Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 222SR, 222 4V, Racing oder 2.24
#11
Hallo bretu2,
danke für deine schnelle Antwort.

Das Rasseln kann beim 2,8 Liter doch nicht an Steuerkette + Räder liegen - hat er doch nicht - oder?
Hörte sich für mich mehr nach Ventilspiel an. Daher meine Frage ob das bei diesen Motoren "normal" ist.
Habe noch einen 4-Zylinder-Fiat und ein gewisses "Rasseln" gehört da zum guten Ton. Ist das Einstellen
des Ventilspiels ein überschaubarer "Eingriff"?

Was ist bezüglich des Diff.Problems zu tun? Gibt es da Rep.Sätze oder nur neues Diff.?

Tacho ist definiv ein anderer, kann nicht von der Sonne sein, zumal das Auto in einer Garage gestanden
haben soll. Zustand sah auch nicht nach "Aussenlagerung" aus. Ist das Auto auf autoscout. War für mich
schnell zu erreichen. Wohne nähe Ruhrgebiet und somit war belgische Grenze kein Thema.

Den in Frankfurt habe ich auch schon gesehen, kommt aber nicht in Frage. Danke für dein Angebot.

Kannst Du evtl. auch etwas zum Unterschied beim Fahren Schalter/Automatik sagen? Wird der Turboeffekt
von der Automatik geschluckt?

Gruß,
tridente68
Zitieren
#12
Stimmt wird wohl an den Ventielen liegen,hatte mich da vertan!!!
Fürs Div.gibt es Repsätze,oft aber erledigt sich das wenn Er wieder in Betrieb ist.
Der Belgier ist für "mich" eine Standleiche mit hoher Investizion,10 Jahre
ist auch in der Garage ne lange Zeit,bis da Alles in Ordnung ist geht viel Zeit rum und vom Kostenfaktor garnicht zu sprechen!
Muß aber jeder selber wissen was er investieren will,6900€ und der ganze Aufwand........Crying
Dann der Tacho,wenn nicht verblichen dann getauscht,also bestimmt mehr Km runter aber wer weis......ist bestimmt nicht nachvollziehbar was da war!
Mach dich hier mal im Forum Schlau was so auf dich zukommen kann wenn du ihn nimmst!!!
Was die Automatik betrift,ich fahre keine Sportwagen als Automatik und werde es auch nicht,diesbezüglich kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#13
OK. Sehe ich genauso. Habe dem Händler auch noch auf dem Hof gesagt,
dass dieses Exemplar nicht mein neues Fahrzeug werden wird.
Lese schon seit geraumer Zeit passiv hier im Forum mit und habe dadurch
auch schon viele Punkte auf die man achten muss im Auge. Habe bereits einige
Erfahrung mit italienischen Autos der 70er/80er und 90er (Fiat/Lancia/Alfa).
Die konkrete Suche nach einem Biturbo hat allerdings erst vor ein paar Wochen
begonnen. Gut Ding will halt Weile haben und kostet vermutlich auch ein paar
Euro mehr. Wenn alles klappt, schaue ich mir am Wochenende das o.g. Angebot
von Aero an.
Gruß,
tridente68
Zitieren
#14
Na dann...,ist echt zu teuer fürs Auto und mann sollte die Folgekosten auch immer im Auge behalten.
Ich habe auch schon so einige Italiener gehabt,17 Jahre AlfaBiglaughund du weißt in welche Richtung es gehen kann.
Die Technik sollte fürs Geld schon in Ordnung sein,Blech ist schnell ersetzt oder gerichtet,Lack ist auch kein besonderes Drama aber wenns schon rasselt usw.............!
Wirst schon was finden!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
Hallo,

bin nach wie vor auf der Suche...

Nachdem ich mich zunächst auf 222SR und 2.24v II konzentriert
habe, ist mir nun ein 2.24v BJ 90 ohne Kat angeboten worden.
Der Wagen hat aktuell eine niederländische Zulassung.

Frage:
Wie sieht es bzgl. eines kat-losen 2.24 in D aus,
bekomme ich den problemlos zugelassen?

Danke für Infos + gerne auch weitere Fahrzeug-Angebote...

Gruß,
Dirk
Zitieren
#16
Hi Dirk,

ja, das Fahrzeug brauch aber eine Vollabnahme.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#17
Danke für die schnelle Info.

Vollabnahme war mir bewusst, nur das Thema katlos war mir nicht klar.

Im Internet kursieren die unterschiedlichsten Hinweise dazu von
"ohne Kat keine Zulassung möglich" über "nur mit H-Kennzeichen
ohne Kat möglich" bis "kein Problem".

Gruß,
Dirk
Zitieren
#18
Jetzt hat mir der Freundliche von der Prüfstelle gerade auf die Mailbox gesprochen:

"Zulassung nur wenn Fahrzeugschlüssel 01 schadstoffarm?!"
Habe sofort zurückgerufen. Leider 16:01 Uhr und Feierabend.
Sein Kollege konnte mir nicht helfen. Ich solle doch einfach
vorbeikommen und das in einem 4 Augen Gespräch klären.

Sachen gibt's!?

Hat vielleicht jemand einen "offiziellen" Link wo man soetwas
nachlesen kann oder haben wir hier Prüfer unter uns?

Bin ein wenig verunsichert ;o)

Danke + Gruß,
Dirk
Zitieren
#19
Wenn der Wagen in EU bereits zugelassen war, ist das überhaupt kein Problem, lass Dich nicht verunsichern. Evtl. ist es nötig offizielle Daten, die der TÜV für sein Vollgutachten benötigt zu liefern, normalerweise sind die aber in deren Archiv zu finden.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#20
gibt garkeine Probleme,Fahrzeug hatte EU Tüv,gerade der Holländische ist genauer wie unserer hier!
Lass dir kein Quatsch von der Zulassungsstelle erzählen,gilt nur für Neuzulassungen!(muß Euro 5 haben!)
01 oder so ein Gelaber,Blödsinn,was ist dann mit dem ganzen Ammischrott der hier eingeführt wird und keine 30 Jahre alt ist???siehste!
Habe einen Italiener hier zugelassen,Alles kein Problem!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste