Hallo zusammen,
das ist ein "Cheetah" - konstruiert von einem kalifornischen Konstrukteur/Rennfahrer namens Bill Thomas. Basis ist der AC Cobra. Der Cheetah war in meiner Jugend in den Sechzigern (als Modell 1:12) einer der Stars auf den Pisten der Slot - Racing - Center. Besitze immer noch ein Modell (leider nur) und bin nach wie vor beeindruckt.
Gruß Winfried
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Zum Mond geflogen hat die W. von Braun, welcher nach 14000 V1/2-Opfern in England komischerweise kein Kriegsverbrecher war. Leider hat man keinen Automobilisten aus DE zweckgemäss dorthin abgezogen.
Warst Du schon auf Deinem USA-Sommertrip Roland? Hast Du mal einen Raptor SVT probegefahren? Sonst irgend etwas interessantes entdeckt? Ich habe letztens in Kanada für 13$ neue, druckseitige Masibenzinfilter mit bereits angeschweisstem Montagewinkel und passenden Anschlussnippeln gefunden. Das lästige Rumgefummel mit Schraubnippeln und Montageband der UFI/FRAMfilter entfällt somit, zumal der neue Filter vorteilhaft etwas dicker, aber kürzer als die o.g. ist.
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
Roland, lass es.
Du wirst mich nie mit dem Mist überzeugen können.
Es gibt ein paar faszinierende Kisten wie den Marcos TSO, den Grifo, den alten GT 40 oder eben diesen Cheetah, aber das wars auch schon.
Aufgrund der antiken Technik scheiden für mich aber alle aus.
Wo bist Du beim Shamal, am Zahnriemen wechseln oder am Ventile einstellen ? Oder ist das gar ein Umbau auf Guß V8 ?
Das einzige was ich fahren würde wäre ein Hot Rod, 32er three oder five window, da passt dann auch die Technik.
Salute
Daniel
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Geile Vorstellung, Du innem Hotrod mit Stetson o. Schlapphut. Bei Roland bin ich toleranter als Du, die Z06 ist wirklich ein klasse Wurf(billiger Frustimport da ich mit 'nem Krebs in der Tasche dem California ausweiche, mein 575 rennt jetzt gut verkauft in H), u. dieser Raptor Pick Up von Ford ist das erste gute Auto seit dem letzten Gt500 welches die bauen, hatte ihn mir in Nevada gemietet, der macht die Wüste gnadenlos zur Autobahn, einfach irre was der abkann. Ausserdem denke ich jetzt wieder an einen Facel Vega mit Chryslermotor aus Kalifornien, vielleicht macht das Alter robuster u. solider bzgl. der kfz-technischer Anforderungen.
Der schönste V8 ausser meinen beiden 4200er(hab' jetzt noch 'nen schwarzen 2006er GS Schalter per 23TEuro Kreditablöse mitgenommen) ist sowieso das Brabbeln meines alten Lagonda V8 im Vantage.