Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Spyder, Fragen vom Neuling
#11
Bella Macchina,
jetzt will ich deine Amortisationsrechnung sehen.....
T.
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#12
Bella Macchina schrieb:P.S. Meiner Meinung nach sind Kaufen und Erhalten 2 grundverschiedene Aufgaben!
Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Das Kaufen ist preislich definitiv nicht das Problem (oder sollte es zumindest nicht sein). Beim Unterhalt wird es da schon interessanter. Smile2
Und dann sind wir wieder beim eigentlich Problem beim Kauf - dem Zustand des Fahrzeugs... Rolleyes2
Zitieren
#13
GT3200 schrieb:
max schrieb:33.000 für 2005 Spyder? Hm, nun versteh ich dich.
Und wieso sollte das ein Problem sein? Hab vor kurzem ein Coupe erstanden. Baujahr 04, Modell 2005, knapp 50 Tkm, vollständige Historie, knapp 33.000 EUR, super Zustand. Und scheinbar hat der TE die nötige Zeit, nach einem passenden Spyder zu suchen. Dann sollte es auch bei diesem Modell möglich sein, entsprechendes zu finden.

Wieso glauben hier einige immer, sie würden in nahezu unbezahlbaren Superautos sitzen? Solchen Leuten empfehle ich einfach mal zu versuchen, ihr Auto zu verkaufen. Das erdet ungemein. Smile2

Gruß Jens

coupe bei 50.000 km und 33.000 ist ok und kein Schnäppchen. Wir sprechen von 4200 Cabrio, Oder? Findest du, ich fühl mich als Besitzer eines nahezu unbezahlbaren Supersportwagen? Lies mal meine Schätzung für meinen.....denke Jens, vergreifst dich etwas im Ton.
Zitieren
#14
Zu den Kosten. 32.000 km gefahren, 3.800,-- Servicekosten (2 Service) denke mal 14 bis 15 l im Schnitt (führe kein Buch) ok, 1500 ,-- für Reifen.. (Start macht Spass und kostet eben ) Versicherung Steuer ca ca 1000,-- pro Jahr. Also Jens..eher mein billigstes Hobby ....ich hab ihn, weil er schön ist und nicht als Statussymbol.
Zitieren
#15
Mein Spyder hat etwa 45 kkm auf der Uhr. Absolut kein Ärger.

ok, die Schaltung ist nicht so wie bei bei meinem aktuellen A6, aber ich hatte früher lange einen alter 11er. Da kennt man das. Man gewöhnt sich an allem.

Jg 2005, also mit Facelift. Immer daran denken, das Original ist immer die erste Version.

So stark verwindet sich der ältere Spyder nicht, für die Rennstrecke ist der Wagen so und so zu schwer. Glasscheibe hinten braucht kein Mensch wenn das der Drittwagen ist.

Guett gehn,
Jörn
Zitieren
#16
Ja stimmt, das Original ist immer der Erste....
Aber ab MY 2005 sollen doch auch diverse Detailverbesserungen erfolgt sein (die vielleicht auch die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit positiv beeinflussen)??
By the way: was hat der Spyder für Serviceintervalle?? Ich überlege gerade, wie das bei meinen wenigen geplanten 6000 Jahreskilometern aussehen würde. Abwechselnd von Jahr zu Jahr Ölwechsel/Kurzcheck und (größere) Inspektion? So mache ich das seit vielen Jahren mit meinem XK8, und ich muss sagen, der Unterhalt dieses Autos ist bislang ein Witz - war aber auch noch nichts Besonderes dran. Mein "Traum" wäre halt, dass das mit dem Spyder auch so funktioniert.....:)
Gruß an Alle
Thomas

P.S.: Stelle fest, auf ein lebendes Forum getroffen zu sein und bedanke mich für alle bisherigen Infos.
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#17
max schrieb:coupe bei 50.000 km und 33.000 ist ok und kein Schnäppchen.
Hab ich auch nie behauptet.
max schrieb:Wir sprechen von 4200 Cabrio, Oder?
Das ist richtig. Und es ist auch deutlich schwieriger, einen guten Spyder zu diesem Preis zu bekommen. Allerdings hat der TE Zeit und daher ist es kein unmögliches Unterfangen.
max schrieb:Findest du, ich fühl mich als Besitzer eines nahezu unbezahlbaren Supersportwagen? Lies mal meine Schätzung für meinen...
Ich weiß nicht, wie du dich fühlst. Und kenne auch deine Schätzung nicht. Ein Link oder ein passender Suchbegriff wären da sehr hilfreich.
Und warst du nicht derjenige, der immer mal mit dem Gedanken gespielt hat, seinen GT zu verkaufen (Korrigier mich, wenn ich falsch liege)? Und hast du schon mal ein Angebot bekommen, das annähernd deinen Vorstellungen entspricht?
max schrieb:..denke Jens, vergreifst dich etwas im Ton.
Und wo, wenn ich fragen darf? Da möchte ich dich mal um die entsprechende Textstelle bitten.

max schrieb:Also Jens..eher mein billigstes Hobby ....ich hab ihn, weil er schön ist und nicht als Statussymbol.
Was willst du mir damit sagen? Hab ich irgendwas von Statussymbol geschrieben?
Zitieren
#18
@ThoGi: Serviceintervalle alle 20tkm (bei 30tkm kleine- /bei 50tkm große Inspektion) oder jährlich
Zitieren
#19
GT3200 schrieb:
max schrieb:33.000 für 2005 Spyder? Hm, nun versteh ich dich.

Wieso glauben hier einige immer, sie würden in nahezu unbezahlbaren Superautos sitzen? Solchen Leuten empfehle ich einfach mal zu versuchen, ihr Auto zu verkaufen. Das erdet ungemein. Smile2

Gruß Jens

du zitierst mich... Und für weitere Diskussionen hab ich keine Lust, Jens. Und ich gehöre zu den Menschen, denen es letztendlich egal ist, ob sie ein paar tausend € mehr weniger bekommen, wenn sie was verkaufen wollen.
Zitieren
#20
"Und ich gehöre zu den Menschen, denen es letztendlich egal ist, ob sie ein paar tausend € mehr weniger bekommen, wenn sie was verkaufen wollen"

Na, dazu meine herzlichsten Glückwünsche, Max!! Und bitte Info an mich, wenn Du etwas verkaufst....

Würde mich über weitere konstruktive Beiträge bzgl. "Unterhalt Spyder" freuen. Was sind bspw. größere Inspektionsmaßnahmen (Kupplung?). Was geht mal gerne kapputt?

Grüße an Alle und locker bleiben
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste