Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferrari "FF" wurde präsentiert
#1
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

Denn Anfang dieser Woche war es soweit, ein paar Ausgewählte Kunden durften in Maranello den neuen Ferrari FF zum ersten mal live sehen.
Der FF reiht sich in die Palette Scaglietti 612 ein, soll jedoch ein neues Klientel ansprechen und nicht den "Altherrenruf" des 612 vermitteln.
Welches Klientel genau? Wir werden es sehen.
Verkaufsstart ist im März.

Fakten:

- 4 Sitzer
- Allradantrieb (nicht permanent)
- 12 Zylinder mit 660 Ps
- Vmax 335 km/h
- 0-100km/h in 3,7 sec
- Anschaffungspreis ~ 260td€

Ein mix aus F458, California, F612 und ein Hauch von etwas neuem.
Beim ersten Anblick erschreckt die Form etwas, bzw. hat zumindest bei mir für Empörung gesorgt.
Auch jetzt noch gefällt mir das ganze noch nicht so sehr...
Der Panamera hat mir damals auch nicht gefallen, umso öfter ich ihn
sehe umso besser sieht er aber aus.
Geschmacks- und Gewöhnungssache eben Smile2

Mehr Infos?
http://www.ferrari.com/FF/ 

Ciao, Yannick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Scheint ein Trend zu sein.
Die Leute werden auch immer dicker ... Shocked

... es lebe die filigrane Ästhethik des 400 GT Vor-Vor-Vorgängers! Verliebt

detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#3
also ich find die seitenansicht ziemlich scheixx...

von vorn sehr schön....
Zitieren
#4
seitlich wie ein bmw z4.....
Zitieren
#5
für mich die passende Antwort auf den langweiligen und viel zu Konservativen Panamera Dance
Zitieren
#6
Aussehen ist immer Geschmackssache, meinen hat sie auf Anhieb auch nicht getroffen. Sehr gespannt bin ich aber auf die technischen Neuheiten, Ferrari hatte bei den letzten Modellen immer ein As im Ärmel, welches die automobile Welt ins Staunen versetzt hat. Wenn die 15,x L auf 100 so stimmern, dann hätte er ohnehin den Nobelpreis verdient. Die angeblichen und so gepriesenen 10L bei Porsche habe ich nie geschafft, bei sportlicher Fahrweise waren es immer mindestens 21 L.
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#7
Die Verbräuche, die z.B. beim Maranello im Handbuch stehen, entsprechen fast durchgehend der Realität. Bis auf die reine Landstrassenfahrt (diesen Verbrauch konnte ich noch nicht rausfahren), lassen sich die angegeben Verbräuche nach EG Richtlinie 93/116 recht problemlos realisieren.
Biglaugh


Landstrasse : 15,52 Liter
Stadt : 35,62 Liter
Kombiniert : 22,91 Liter

Daniel
Zitieren
#8
Amadeus schrieb:Wenn die 15,x L auf 100 so stimmern, dann hätte er ohnehin den Nobelpreis verdient.

Ob man es glaubt oder nicht, mittlerweile sind das nicht mehr nur theoretische Werte, sondern auch praktische.
Auch beim Ferrari California (~13 Liter) hat man das bei der Präsentation sehr deutlich betont.
Natürlich sprechen wir hier von angemessener Langstreckenfahrt, ohne das Pedal durchzudrücken... aber das sollte klar sein Smile2

Das "Ass" im Ärmel, hat Ferrari beim "FF" schonmal mit dem autom. zugesteuertem Allradantrieb.
Sobald die Hinterachse an Grip verliert, schaltet sich die Vorderachse kurzzeitig mit zu und wieder ab.
Auf das Fahrgefühl bin ich gespannt.

Ciao, Yannick
Zitieren
#9
eigentlich gefallen mir alle Ferrari, der FF macht da bisher eine unrühmliche Ausnahme. Vielleicht sieht er in echt besser aus.
Wenigstens kann man ihm nicht vorwerfen, dass er sich designmäßig an vergangene Ferraris orientiert.
Porsche schafft es ja sogar den Panamera in eine 911-Optik zu pressen.
Bin mal auf die Fahrleistungen gespannt.

Ciao
gary
Zitieren
#10
Das Aussehen hat bei mir keine ferrariüblichen Emotionen hervorgerufen.Den autom. zugesteuertem Allradantrieb verbauen die von mir verschmähte Autobauer schon seit geraumer Zeit, nur hat jeder eine Eigene werbeträchtige Bezeichnung für Fortschritt und Technik ,zum Verhältnis des Anschaffungspreis und der Unterhaltungskosten kann der Verbrauch 20ltr oder 15ltr keinen der Barkäufer in Verlegenheit bringen.Bedenke 260td sind 2stk.super Masis

servus j.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste