Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlachtung Maserati 3200 GT
#21
Also mal ehrlich, der Feuerlöscher im Kofferraum? Wenn ein Auto brennt, dann alle raus und weg, da geh ich nicht mehr hin, öffne den Kofferraum und such nach Feuerlöscher. Wenn, dann macht nur automatischer Löscher im Motorraum und Kofferraum Sinn. Auf keinen Fall noch den Deckel öffnen und Luft dazu lassen. Spielt da nicht den Helden. Ich hatte Fahrzeugbrand noch nie erlebt, allerdings Benzin Explosion auf einem Motorboot. Zum Glück nur minimale Menge, aber es brannte sogar auf der Wasseroberfläche und war Monate später noch in meiner Lunge. Und wenn ich dann bei uns in Östereich sehe, wie in simplen Plastikkanistern hunderte von Litern Sprit gepunktert werden, läuft es mir kalt über den Rücken. Ich möchte nicht mal zugelassenen reservekanister. Also.... Benzinbrand ... Dann Menschen weit weg und Kiste brennen lassen.
Zitieren
#22
Hi -

ich habe meinen 2kg Löscher (Gloria F2) seit gestern griffbereit hinter dem Fahrersitz, der sieht sogar zum cremefarbenen Leder richtig sportlich aus. Außerdem gibt es ja auch Brände, die nicht soforn zum Inferno werden. Für mich ist die Sache klar, es geht auch nicht darum den Helden zu spielen. Vielleicht kann so ein kleiner Löscher auch den Schaden an der Umgebung (andere Autos, andere Personen etc.) verringern.
Zitieren
#23
Ich sag nur eins--- CO2 Löscher ! Hab von den Bränden gelesen.Alle andern Löscher richten mehr Schaden als Nutzen an.
Glück auf
Heinz
Zitieren
#24
Hallo Daany,echt herb......................ohne Worte!!!
Ich hoffe du findest wieder einen Maserati der dein Herz erwärmt!!!

Good Luck!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#25
@Neo
Die Plombe fährt bei mir mit,langt für`s ganze Fahrzeug!

Grüssle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#26
Den FL wirft man entweder in den Beifahrerfussraum seitlich oder direkt vor den Sitz ( wie beim F430 z.b ).
In den Kofferraum gehört der defintiv nicht max.

Brennende Autos habe ich schon zich erlebt. Das ärgerliche ist meistens dann, wenn wie bereits geschrieben
die Feuerquelle wirklich sehr klein ist und man sofort unter Kontrolle bringen könnte.
Wer kein Wasser oder FL zur Hand hat, darf dann zuschauen wie sich die kleine Flamme zum Inferno ausbreitet.
Bei einem explosionsartigem Brand brauchen wir denke ich nicht diskutieren, da heisst raus und weg.

Ciao, Yannick
Zitieren
#27
bei mir war wohl das problem das die benzinpumpe als sprit gefördert hat. die zündung lief ja bestimmt noch 30sek und da spritzte dann mit 3bar als benzin ins "feuer" da hilft dann wohl nur noch sone automatische löschanlage...

hab heute übrigens doch die FGSTNR gefunden ^^

hab den boden "als beweisstück" rausgeschnitten und dann mit ner bürste auf nem akkuschrauber sauber gemacht und die nr kam zum vorschein, ich mach morgen mal ein bild...

also ein problem weniger. und die is auch ori net reingeschweißt oder sonst was!
Zitieren
#28
Nana...nun übertreibt mal nicht. Es gibt zwei Brandarten: Explosionsartig, da ist es ziemlich wurscht ob man einen FL im Innen- oder Kofferraum hat: Die Kiste wird ausbrennen. Da hilft wirklich nur schnell weg davon. Aber bei Bränden welche man früh erkennt ist es immer noch besser einen Löscher im Kofferraum zu haben, den man vielleicht 10-15 Sekunden später erreicht als einen im Innenraum, als gar keinen. Der Löscher im Innenraum ist mir ein zu extremer Fremdkörper, zumal er ja auch noch stabil befestigt werden muss. Aber jedem das Seine.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#29
für meinen sharan hab ich einen fertige lösung gefunden, ein halter der den löscher vorn am beifahrersitz befestigt.
Zitieren
#30
Neo schrieb:Ich sag nur eins--- CO2 Löscher ! Hab von den Bränden gelesen.Alle andern Löscher richten mehr Schaden als Nutzen an.
die Idee ist mal prinzipiell richtig denn CO2 hinterlässt keine Rückstände, Aber ob die an der frischen Luft damit ein Feuer aus bekommst. So wie ich das verstanden habe geht CO2 eher im Innen-Raum (evtl. mit Atemschutz)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste