Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original Ersatzteile
#11
Leider musste ich mal wieder eingreifen! Kaum regnet es ....
Ich hab einige Postings gelöscht, die nicht der Nettikette entsprachen, oder sich auf die mangelnde Nettikette bezogen.

Das SEM Ventil, das hier angesprochen wurde, ist simpel und in allen Turbomotoren zu finden. Allerdings ist die Düsenbestückung für jeden Motor anders. Hier kann man mit geänderter Bestückung schnell ein paar PS mobilisieren, die allerdings dien Motor gefährden können.
Zitieren
#12
Genau, das war es, was ich mit den verschiedenen, mir bekannten, Ventilen meinte. Ich wusste nicht das die Düsen einzeln verkauft werden. Man lernt nie aus.
Danke.
Zitieren
#13
Die Düsen werden wohl nicht einzeln verkauft, man kann sie aber selbst austauschen.
Ein geringerer Durchmesser führt zu einem geringeren Druck am Wastegate, es macht später auf.
Damit hat man höheren Turbodruck und ein magerer werdendes Gemisch.
In einem gebraucht gekauftem SEM-Ventil steckten aufgebohrte Vergaserdüsen. Damit ging mein Motor bis weit in den roten Bereich der Turboanzeige, bis der Klopfsensor brutal ausschaltete - zum Glück!!
Zitieren
#14
Ja zum Glück abgeschaltet!
Derartige Experimente können extreme Folgen haben.....
Uns ist Mal ein Motor auf dem Rollenprüfstand zerblättert bei gut 8500Umin
toll sah die Halle dann aus,bei einer Autobahnfahrt kaum auszudenkenScared
Steuerzeiten geändert-Ladedruck erhöht-andere Bedüsung usw...leider hat nichts abgeschaltet,der 5 Zyl.Turbo vom Fiat Coupe war somit History.
"Was nützt die beste Elektronik wenn sie warum auch immer nicht eingreift?"

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
racingbiturbo schrieb:Erfahrungsgemäß muss ich immer wieder feststellen, dass viele Ersatzteile aus dem Maseratiregal doch die bessere, sichere und auch noch die günstigere Wahl ist. In der letzten Zeit habe ich viele Biturbo-Ersatzteile direkt bei Maserati günstiger als sonst wo bekommen. Es lohnt sich auf jedem Fall, zuerst beim Vertragshändler nachzuschauen, bevor das eine oder andere auf dem freien Markt erworben wird. Billig ist nicht gleich günstig.

Gruß
Robert

War bei Fiat in FFM und siehe da sie konnten mir helfen was mein Beckengurtproblem beim 420Si betrift,konnte es nicht fassenShocked!
Bestellung-Lieferzeit 3 Tage original und neu,ohne Wickelmechanismus
wies halt damals so war.
Listenpreis gab es keinen und nach einer Verkaufsthekenverhandlung habe ich für Beide 195,57€ (inkl.Steuer)Vorkasse bezahltBounce

Grüssle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
oder einen Türgriff hinten links für den 88iger 422 samt Innenleben. Hat halt seinen Preis aber ich hab ihn.
Gruß
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste