Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen zu CC-Kupplung
#11
@ Marcus: Wie an anderer Stelle schon geschrieben, lass den PIS-Wert etwas zurücknehmen. Wobei meine Kupplung auch vorher nicht gestunken hat, dass kenn ich nur vom Porsche. Trotzdem, bei kaltem Motor und Getriebe brauchts auch ein wenig mehr Gefühl im rechten Fuß, dann gehts auch die Tiefgaragenauffahrt geschmeidig hoch.
Zitieren
#12
Daniel schrieb:Das mit dem ablösenden Leder ist "Normal", ist ne Ferrari Krankheit.
Meiner hats noch nicht, kommt glaub ich von zuviel Sonne.
Yannick weiß da sicher mehr.

Daniel

Kommt tatsächlich von der Sonne und der Hitze.
Bei mind. jedem zweiten 550/575 oder Superamerica ist das Leder am Airbagdeckel wellig.

@Marcus:

84% Verschleiss?
Ab 90% solltest du bald über einen Tausch nachdenken.
Denn sobald der Verschleiss zu hoch ist, schaltet das System ab und es geht keinen Meter mehr voran.
Zum anfahren nutzt man am besten immer den "Sportmodus".

Das Problem der abrauchenden Kupplung bei falscher Handhabung oder zu steiler Auffahrt, ist aber kein Maserati symptom, sondern einfach die anfängliche CC Technik.
Beim Lamborghini Gallardo (ohne LP560) + Murcielago als auch Ferrari 360 konnte man auch erstmal die Garage einrauchen, bis man oben war.
Mancher Neuwagen ist schon mit +30% Verschleiß angekommen... verladen und anfahrten an der Rampe auf dem LKW muss man mit der CC eben beherrschen.

Man darf auch nicht vergessen, das wir bei der CC von Renntechnik sprechen. Übersetzt Cambiocorsa = Renngetriebe.
Bei den ersten CC`s (darunter fällt der 4200) hat man das System nicht für Garagenauffahrten gebaut und muss einfach ein bisschen Verständnis entgegenbringen.

Weiterhin ein rauchiges Wochenende.
Ciao, Yannick
Zitieren
#13
Danke Yannick,- ein bischen "mehr" Verständnis und es "basst scho"! Meinen werde ich wegen mangelnden Verständnisses bald wieder im HH-Grossraum verkaufen, damit er dann am Timmendorfer Strand in einem Vorgarten entlang der Promenade protzen darf, sollte z.Zt. spielerisch zzgl. ein wenig Taschengeld für mich weggehen. Aber, das halbe Jahr mit dem Bomben-Frühjahreswetter war die Erfahrung wert u. ich kann jetzt mitreden.

Berichte uns doch bitte mal etwas über das 7-Gang DSG-Getriebe des California, ist doch wesentlich besser als das CC,- oder? Ich will dieses Auto unbedingt haben..........
Zitieren
#14
Über das Getriebe im F California gibt es nicht viel zu berichten und mit dem CC System im F430 und co. keineswegs zu vergleichen.
Ausserdem wurden die Getriebe seit der ersten Serie nochmal überarbeitet und verbessert.

Ein bekannter hat seinen California nun 2x auf der Rennstrecke bewegt und nutzt ihn zeitweise unter der Woche als Alltagsauto und er fährt sich wie am ersten Tag.
Ich persönlich bin vom California überzeugt und es gibt keine Erwähnenswerten Probleme.
Ein vollwerties Coupe und Cabrio in einem, das macht den California aus.
Fahr mal einen Probe wenn du Zeit hast Thorsten und überzeug dich selbst.

Ciao, Yannick
Zitieren
#15
@asterix ... wer streitet hier? wer polarisiert? ..mir geht es um eine technische Frage nicht um eine philosophische ... leider wurde die noch nicht beantwortet....
Zitieren
#16
MMM_Yannick schrieb:@Marcus:

84% Verschleiss?
Ab 90% solltest du bald über einen Tausch nachdenken.
Denn sobald der Verschleiss zu hoch ist, schaltet das System ab und es geht keinen Meter mehr voran.
Zum anfahren nutzt man am besten immer den "Sportmodus".

Sollte deine technische Frage beantworten.
Ja das schleifen der Kupplung wird im Sportmodus verkürzt.

Ciao
Zitieren
#17
Danke Yannick, den habe ich ausgiebigst zur Probe gefahren- haben will ich ihn, nur nicht diesen bekloppten Preis zahlen! Also, geduldigst abwarten bis sich wo die Gelegenheit zum Zuschlagen ergibt.....
Zitieren
#18
Ich finde der neue California wirkt wie eine Ferrarie Karikatur, ist aber Gerschmackssache wie so vieles.
LG
Zitieren
#19
Ich finde der Ferrari California ist ein noch sportliche & kompakt aussehender Maserati Granturismo. Der Maserati ist die elegantere Version.

Wie eigentlich immer zwischen Maserati und Ferrari.

Mir persönlich gefällt der Maserati besser. Smile2

Gruß, Marco.
Zitieren
#20
Täuscht euch da nicht Leute, der Wagen verhält sich ganz anders als der grosse Masi! Das Getriebe ist ein Traum, zumal es manuelles CC, aber auch volle Doppelkupplungsautomatik wie im VW-Konzern erlaubt, die Beschleunigung ist trotz der Fulminanz seidenweich, dabei arbeitet es leise u. verschleissfrei. Der Grollton der Maschine ist je nach Einstellung dezent bis sagenhaft, dazu kommt eine bestechende Handlichkeit weil das Auto recht klein ist, die Verarbeitung ist besser als bei den Vorserien,- ich habe ihn jetzt weltweit so oft probegefahren u. will ihn aufgrund seiner Vielfältigkeit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste