Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT: rasseln von linken Zylinderkopf w. kalt
#11
Der 3200 hat keine Hydrostößel. Es ist entweder tatsächlich ein Ventil, eine NW-Stößelkammer bzw. ein Lager o. irgend etwas anderes lose am klappern. Die Kette würde immer rasseln, bei warmen Zustand nicht leiser werden.
Bekommst Du das Rasseln im warmen Zustand ebenfalls hin wenn Du exakt auf Kaltleerlaufdrehzahl gehst?

Das Nachmessen des Ventilspieles ist kein großer Aufwand, zumal Du dann siehst ob das der Grund ist o. nicht,- aber das Einstellen ein besch..... Akt einer aufwendigen Ölsalbung mit entsprechender Zähl-, Fummel-, u. Messliturgie!
Wenn's kein Ventilspiel ist, fahr sofort zum Fachmann bevor Du Dir Deine NW-Kammern ausschlägst weil Du einen Becher/Stößelkippklemmer zum Saisonstart hattest!
Zitieren
#12
Thorsten Ruge schrieb:Bekommst Du das Rasseln im warmen Zustand ebenfalls hin wenn Du exakt auf Kaltleerlaufdrehzahl gehst?

wenn ich mich recht entsinne ist die Lehrlaufdrehzahl in letzter Zeit warm/oder kalt immer 1000 U/min gewesen. Zumindest ist mir eine erhöhte Leerlaufdrehzahl nicht aufgefallen. D.h im warmen Zustand rasselt nichts bei gleicher Drehzahl. Aber ich werde mal genauer drauf achten...
Zitieren
#13
ok, die Leerlaufdrehzahl ist nach dem Starten bei ca 1200U/min aber bereits nach Rangieren und Ausfahrt aus der Garage und anhalten an der Strasseneinfahrt bereits auf 1000, so dass mir die 1200 nicht aufgefallen sind. Werde nun mal schauen was das Rasseln bei 1200 warm macht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste