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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit



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Hallo alle zusammen!
#21
Ich muss mal schauen, wie ich es momentan zeitlich schaffe.
Ich komme aus Strullendorf bei Bamberg.
Werde aber Dein Angebot gerne mal annehmen und Dich besuchen.

Ist auf was besonderes zu achten, wenn ich den Radio einbaue bzw. anschliesse?

gruß,
Markus
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#22
nö, viel Spass beim Kabelsortieren!

Bzgl. Lautsprecher etc. musste mal ins neuere Forum schauen, da gabs m.W. mal ne ganze Reihe Empfehlungen dazu.

have fun und poste mal, wie's bei und mit Deinem Auto weiter geht!

Gruss
Veith
an später denken...steine schenken!!
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#23
Hallo Markus,
ziehe dringend eine extra Leitung für Radio UND eventuell für den Verstärker von der Batterie plus , wenn du ein anderes vorhandenes Plus nimmst , nimmst du in Kauf das dir Relais und/oder Sicherungskasten durchschmort. Moderne Radios ziehen bis locker 10A auch ohne extra Verstärker. Leitung mindestens 2,5mm². In diese neue Leitung machst du eine "fliegende Sicherung" (google) mit 16A-25A kurz nach der Batterie rein. Gruß Michael
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#24
@ Markus: Befolge unbedingt den rat von nomichael u. auch Veith hat recht, das kann alles sein, Du brauchst ein volles Wochenende um sämtliche Sensoren, Relais usw. säubern, einzustellen, u. auszurichten. Eine Schiebelehre, kleine Drahtbürsten u. harzfreies Öl sind dabei die besten Helfer, denn jeder Abstand muß genau sitzen, nichts darf verdreckt sein. Außerdem sollten die meisten Schläuche abgenommen u. bei Alterserscheinung ersetzt werden, besonders wichtig wenn sie statt eines 90° Bogens schon in einen 90° Knick übergehen, dann hast Du massiven Verlust irgendwo. Die meisten Schläuche u. Kabel knicken übrigens am liebsten hinter dem Luftfilterkasten u. um u. unter der Batterie, weil sie beim wechseln achtlos draufgesetzt wird. Löse die Silikonauslaßstutzen von den Turbos, prüfe sie durch biegen auf Risse(sofortiger Leistungsverlust) u. drehe das Flügelrad mit den Fingern, spürst Du da irgendein “kratzen” oder Spiel, sind wahrscheinlich die Schmier-u. Kühlleitungen verstopft. Den Tacho bekommst Du easy wieder in Gang indem Du im letzten Forum danach suchst(neueres-Forum) wie man das macht.
Kann es sein daß der Nachspritzlack nicht gebrannt wurde? Nimm mal Nitroverdünner u. prüfe ob der Lappen beim reiben damit wohl grün wird?

@Veith: Mussten leider wegen Regens gestern abend abbrechen, war trotzdem ein schöner Tag. Hatte bei MIE u. MIDAS-Service nachgefragt: MIE sagt der Kat vom ‘89er 2,8L3V geht auch wenn Du die gemeinsame Einzelabgasreinigung hinterm Y-Rohr hast, mit Versand kostet Dich das ca. 400US$.
MIDAS sagt Du kannst jeden turbotauglichen Standardkat(Subutzu/Mazda/Katzimuschi etc.) ab ca. 120$Stk. nehmen, empfehlen allerdings Metallkats ab ca. 250$/Stk. wie sie auch bei Stebro(MASERATI 228/425/430 CATALYTIC CONVERTER (Product code: MS228CAT)) überteuert aufgeführt sind, musst halt die Sonderflansche umschweißen lassen.
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#25
hi Markus,

habe meinen Spyder beim gleichen Verkäufer gekauft. Zugegeben, die hatten eine gute Storry entwickelt.
Tacho geht nicht, was unangenehnmer ist Drehzahlmesser geht nicht (Armatur für einen ein-zündspul-motor, habe aber einen zweizündspul-motor). Zahnriemen musste ersetzt werden, Ventile eingestellt, Wasserpumpe war undicht, falscher Anlasser eingebaut, dadurch Lichtmaschine defekt, Zahnriemen um einen Zacken übersprungen, weil Kurbelwellenscheibe eine ausgeschlagene Justierbohrung hatte, ...
Der Verkäufer ist charmant, ich kauf es ihm fast auch ab dass ers sicher recht machen will, seine Mittel sind jedoch nicht ausreichend.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung erst das Fahrzeug gut zu checken, bevor du dir grössseres vornimmst. Sonst könnte es sein du hast Folgeschäden aus nicht erkannten grundlegend schlecht gemachten Wartungsarbeiten, bzw. Reparaturen.

@veith 2224v "... nehmerqualitäten find ich gut ..."

Gratulation für die Entscheidung, Geduld und Gutes Gelingen. Der Genuß entschädigt.
Das Fahrvergnügen kann Dir kein Porsche bieten.
nikra
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#26
Hi,
danke für die Info!
Kurze Frage, kann es sein dass er keine volle Leistung hat weil der Luftfilterkasten nicht dicht ist?
Links und rechts vom Luftfilter ist der Kasten nicht dicht , er ist ca. 4 mm offen.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruß,
Markus
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#27
wahrscheinlich nicht.
aber mach ihn zu, mußt du eh.
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#28
hi Markus,

nein, hat damit nichts zu tun. Thorsten hat oben ja beschrieben, warum und dass der Luffi eh ab muss, um darunter die Schlauchverbindung zu checken.

Versteif Dich augenblicklich nicht auf das Leistungsthema. Check den Wagen Stück für Stück und finde die Schwachstellen. Am Ende läuft er auch! Wichtig ist, dass Du keine Sollbruchstellen durch schlechte Reparaturen / Wartungsarbeiten übersiehst - dann ist der Motor ruckzuck hin und Du hast eine Ruine stehen!

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
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#29
hi Thorsten,

danke für die Info zum Kat! Mit Zoll und EinfUSt kostet mich der dann 500, werd mal UniKat anchecken, was die für einen Metallkat Einsatz in mein Gehäuse wollen.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
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