Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder neuer Besitzer
#1
Hallo Spyder CC Fans

Ein neuer, stolzer Besitzer eines 2002/06 Spyder CC, Cab. dunkelblau, braunem Leder, mit 62000km, neuer Kupplung, neuen Bremsscheiben, begeistert von der klassischen Form, überrascht von der guten Verarbeitung und dem tollen Sound hat zwei Fragen.

1. Frage
Die letzten 2 Km in unserem Quartier sind punkto Strassenbelag eher etwas für das entfernen von lockeren Schrauben, als zum schön dahin gleiten. Deshalb kommt hier die schlechte Verwindungssteifigkeit besonders zum Vorschein. In meinem Fall poltert es in der Mitte des Armaturenbrettes derart unmöglich, dass ich mich an Euch wende, in der Hoffnung, dass jemand mir weiterhelfen kann.

2. Frage
Ist es normal, dass das Getriebe oder Differenzial im 1. und 2. Gang bei ca. 2000U/min hörbar ist (leises Surren).

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass ich meine Diva von einer off. Maserati Garage, regelmässig dort gewartet, gekauft habe und wirklich wie neu aussieht.
Habe mich auch prima mit der CC angefreundet und siehe da, kein Ruck und kein Schleifen, wenn "Mann" den Gasfuss richtig einsetzt.

Danke für Eure Antworten und frohe Grüsse aus der Schweiz.
Ginger
Zitieren
#2
Tja, ab Baudatum 2003/03, ist der Spyder verwindungssteif(13 zusätzliche Karossenversteifungspunkte), trotzdem viel Spass damit. Ich nehme an Du hast einen Klemmen/Halterbruch o.ä. im Armaturenbrett. Das Surren im Strang kann viele Ursachen haben, ist schlecht zu lokalisieren, weil auf der Bühne meist die Belastung als Grund für den Ton fehlt. Ist es mehr ein Mahlton? Als erstes würde ich dann alle Lager überprüfen lassen.
Zitieren
#3
Hallo Thorsten

Vielen Dank für Deine Antwort.

Zum Poltern im Armaturenbrett klingt es eher nach einem schweren Gegenstand der entweder den Frontrahmen der Scheibe oder eben das Armaturenbrett berührt.

Betreffend dem Getriebegeräusch ist es kein Mahlgeräusch. Es klingt so wie beim Rückwärtsfahren in Autos ohne Schrägverzahnung. Aber wie gesagt, dies ist nur ein leises surren.

Grüsse Ginger
Zitieren
#4
Hallo Ginger,
Gratulation zu deinem Masi! Kannst mit Recht stolz sein, so eine Perle dein Eigen zu nennen! Um deine zwei Mängel zu beseitigen empfehle ich Dir,die obengenannte off Maserati Garage aufzusuchen, um die Ursachen zu finden (können in beiden Fällen mehrere sein). Vor Beseitigung lass Dir einen Kostenvoranschlag geben, um keine böse Überraschung zu erleben. Kann sein, dass Du noch den Händler mit in Verantwortung nehmen kannst? Wünsche Dir eine schnelle und günstige Lösung,
und endlosen Spaß mit Deiner Diva
Servus
Josef
Zitieren
#5
Hallo zusammen

Ein Danke an Josef für die Antwort.

Habe den Masi von off. Vertretung.

Doch möchte ich vor Kontaktaufnahme vom Forum mehr Infos über die Situation haben.

Da wären auch noch drei weitere Fragen:

Erste: Ist es normal, wenn es im Schubbetrieb unterhalb 1700 U/min etwas blubbert.

Zweite: Ist der Kofferraum nicht per Schlüsselfernbedienung zu öffnen (Baujahr 2002/06).

Dritte: Ist es normal, wenn beim Ausschalten der Zündung die Tripinfos Wegstrecke, Durchschnittsverbrauch usw nicht mehr, weder auf A, noch auf B zur Verfügung stehen (gibt es ev. eine Stützbatterie im Navi, wenn ja, wie ist Diese zu wechseln).

Danke für alle Infos im Voraus

Ginger
Zitieren
#6
Hallo Ginger,
bin kein Mechaniker aber hab doch schon eineige KMs im Spyder CC (2005er) zurückgelegt.

zu
1.) ein Blubbern in einem V8 "Untenrum" finde ich völlig normal, bzw. ich geniese es Dance
2.) Kofferraum geht auf über's Handschuhfach und den Schlüssel (untere Taste); evtl. musst Du nachprogrammieren lassen
3.) keine Erfahrung dazu; meiner geht Smokin

Viel Erfolg und VG!
Zitieren
#7
-----
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#8
Kurze Ergänzung von mir

zu 1: Hängt aus meiner Sicht von der verbauten Abgasanlage ab. Mit originaler Anlage sollte hier fast nichts zu hören sein.

zu 2: Du hast vermutlich den schwarzen Schlüssel mit nur einer Taste am Schlüsselrand. Hier gibt es keine Möglichkeit, den Kofferraum von der FB aus zu öffnen.

Zu 3: Meines Wissens nach sollten die Infos gespeichert bleiben. Im Display (oberhalb des Klimabedienteils) brauchst Du danach (-> einer Stützbatterie) aber nicht zu suchen. Hier befindet sich keine Intelligenz. Die steckt im NIT Modul. Das ist der Kasten in der Mittelarmlehne, der vorne den Schacht für die Navi-CD hat. Wenns Dich stört, würde ich hier mal suchen.

Viele Grüße!
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#9
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Infos.
Werde demnächst betr. der Stützbatterie mal suchen.

Betreffend dem Blubbern mache ich mir nur etwas Sorgen wegen dem Kat.
Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass das Gemisch etwas zu fett ist. Beim BMW 545i, den ich noch fahre, ist da gar nichts zu vernehmen.

Viele Grüsse
Ginger
Zitieren
#10
Wenn ich das richtig im Kopf hab, wird im kalten Zustand vor den Kats noch Luft eingespritzt, also würde ich mir da weniger Sorgen machen- da blubbert es bei mir auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste