Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Öl für Qp V8 EVO
#21
Also ich verzweife bald, um Motul öl zu erhalten ist ja ne reine kunst im Postleitzahlen bereich 10000 und 15000 gibt es bei der Motulwebsite zig auflistungen von händlern aber keiner kann oder will auf meine Rundfaxanfrage antworten geschweige denn liefern, jedenfalls von 20 händlern hat erst einer mit nen Angebot reagiert.

Was für ein Reiniger für die Ölleitung, und wie wird das gemacht? Kannst du das näher erläutern.
Zitieren
#22
http://www.blitzeblank24.de/ 
-> nach Motul suchen.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#23
die ham nur das eine aus der v300 er Serie;: Motul 300V Competition SAE 15W-50

ist auch ok, ich finde das 20W60 aber besser, außerdem ist er teuer.

versuch mal den hier:
http://www.ks-motorsport.de/ 
ca. 20 EUR pro 2 Liter Kanne incl. Mwst.
Zitieren
#24
Bremsenreiniger, Liqui Moly Pro Line, Nitroverdünner usw. Spensmann. Erst die Ölleitungen ‘ne Weile einweichen u. dann von beiden Seiten ‘ne Kartutsche durchpusten bis der rückstandsfreie Reiniger durchkommt.
Bloß keine Motorspülung vor der Ölumstellung durchführen, die gelösten Ablagerungsmenge blockiert u. sammelt sich wunderschön in allen Engpässen u. Sieben!
Zitieren
#25
hallo daniel,bin neu hier.wegen der ölfrage.der letzte wert also z.b viskosität 60 bezieht sich auf die schmiereigenschaften des öles bei hohen temp.je höher also der wert umso besser die schmiereigenschafften.da unsere motoren thermisch belastet werden würde ich ein öl um die 60 empfehlen.oder was denkst du?dachte immer das castrol 10w 60 sei gut,aber wahrscheinlich sind deswegen meine 164er qv motoren gestorben
Zitieren
#26
gemballamechanico schrieb:hallo daniel,bin neu hier.wegen der ölfrage.der letzte wert also z.b viskosität 60 bezieht sich auf die schmiereigenschaften des öles bei hohen temp.je höher also der wert umso besser die schmiereigenschafften.da unsere motoren thermisch belastet werden würde ich ein öl um die 60 empfehlen.oder was denkst du?dachte immer das castrol 10w 60 sei gut,aber wahrscheinlich sind deswegen meine 164er qv motoren gestorben

der 60er Wert ist die Viscositätsklasse Warmwert. Mit Schmiereigenschaften hat das wenig zu tun. Castrol 10W60 taugt nix. andere 10W60 Öle auch nicht, ist meist das selbe Zeugs wie das Castrol.
10W60 ist ein mit Additiven aufgeblasenes 10er Mineral ÖL mit Schuß PAO-Hydrocrack Öl drin und viel Marketing. Der Begriff Syntetisch ist nicht geschützt oder klassifiziert.
Zitieren
#27
Ich kenn mich mit Ölen nicht besonders aus.
Ich kann nur auf eigene Erfahrungen und die von Bekannten (teilweise Bergrennsport) bauen. Seit mehr als 12 Jahren wird in meinem Bekanntenkreis (mich eingeschlossen) Valvoline Racing 20W50 gefahren. Vom Delta Integrale mit knapp 300 PS, über Caterham Super7 mit 2 Liter Opel mit ca. 220 PS, Fiat 127 1300 (Bergrennwagen der knapp 10.000 dreht) mit ca. 145 PS, meine Wägelchen und noch ein paar andere.

Castrol mag ich nicht mehr, hat mich glaub ein Diff. gekostet.
Im Diff hab ich jetzt auf Empfehlungen von hier auf Motul umgestellt, macht Geräuschmäßig nen guten Eindruck.
Serien-Diff. kommt aber demnächst raus, ein kurzes kommt Probeweise mal rein, wieder mit Motul.

Daniel
Zitieren
#28
Habe das Motul 20w60 für 11,00€ pro l. erhalten, ebenfalls das öl für getriebe und differzial für 6,50 pro l. Und das ganz in meiner Nähe, mit Beratung.Dance Lange genug suchen und finden, obwohl das Selina 10W60 für 12,25€pro L. in Berlin Rhinstrasse geht auch preislich wenn man die Spannen alleine in Berlin vergleicht bis zu 19,70€Shoot5 Ich hätte auch für 7,80? pro l. das Motul bekommen aber nur bei abnahme von 24l. war mir dann doch zuviel.
Zitieren
#29
Was zahlst Du beim Valvoline Racing 20W50 Daniel? Kostete vor 2 Wochen in USA 3,49$/0,95L Glowface
Zitieren
#30
@ Thorsten
Das ist ein Hammerpreis.

Bezahle 36 Euro für 5 Liter.
Hoffentlich zieht mich mein Kumpel nicht übern Tisch.
Biggrin2

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste