Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge vorne für meinen 222, gibt es kompatible E-teile
#1
Hallo,
kenn natrülich den Thread mit den kompatiblen Ersatzteilen und bin dann auch schon einmal in mühsamer Arbeit durchgegangen kann mich aber nicht mehr erinnern inwiefern dort die vordere Bremse kompatibel mit irgendwelchen E-teilen von anderen Herstellern ist.
Weiß das jemand aus dem Stehgreif?
Was muss man sonst so rechnen für neue Beläge? Auf eurospares ist man mit 90 Pfund dabei.
Zitieren
#2
1. z.B. hier, musst ihn aber nach Deinen fragen, ansonsten hat sie Lenny Celiberti von Auto-Italia in Windsor, Kalifn.:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CKD-REAR-...ccessories 

2. Eventuell der '88er BMW M5 hat schon diese Bauform, das ist aber nur so aus'm Stegreif vermutet.......
Zitieren
#3
Ja die BMW Klötze sind ok., habe welche von Ferrodo in Verwendung.

Grüsse
René
Zitieren
#4
rd2224v schrieb:Ja die BMW Klötze sind ok., habe welche von Ferrodo in Verwendung.

Grüsse
René

ein anderer User hatte mir über PN geschrieben, dass die Beläge vom E28 und E24 passen. Hast du die auch verbaut? Gibt es die Scheibe auch noch von einem anderen Modell? Wohl eher nicht bei dem ungewöhnlichen Lochkreis oder?
Zitieren
#5
Hello,
ist zwar ein wenig off-topic, weil nicht das gleiche Auto, aber dennoch meine Erfahrung zu den Bremsklotz-Fabrikaten:
Hab damals bei meinem Quattroporte IV die Bremsen erneuert, Brembo-Scheiben und die "normalen" Ferodos.
Bremsklötze ebenfalls kompatibel zu BMW (hier alte 8er bzw. 5er-Baureihe)
Die Beläge neigten zum quietschen, und das war auch nicht in den Griff zu bekommen. Sehr nervig.
Hab dann letztlich gewechselt auf ATE, Beläge mit Auflage auf der Rückseite (m.E. wichtig, die Ferodos haben das nicht), seitdem ist Ruhe.

Ein Versuch mit den bekannten "Ferodo DS2000"-Sportzeugs war ein Desaster: Quietschen ohne Ende, Bremsleistung enttäuschend.
Kommentar meines Teilehändlers: "Ist klar, die Belagmischung ist zu hart."
Das ist vielleicht was für die Nordschleife, aber nichts für entspannte Ausfahrten.

Auf jeden Fall viel Erfolg,
hoehenberger
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#6
damit die allgemeinheit auch etwas davon hat hier der Tipp eines User per PN:

Bremasbelaege von ATE, FDB 256
BMW 518 - 528 von bj 8/81 - 12/87

oder Porsche 928 (4664cc) bj. 80 - 7/86
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste