja langweilig.

Auch sind die Teile richtig schnell, das ist korrekt, die Corvette hat doch zu allem auch noch ne Blattfeder hinten, oder irre ich mich ?
Und geht aufm Hockeheim wie ein 430.

Die Marken wie Iso, Bizzarini, DeTomaso, Monteverdi, ....... sind eben so, da lässt sich nix dran ändern, das waren die Entscheidungen der Gründer dieser Marken.

Ach, den Lichtensteiner hab ich noch gefunden, stand auf nem Alfa Treffen in der Schweiz neben nem Züricher GS, ein QVale war auch da.

Daniel

[Bild: www.maserati-ghibli.de\Bilder\longchamp.jpg]
Zitieren
#25
Hier ist einer, hat um die 50.000 km und die 4,2L Maschine drin: http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug...75351.html 

Der ist verdächtig günstig, für 18.000 Mücken erhält man in der Regel eine Hand voll Ersatzteile, dennoch steht der Wagen gut da! Wobei mir der Longchamp von hinten besser gefällt, der Kyalami sieht am Hintern etwas nach altem Passat aus!
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#26
@Roland: Bin nicht muksch, war nur lange weit südlich im Urlaub und jetze gibt's verschiedenes in USA. Da wir gerade von Kackmotoren reden,- war der von Dir o.g. Chryslermotor 440 der aktuell richtige Ersatz für einen Facel Vega? Ich weiß im HK500 war's der Monster 383. Für die Facellia ist der aber viel zu groß, es gibt einen passenden, "kleinen" V8 von Chrysler, habe mir das mal vor Jahren in Kalifornien angeschaut, jedoch die Motorversion nicht gemerkt. Die FV-Motoren sind richtig ka..e gewesen, aber ich stehe hier schon fast 3 Tage vor einer soooooo schöööööönen Karosse u. bin zu dämlich rauszufinden welcher zuverlässiger Ersatzmotor da reinpasst? Hier im Midwest ist momentan Sauwetter, Strom, Internet, Telefon, alles bricht ständig zusammen, wenn sich da nicht was ändert muß ich das Projekt abbrechen u. auf's Frühjahr verschieben.
Ich schlage ein Ausfahren Deines stärksten Panteras gegen Daniels Maranello vor, dann weiß man doch welcher Motor mehr kann? Ich habe vor über 20 Jahren mal in Malibu das Spiel zwischen Alex Penkovs gerade fertig gestellten Maserati Super-Bora gegen einen Pantera beobachtet, beide als TWIN-Turboversion, der Pantera hat aufgrund des Hubraumes knapp die Schauze vorngehabt......der Bora wurde nach Abholung durch seinen Besitzer dummerweise fritiert, schad d'rum!
http://www.themaseraticlub.com/ITOL_SuperBora.html 
Zitieren
#27
@ Thortsen, wenn schon ein 440er, dann nur die frühe Six Pack High Compression Version mit Stahlkurbelwelle. So einen habe ich noch in unserem Jensen. Leider nur einfacher Vergaserversion. Geht aber mächtig vorwärts. Vorbesitzerin, war übrigens Vicky Leandros. Wir habe das Gerät jetz schon rund 18 jahre aber elider die letzten sieben nicht mehr gefahren. Die Facellia hatte doch ursprünglich einen 1600 Kubik Motor ? Oder meintest Du einen Excellence?
Zu dem Wettfahren kann ich nur sagen, was soll das. Der Pantera ist von 1974 als "poor mans sports car" konstruiert. Vor Jahren hatte es mal ein 6 Liter Diablo VT in Assen versucht, das Ergebnis findet man Heute noch auf youtube. Ab dem nächsten Jahr werde ich mit meinem Gruppe3 Pantera, der jetzt zu Gruppe4 Spezifikationen hergerichtet wird, wieder die Rennstrecken unsicher machen. Aber Maranellos und Ähnliches trauen sich da nie hin. Im März sind wieder Testtage in Oschersleben, da gehts immer richtig rund und so mancher Hochpreis Exot holt sich ne Packung von Autos mit "K**ckmotoren". Selbst mein alter 944er fährt da richtig gut mit. Güss, die Amis, ich bin erst im Juni wieder drüben.
Zitieren
#28
Ja, war ein 4-Zyl, aber riesig, der Niedergang dieser Marke da Ka..motor und daher passt der Chrysler. Wo bist Du denn  bitte ca. wann im Juni?
Zitieren
#29
@Thorsten:
Erstmal 4-5. Juni Spaitalia in Belgien, featuring brand DeTomaso, dann ab 21. Juni mit der Familie rüber zu einer Gewalttour. Die Kinder beenden beide die Schule und wir sind endlich mal nicht mehr auf die Ferien angewiesen.
Start in San Fran über LA ein bisschen Business, dann weiter über Vegas bis rüber zum big apple. Überall am Weg habe ich Bekannte und Freunde mit der gleichen Leidenschaft wie ich. K**ck Motoren im italienischen Kleid schaffen einfach weltweite Freundschaften. Unterwegs hoffe ich noch eine passendes Wohnmobil für meine nächsten Reisen drüben zu finden. Ein 38" Vogue mit Detroit Diesel aus den Achtzigern wäre ganz klar mein Favorit. Letztes Jahr hatte ich mich in Texas in eins verliebt, aber einfach zu lange gezögert.
Ich habe nur so drei Wochen Zeit, so wird es bestimmt manchmal stressig. Bis jetzt läuft noch die Planung.
Zitieren
#30
Klingt klasse Roland!
Maseratipreise anne Westküste sind runter auf <30T$, z.B. ein '03er Spyder Schalter/'05er Grand T., alle unter 50Tkm gelaufen. In Las Vegas log Dich in die lokale Craigslist ein, die haben momentan oft gewisse Italiener der '70er mit Ka..ckmotoren für wenig $$$, manchmal nahezu neue Quale Mangustas! Wenn Ihr Richtung Las Vegas  über Palm Springs tourt, nehmt ca. 10 Milen vor PMsprings die Factory Outlet Mall links am Highway mit, italienische Accessoires zum umfallen, falls Du noch diese 100$-Maserati-Ferragamo-Coupons von der Einführung der letzten Modelle hast, dort im Schuhladen nehmen sie diese!
Die Fleetwoods sind m.E. nach die besten RV's, deren bis zu 36' durchgängigen, trennungsfreien Aussenwände der '80er u. '90er sind aus Teichhütte im Harz, die Amihersteller bekamen das nie nahtlos hin, wasserdicht ist wichtig. Achtung beim Cummings-Turbodiesel, der ist vor 2005 sehr anfällig! Bei bis zu 36' RVs ist der Ford V10 Triton Benziner der haltbarste, leicht selbstzureparierende Antrieb mit Standardersatzteilen in jedem Zulieferladen entlang der Straße, - alle Diesel leider nicht, wen interessieren schon Spritkosten bei der kurzzeitigen Feriennutzung da drüben gegenüber fast genauso teuren Dieselkosten?
Ich selber denke jetzt zunehmend an Rente in den USA, etwas über Kalifornien im Nordwesten, verständlich bei den momentan niedrigsten Immobilien- u. Sonstwaspreisen!? Irgendwie ein kleines Weingut, in Europa alles aufgeben, - carpe diem, schaun 'mer mal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste