Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1% Zweitaktöl zum Benzin, guter Tip für alte Alumotoren.
#11
was wir schon immer machen beim Diesel ist das wir beim Spritfilter wechsel den neuen filter immer komplett mit motorenöl befüllen. hatten bis jetzt nie probleme mit düsen oder pumpen, selbst beim lkw laufen die düsen über 1mio km und sind immernoch die ersten.
Zitieren
#12
Daany schrieb:was wir schon immer machen beim Diesel ist das wir beim Spritfilter wechsel den neuen filter immer komplett mit motorenöl befüllen. hatten bis jetzt nie probleme mit düsen oder pumpen, selbst beim lkw laufen die düsen über 1mio km und sind immernoch die ersten.


Das tun die Düsen auch ohne Zusatz ! Ich würde dann noch mehr Öl reinkippen, das erhöht die Vorverdichtung (öl lässt sich nicht wie Benzin und Diesel durch Luftbeimischung gasförmig machen). Höhere Verdichtung = höhere Leistung !

Scharlatane an die Macht !!
Zitieren
#13
Diesel lässt sich nicht gasförmig machen - zumindest nicht im Dieselmotor. Das geht nur beim Benzin.
Diesel hingegen wird durch die Düse fein zerstäubt (eigentlich vernebelt), dadurch erhalten die Diesel-Tropfen ein so großes Verhältnis Oberfläche/Volumen, dass sie sich durch die Verdichtung / Temperaturerhöhung entzünden können.
Das dürfte beim Motoröl genau so aussehen. Evtl. haben aber die Additive eine positive Wirkung auf die Pumpe und Ventile. Ob das bei der Menge (0,5L auf 50.000km?) was ausmacht, glaube ich hingegen kaum.
Grüße,
Siggi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste