Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist dieser Quattroporte 2,8 wert?
#11
Bella Macchina schrieb:Der Qp 2,8 Evo ist n sehr krankheitsanfälliger Patient, da kannst Du rechnen damit, mehr in der Garage als im Krankenhaus zu behandeln.

...zumindest von meinem ehemaligen QP V6 kann ich das so nicht bestätigen. Ich musste am Anfang recht viel investieren, danach lief er aber immer zuverlässig.

Bei einem Japanimport ist es übrigens üblich, dass kein geführtes Scheckheft vorliegt. Im Motorraum findet man aber oft Wartungsplaketten. Der niedrige KM-Stand ist schon denkbar, denn so ein Linkslenker-Statussymbol steht mehr in der Garage zum Anschauen als das er gefahren wird in Japan. Ob jetzt so wenig KM grundsätzlich positiv sind und bei einem Maserati nicht mehr Standschäden verursachen, ist eine andere Frage.

Die Einschätzung meiner Vorredner, lieber richtig gutes Geld in ein gutes Auto zu investieren, teil ich nicht in Gänze. Manchmal macht es Sinn, ein günstiges Auto zu erwerben und lieber selbst Geld zu investieren, als sich darauf zu verlassen, dass die Angaben alle stimmen. Ich lasse bspw. gerne ZR-Wechsel nach dem Kauf durchführen, weil ich an dem Punkt lieber auf der sicheren Seite bin (Im Forum findet man ja auch die Debatten, dass teils die falschen Zahnriemen oder auch 10 Jahre alte Lagerware verbaut worden ist), auch neue Reifen sind mir wichtig, um nur mal Kleinigkeiten zu nennen.

Ausschlusskriterium wäre für mich allerdings der gespachtelte Unfallschaden. Man kriegt ja alles irgendwie hin, aber eine gepfuschte Unfallreparatur nicht mehr.

Ein QP IV ist nach meinen Erfahrungen übrigens ein fast unverkäufliches Auto. Als ich meinen noch hatte, haben sich trotz guten Zustandes, günstigen Preises (günstiger als der von Dir genannte, Hans!) und umfangreichen Werkstattbelegen nur die üblichen Captain Hollywoods gemeldet, die per Western Union kaufen wollten. Insofern würde ich den Preis des Japanimportes sogar eher bei weniger als bei 6.000,- sehen.

Interessanterweise wäre der Wagen tendentiell in Teilen mehr wert: Wenn die Frontscheibe heile ist, der Motor in Ordnung ist, die Dämpfer funktionieren und die Karosserieteile brauchbar sind, kommt da schon was zusammen

Viel Erfolg
Don Jupp
Zitieren
#12
Kurze Auflösung. Der Qp ist rausgefallen nachdem ein Fachmann den nur oberflächlich in Augenschein genommen hat. Der Hecktreffer ist schon nur vom drübergucken so offensichtlich das da jede Überlegung keinen Sinne macht mit dem krummen Ding auch wenn der innen schön sein muss.
Dafür musste ich am Donnerstag an einer ganz anderen Ecke zuschlagen worüber der eine oder andere hier sicher nur den Kopf schütteln wird. Über den Bekanntenkreis wurde mir ein BMW 840 CI aus 1998 aus erster Hand mit orig. 67.000 km angeboten, absolut volle Ausstattung unfallfrei komplettes Scheckheft und als Schalter (soll rar sein). Das Auto hat als Neuwagen (!) einen Alpina-Motor mit 340 PS bekommen ist aber wohl kein offizieller Alpina muss mich mit der Historie mal vertraut machen. Also kurz gefahren und begeistert gewesen, der Wagen ist im Neuzustand!! Fand den schon immer speziell und cool. das ist jetzt mein Youngtimer! Nächste Woche wird er umgemeldet. Der Kurs hat auch gepasst (16.500) weil BMW den nur mit 14k in Zahlung nehmen wollte so dass mein erster Maserati doch noch auf mich warten muss. Wird dann ein 4200 Spyder!

Schönen Gruß und danke für die Tipps!!!!!!
Hans
Zitieren
#13
Anwalt schrieb:Also ich würde niemals so eine Kiste kaufen, Hans!

den 224v aus Köln den du gekauft hast war bestimmt auch nicht so die WonneBiglaugh

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste