Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf eines Spyder ´s Bj 87
#11
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=stxftjlznrg 

der würde mich eher interessieren. ist ein 2.0l, ansehen könnte sich lohnen...
Zitieren
#12
........meines Erachtens zu teuer, hat noch das Biturbo 1 -Heck und -Front, so einen bekommt man i d. Regel unter 10 Tsd Euronen. Die momentanen Preise für die Biturbo Spyder bei mobile und Autoscout sind unrealistisch.

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#13
Keiner will Dich verschrecken u. wir alle lieben diese Autos aber umbauen kannst Du den Motor nur als erfahrener Profi mit den z.B. völlig anderen Kabelbäumen usw., vergiß es also. Allein die beiden Steuerungen werden, wenn in privaten Händen, behütet wie Goldschätze u. kosten neu bei MIE ca. 5500$, dafür bekommst Du ja wahrscheinlich das ganze Auto.
Bist Du Dir sicher daß Du die richtige Motornr. gefunden hast?
Nur der erste, 2,5L3V Einspritzmotor mit 180PS in 1987 macht übrigens Überhitzungszicken wie der Vergaservorgänger, der darauf folgende 2,8L3V mit Stahllaufbuchsen u. den größeren Turbos ist eine unverwüstliche Granate in dem kleinen Spyder. Mir ist das Urbiturbogesicht auch lieber als das vom Shamal, aber Du wirst für 7500Euro auch einen prima 2,0er o. 2,8er Spyder, wahrscheinlich schon mit Kat erhalten. Alle benötigten Ersatzteile erhälst Du von maseratinet.de o. MIE in den USA, die Preise sind absolut fair.
Wenn Du den 2,5L nur als Wochendschaukel benutzen, u. für unter 5000Euro kaufen kannst würde ich es machen, es wird eben vorerst ein Riesengefummel um alleine Vergaser u. alle notwendigen Flüssigkeitskreisläufe bei Laune zu halten. Nach 5 Jahre Standzeit werden sämtliche Dichtungen in allen Geberzylindern usw. sofort Riefen ziehen, die BF läuft Dir dann einfach aus dem Nehmerzylinder hinten raus, erleuchtende Augenblicke im Leben eines Wochenendfahrers. Der ZR wird der erste von vor 21 Jahren sein, noch der weiche Ur-Pirelli, der muß zuerst gewechselt werden bevor Du den ersten Ausflug planst: Bring mal den Spanner mit dem steifen Isoranriemen wieder genau auf 25mm u. hinterlasse beim Riemenaufziehen versehentlich keine Ölfingerabdrücke nach Tausch der Spannrolle auf den Nockenwellenstirnrädern, saust Du dabei zu sehr mit dem Kühlwasser auf der Motorfront ‘rum ist der alte SAAB-Klopfsensor später hin,- ach ja man kann sich bestimmt nicht über Langeweile bei so viel Exotik beklagen………..Smilie-blumen
Zitieren
#14
ok, dann werde ich mal versuchen meinen Bauch zu beruhigen und gehe weiter auf die Suche.

Diese Motornummer steht zusammen mit der Fahrgestellnummer in der Betriebsanleitung und ist eindeutig lesbar. Hat Maseratie bei der Auslieferung in heiße Länder (Dubei) andere Kühler oder Turbos verbaut?

Wenn jemand etwas über einen angebotenen Spyder 2,8l hört, bitte kurze Info.

ersteinmal Danke, und bis zum nächsten Angebot
Georg
Zitieren
#15
@andy
da gehen die ansichten wohl auseinander. mir wäre ein 88 oder 89 mit alter front/heck und neuester technik deutlich mehr wert als ein neuer mit shamalfront!! aber das ist wohl geschmackssache...
ich habe bisher keinen fünfloch-spyder in sehr (!) gutem zustand und geringer laufleistung unter 14t euro gesehen, egal welches baujahr.
langfristig glaube ich auch, dass die fahrzeuge im ur-design mit neuer technik eine bessere wertprognose haben, als die ganzen faclifts. zur zeit sind die shamalfrontler etwas teuerer, weil jünger. in ein paar jahren ist es egal, ob bj 88 oder 93. da zählt nur noch der charakter und die qualität des modells. jetzt kann man sicher darüber streiten, welches schöner ist, das will ich damit gar nicht sagen, aber der ur-biturbo vertritt nunmal den eigentlichen gedanken von maserati und alles was danach kam sind "verschönerungsversuche" und abweichungen vom urdesign. diesen trend kann man auch bei anderen automarken beobachten. gefragt sind meistens die ursprünglichsten und zuverlässigsten...
aber das wird noch ne weile dauern, unsere masis sind ja noch nicht mal richtige youngtimer...


gruß

olli
Zitieren
#16
.....das könnt doch einer sein für den Georg:

http://www.mobile.de/SIDpK6kGulYGxGYn-Bq...1259581462 &

Preis halte ich für angemessen. Der Zimmermann hat immer recht günstige CH-Importe im Angebot, auch andere Marken, Oldtimer und Exoten

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#17
sieht nicht schlecht aus, bis auf wieviel km bringt es den die 2,8l Maschine. 114.000km sind ja schon einiges.
Und irgentwie habe ich immer noch rot als Farbe im Hinterkopf.
Zitieren
#18
Hallo Georg, wenn du an einem roten Maserati Spyder Vergaser helle Austattung, blaues Verdeck, Neu lackiert, Motor komplett neuaufgebaut, interessiert bist, wüsste ich einen in Österreich der gerade Neu aufgebaut wird, soll ca. 10 000 Euro kosten. Falls Interesse meld dich bei mir, dann kann ich den Kontakt herstellen. Ciao
Zitieren
#19
@ andy hast du beim Zimmermann schon mal gekauft, oder hat da jemand Erfahrung mit dem Händler, weil mich seine Autos auch immer wieder mal interessieren. Ciao
Zitieren
#20
Wow,- allerdings als erstes die Alarmanlage ausbauen!
180000km sind ohne Probleme möglich wenn der Wagen immer brav mit 50er Visko Synthecöl u. ohne ihn kalt zu jagen bewegt wurde. Er sollte allerdings schon den 3.ZR u. 2. Kupplung u. Bremsen haben, schau Dir das Alter des Vorgängers im KFZ-Brief an, ‘ne Dame wäre auch nicht schlecht, dann kannst Du ihn bis 250000km mit den ersten Turbos fahren, wohlgemerkt daß der Turbomotor mit MOBIL1 o. ähnlichem Öl von Anfang an wirklich fast verschleißfrei bleibt u. auch die Dichtungen damit selten nachgeben.
Wenn nicht drücke den Preis um 25%, die Kupplung, Bremsen, Radlager usw. kann Dir jeder KFZ-Betrieb, bzw. Du selber wie bei jedem anderen Fahrzeug auch wechseln. Interessant wäre zu wissen welchen Wartungsstand mit welchen Neuteilen er hat u. das Rot kannst Du Dir bei Deinem Autolackierer aussuchen,- den 1000er hast Du dann auch noch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste