25.02.2011 - 00:32
Hallo Maserati-Fahrer,
zum Thema Kupplungsverschleiss hier mal eine interessante Geschichte der ganz anderen Art, die ich zu diesem Thema für durchaus erwähnenswert halte:
Momentan suche ich ein schönes Coupe (2004-2006 mit Schaltgetriebe) für die Familie. Meine Jungs sind für den Spider einfach zu groß geworden.
Hier in der Nähe wird nun ein 2004er Coupe Cambiocorsa mit 150.000 KM verkauft. Das hört sich zunächst einmal sehr viel an. Ich kenne aber einige Maseratis mit hohen Laufleistungen, die sehr gut funktionieren und die eingestellten Fotos zeigten ein sehr sauberes Fahrzeug. Also habe ich dort angerufen. Und jetzt kommt´s: Meine Nachfrage nach dem im Forum diskutierten Dauerproblem CC Kupplung ergab folgendes interessante Ergebnis:
-Das Auto hat immer noch die ERSTE Kupplung!
-Diese Kupplung hat immer noch über 60%
-bis auf eine defekte Glühlampe hatte der CC Coupe keine Reparaturen!!
Das bestätigte mir auch der Meister eines bekannten Maserati-Autohauses hier in unsere Nähe (Zender), der alle Wartungen an dem Coupe durchgeführt hat.
Und sobald der Wintereinbruch hier vorüber ist, fahre ich den mal Probe.
Es scheint wohl doch erhebliche Streuungen zur Haltbarkeit der F1 Schaltung zu geben! Wenn alles, so wie beschrieben, funktioniert, darf mein nächster Maserati durchaus einer mit CC sein.
Viele Grüße an alle Maserati-Fahrer
Heiner
zum Thema Kupplungsverschleiss hier mal eine interessante Geschichte der ganz anderen Art, die ich zu diesem Thema für durchaus erwähnenswert halte:
Momentan suche ich ein schönes Coupe (2004-2006 mit Schaltgetriebe) für die Familie. Meine Jungs sind für den Spider einfach zu groß geworden.
Hier in der Nähe wird nun ein 2004er Coupe Cambiocorsa mit 150.000 KM verkauft. Das hört sich zunächst einmal sehr viel an. Ich kenne aber einige Maseratis mit hohen Laufleistungen, die sehr gut funktionieren und die eingestellten Fotos zeigten ein sehr sauberes Fahrzeug. Also habe ich dort angerufen. Und jetzt kommt´s: Meine Nachfrage nach dem im Forum diskutierten Dauerproblem CC Kupplung ergab folgendes interessante Ergebnis:
-Das Auto hat immer noch die ERSTE Kupplung!
-Diese Kupplung hat immer noch über 60%
-bis auf eine defekte Glühlampe hatte der CC Coupe keine Reparaturen!!
Das bestätigte mir auch der Meister eines bekannten Maserati-Autohauses hier in unsere Nähe (Zender), der alle Wartungen an dem Coupe durchgeführt hat.
Und sobald der Wintereinbruch hier vorüber ist, fahre ich den mal Probe.
Es scheint wohl doch erhebliche Streuungen zur Haltbarkeit der F1 Schaltung zu geben! Wenn alles, so wie beschrieben, funktioniert, darf mein nächster Maserati durchaus einer mit CC sein.
Viele Grüße an alle Maserati-Fahrer
Heiner