Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Öl für Qp V8 EVO
#11
Juhu , ein Öl Tread Bounce
ich hole schnell Popcorn + Bier Drink
Zitieren
#12
Biggrin2

Hab ich schon lange am Rechner stehen.

Biglaugh

Daniel
Zitieren
#13
Hallo Philipp,

bei meinem QP 2.0 hatte es der Vorbesitzer sicher gut gemeint und das allseits bekannte und berüchtigt Castrol 10W60 verwendet (Castrolaufkleber mit Serviceeintrag im Motorraum).

Trotz sofort vorgenommenen Ölwechsel, hatte ich nach kurzer Zeit viel Spaß mit den Turboladern (verkokt) und der Zylinderkopfdichtung (Öl im Kuhlwasser). Ursache: vielleicht das Castrol-Öl, oder einfach nur Verschleiß, oder der Vorbesitzer, etc.

Nach der Motorrevision verwende ich Mobil1 5W50. Einsatz des QP täglich im Kurzstreckenbetrieb und manchmal Autobahn. Wenn alle Voraussetzungen stimmen auch mit entsprechenden Leistungseinsatz. Ergebnis: minimaler Ölverbrauch.

Zoki
Zitieren
#14
wenn ihr schon wieder beim öl seid dann will ich jetzt auch mal wissen wie mein öl ist. suchfunktion hab ich benützt. ich fand nix spezielles über mein öl ;)

es ist ein le-mans 300v
wie das öl im vergleich mit andere?
positive und negative eigenschaften? hab irgendwo was mit dichtungen werden angegriffen gelesen..ist da was dran?

wie muß ich es fahren..? ist es schnell an allen stellen im motor oder braucht es lang bis es warm ist? wie ist es bei geschwindigkeiten über 250?

und könnt ihr mir bitte auch noch was über die preis leistung dieses öles sagen?

danke ;)
Zitieren
#15
Hello,
darf man hier nicht über Motoröle sprechen und seine Erfahrungen austauschen?
Was ist schlimm daran? Bitte um Aufklärung.

Gruß,
hoehenberger
Zitieren
#16
https://maserati-forum.de/search.php?act...order=desc

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_t...forumid=41 
Zitieren
#17
Da hat's doch echt mal einer ausprobiert,- finde ihn gut!

http://neptune.spacebears.com/cars/stories/mobil1.html 
Zitieren
#18
Also ich schwöre sowieso auf Kuttenkeuler!

www.kuttenkeuler.de 

Global denken - lokal handeln.
Also her mit dem Hightech-öl aus Köln-Hahnwald!

Gruß,
hoehenberger
Zitieren
#19
hallo, hab eine zeit das bel ray öl gefahren und war sehr zufrieden damit. kaum verbrauch. leider scheint es das nicht mehr zu geben. war eigendlich für zweiräder gedacht. und wenn es die drehzahlen aushält wird es das beim auto wohl auch. aber da werde ich meiner these nach sicher hier eines besseren belehrt, hinsichtlich das es das völlig falsche öl für so einen motor ist. hatte jedenfalls beim wechsel fast immer noch den honigton wie beim einfüllen.
gruss
Zitieren
#20
Gutes Öl, speziell Syntecöle, zeichnen sich eigentlich durch ihre hohe Abriebaufnahme u. deren Transporteigenschaften aus. Ein guter Filter trennt das dann raus. Ein Honigton nach 1000en von km zeugt daher entweder von schlechtem Öl, einem sauberen Motor oder sehr gutem Filter.
Gerade nach dem 1. Umstellen eines Motors auf Syntecöl sind diese normalerweise schnell eingedunkelt, nach eineigen Ölwechseln haben sich jedoch soviel Rückstände gelöst u. rausgewaschen daß die Maschine tatsächlich deutlich sauberer wird. Immer ein Risiko wenn man die Turboölleitung dabei nicht mit Reiniger durchpresst, bzw. austauscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste