Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Spyder, Fragen vom Neuling
#21
ThoGi schrieb:"Und ich gehöre zu den Menschen, denen es letztendlich egal ist, ob sie ein paar tausend € mehr weniger bekommen, wenn sie was verkaufen wollen"

Na, dazu meine herzlichsten Glückwünsche, Max!! Und bitte Info an mich, wenn Du etwas verkaufst....

Würde mich über weitere konstruktive Beiträge bzgl. "Unterhalt Spyder" freuen. Was sind bspw. größere Inspektionsmaßnahmen (Kupplung?). Was geht mal gerne kapputt?

Grüße an Alle und locker bleiben
Thomas

Thomas, ich lebe vom Verkauf hochpreisiger Dinge. Besonders bei Gebrauchtem ist es einem Verkäufer oft wichtig, das Ding ist weg. Das ist das Prinzip des Handels. Es gibt eben unterschiedliche Mentalität. Das ist das psychologische Spiel zwischen Kauf und Verkauf. Wenn es dir egal ist, ob du heute oder nächstes Jahr was willst und Schnäppchenjäger bist, wirst sicher mal jemanden finden, der dir auch 4200 Spyder um 30.000 gibt, weil er keine Lust auf ewig handelnde Typen hat. Dass hochpreisige Güter, die niemand braucht, gebraucht extrem verschleudert werden, steht außer Zweifel. Dies ist letztendlich auch das Problem unserer Fahrzeuge, die braucht niemand. Vergessen wird oftndabei, dass der Werterhalt unabhängig vom Einkaufspreis derselbe bleibt. Und da kannst es eben nicht mehr mit einem Golf vergleichen, wenngleich der Einstandspreis oft derselbe ist.
Und glaub mir, mir ist es egal, welches Auto um welchen Preis du kaufst. Ich darf mich aus diesem Thread verabschieden.
Zitieren
#22
Hallo Thomas,
war in einer Vertragswerkstatt: -Frühjahrscheck: 1500Euro, - 50 000km-Service: 1500Euro, Kupplung ist bei meinem Handschalter ok, habe vorsorglich nach dem Preis gefragt: 2000Euro für die Kupplung und 1500€ für den Einbau, den Du wahrscheinlich selber erledigen würdest. Da ich aus mangeldem Fachwissen und Werkzeug selber keine Hand anlege und denke, dass mein 4200 GT noch zu jung ist für jegliche eigene Eingrffe, suche ich halt eine Vertragswerkstatt auf. Ich bin gelernter Tischler, kann dir keine Haare schneiden und keinen Anzug schneidern und schon gar nicht kann ich meine Diva warten. Mein Serviceheft will ich korrekt und vollständig haben, aber nicht für den Verkauf, sondern für meinen ruhigen Schlaf. Die Faustregel ist 1€ pro km bei meiner eben geschilderten Vorgehensweise.
Du hast das Wort ,,planen'' erwähnt, das hat mir gefallen. Wenn ich Deine Diva finanziell so planen würde, wie ich es in meinem Beruf bei Bauobjekten erlebe, würde ich Dir 75 Cent pro km vorveranschlagen, - und für die Differenz einen Nachtrag nachsenden.
P.S. Meine Maserativerrücktheit wird durch meine Super-Frau und meine drei Kinder unterstützt. Sie haben mir meine Diva zum 49-ten+1 geschenkt.
Gruß an deine Familie -aus Südhessen
Servus vom österr. Josef und gute Erholung vom Inselschnupfen!!
Zitieren
#23
Hi Bella Macchina,
merke Du hast die PN bekommen...
Frühjahrscheck 1.500€ ??? Da muss aber viel gecheckt worden sein, wenn die 50.000-er auch nur 1,5k kostet?
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wann eine Kupplung gemacht werden muss (sicher auch abhängig vom Fahrstil)?
By the way: Ich bin nun wahrlich auch kein Techniker, kaufmännisch ausgebildet und beruflich orientiert.....
Deshalb lege ich auch selbst keine Hand an, weshalb mich eben diese möglichen "größeren Sachen" interessieren.
Mein Fazit des Threads bislang: Teilebezug schwierig, wenig Alternativen zum Händler (das ist beim Inselschnupfen besser...). Schrauben / reaparieren / warten indes scheint auch ein guter "freier" Meister zu können. Und so zickig scheint die Diva gar nicht zu sein. Und Serviceheft ist mir wegen des Schlafs eben auch heilig.
Viel Glück übrigens mit den Nachträgen, hoffentlich sind die VOB - konform und werden unterschrieben, damit die Nachkalkulaton stimmt. Mit den 49+1 habe ich noch 5 Jahre Zeit, aber könntest Du deine Frau schon mal langsam darauf vorbereiten, dass sie nochmal tätig werden könnte für einen stark Bedürftigen??? :):)
Grüße aus Ostwestfalen vom "gerne Verschnupften"
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste