Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs ist da!!!
#11
maserati.lutz schrieb:Gratulation schöne Farbe hat das seltene Stück auch !!!!!!!

DankeGlowface "Rifle grey Met."
und Rost auch nichtBiglaughbin selbst mehr als beeindruckt... ohne Worte!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
Heute gab es für den guten frisches 10W60 Castrol EDGE Formular RS
Ölfilterchen-Luftfilterchen-6 frische Kerzen und 2 neue Positionsleuchten inkl.neues Blinkerrelais.
Werde die Tage noch 2 neue Lenkmanchetten-Zahnriemen + weiteres Geraffel bezüglich Zahnriemen wechseln.

Was ist mit der Wasserpumpe muß die bei jedem Wechsel mitgetauscht werden weil sie sonst an der Welle undicht wird?
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#13
Da gehen die Meinungen auseinander. Undicht wird die Pumpe nicht und es gibt einige, die z.B. bei jedem zweiten Mal die Pumpe wechseln...
Ich denke, dass die Pumpe so günstig zu bekommen ist, dass die Ersparnis in keiner Relation zum "worst case" steht und wechsle immer die Pumpe mit.
Bei einem A6 im Freundeskreis wurde die Pumpe mal nicht gewechselt, prompt ging sie fest und das hatte einen kapitalen Motorschaden zur Folge.
Zitieren
#14
Hallo Heinz,ging mir nicht ums Finanzielle war weher eine allgemeine Frage zu diesem Thema da ich auch schon gehört habe das Sie auch nicht getauscht werden muß!
Danke!
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
habe meine jedes zweite mal getauscht,
sieh dir mal die lösung von Preecha bei Enrico auf seite 164 unten an:

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri00a.htm 
Zitieren
#16
Zitat:sieh dir mal die lösung von Preecha bei Enrico auf seite 164 unten an:

Bringt nur nichts, weils eigentlich um das Lager der Pumpe geht, wenn das festgeht is Essig, da läuft der Zahnriemen drüber. Ne undichte Wapu ist ja kein worstcase, ein festgegangenes Lager schon, oder ?

Daniel
Zitieren
#17
Mittauschen wenn es nicht ums finanzielle geht, dann muss man sich auch keinen Kopf machen und kann
in ruhe schlafen gehen.
Ansonsten kann man das Spiel der Wapu ja ermitteln, wenn der Riemen unten ist.

Ciao, Yannick
Zitieren
#18
Hi Daniel
ist schon klar dass es ums wapulager geht, war eher als hinweis auf die effizienzsteigerung des kühlkreislaufs gedacht.
grüsse
Zitieren
#19
mein Bruder ersetzt gerade Alles,dann geht auch nichts schief!Glowface
Der Arme !BiglaughBiglaughBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#20
Zitat:effizienzsteigerung des kühlkreislaufs

Brauchst Du doch ins unseren Gefilden nicht.
Von so einer stabilen Temperatur kannst Du bei manchen anderen Autos nur träumen.
Ich denk da mal an meinen Maranello, da schwankts, da wird einem schwindelig.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste