Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewärhleistung 3200 GT-Kauf
#31
MMM_Yannick schrieb:Zum Thema Gewährleistung im allgemeinen, kann man sich diese eigentlich schenken insofern es um
einen Motorschaden im nachhinein geht.
Beweispflicht, Rechtsanwalt und co. verderben hier die Laune.

Hallo Yannick das versteh ich nicht, in den ersten 6 Mon. muss doch der Händler beweisen das der Wagen zum Zeitpunkt des Verkaufs noch keine Macke am Motor hatte??? Da hat der doch mehr das Problem mit der Beweisbarkeit oder habe ich da was falsch verstndne beim Thema Gewährleistung??

Kann man beim 3200 eigentlich irgendwo die KM auslesen, werden die in irgendwelchen Steuergeräten hinterlegt?

Seh gerade dass die in Bella Italie schon ab 15000 angeboten werdne. Wenn man da nur wüßte das die KM stimmen würde sich das vielleicht lohnen sich da mal umzutun. Ich denke gibt wohl kaum einen Maserati bei dem der Stressfaktor "Geht der Motor hops?" so linear mit den KM ansteigt wie beim 3200. Beim 4200 muss man da wohl viel weniger Sorge haben, neulich war einer mit 260.000 Km angeboten.

Also Yannick, mal angenommen man könnte die KM auslesen und der Wagen hat tasähclich knapp unter 100000 (haben sie komischerweise alle), was macht man dann als nächstes wenn man das Baby nach Deutschland zu dir gebracht hat? Kompressionstest? Zahnriemen neu und Ventile einstellen? Ist man dann auf der sicheren Seite??

Und noch was, hört sich jetzt vielleicht etwas fies an und ist so echt nicht gemeint: Aber neben Italien werden auch in Spanien gerade günstige 3200 angeboten, kann ja auch sein, dass in den Ländern gerade deshalb so günstig sind nicht weil sie Rüben sind sondern weil da gerade eher Schmalhans angesagt ist. Ich meine in der Zeit in der die Autos angeschafft worden sind lief es in Südeuropa ziemlich gut, viele EU-Subventionen, Wirtschaft lief, explodierende Immobilienpreise usw.

Da sieht's jetztnatürlich anders aus. Wenn gespart werden muss müssen solche Luxusgüter einfach nur weg. Weil hier ja doch der eine oder andere einen 3200 sucht ist das vielleicht auch mal eine Überlegung sich da im Ausland umzutun.

Also, schönen Abend
Hans
Zitieren
#32
Hallo Hans,
die gleichen Fragen treiben mich auch um. Auf den Kanaren wird gerade ein schwarzer mit hellbeiger Innenausstattung und 91tsd. angeboten. Meine ganz persönliche Traumkombi....Rolleyes2
Und dann noch Erstbesitz, wenn da nur nicht die ganzen Unwägsamkeiten wäre. Shipping, hinfliegen ankucken und nachher stehst trotz schönster Beschreibung wieder vor so nem verratzen Ding... (Fliegt hier einer demnächst in Urlaub auf Kanaren....Smile2Smile2)
Italien oder so kann man wenigstens noch fahren.
Yannik, geht das mit auslesen ? Ich muss mir da immer noch mit der alten Methode behelfen, all die kleinen Bedienelemente anschauen ob das korreliert (Pedale, Schalter, Schaltknauf, Sitze...) und das ist dann halt auch extrem vage

Gruss
Michael
Zitieren
#33
in der Nähe vom Meer kann schon wieder das Salz in der Luft am Wagen nagen, und bei ständig 40 Grad das Leder ziemlich gelitten haben. Ohne Anschauen schwierig

Und wegen Gewährleistung: ich denke zwischen Recht haben und Recht (Geld, neuen Motor) bekommen sind öfters noch Hindernisse im weg. Besser ein gutes Auto...oder zumindest ein Händler der ein Renomee zu verlieren hat..beim Fahnchenhändler ist da u.U. schwieriger aber auch beim freundlichen Bedarf es manchmal Beharrlichkeit: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen mal geht es problemlos, mal zieht es sich. (selber Händler selbes Auto, ungefähr gleiche Kosten (waren einmal Reifen, einmal ein Satz Glühkerzen)).
Zitieren
#34
merak66 schrieb:Auf den Kanaren wird gerade ein schwarzer mit hellbeiger Innenausstattung und 91tsd. angeboten.

...meine mich zu erinnern, dass das dann zollrechtlich als Nicht-EU behandelt wird. Musst Du mal recherchieren, ob da dann noch ein Einfuhrzoll auf Dich zukommen würde.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#35
Danke für den Denkanstoss Don Jupp, die Canaren gehören zu Spanien und sind damit Mitglied der EU, sollte also wengistens diesbezüglich kein Problem sein. Nur hab ich meinen Urlaub schon hinter mir und sprech auch nicht Spanisch...
Na ja irgendwann mal wirds wohl klappen
Zitieren
#36
merak66 schrieb:Danke für den Denkanstoss Don Jupp, die Canaren gehören zu Spanien und sind damit Mitglied der EU, sollte also wengistens diesbezüglich kein Problem sein. Nur hab ich meinen Urlaub schon hinter mir und sprech auch nicht Spanisch...
Na ja irgendwann mal wirds wohl klappen

...das war mir durchaus bewusst, dass die Kanaren zu Spanien gehören ;-) Aber zollrechtlich sind sie eine Freihandelszone und gehören nicht zum Zollgebiet der EU. Damit unterliegen sie den Zollbestimmungen für Einfuhren aus Drittländern.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#37
Hallo Hans und Michael,

nein der KM stand ist nicht hinterlegt.

Das mit der Gewährleistung sehe ich hauptsächlich beim 3200 als kritisch, nicht
bei späteren Modellen.
Der Verkäufer ist 6 Monate in der Beweispflicht, das hast du richtig verstanden.
Es gibt einfach viel Ärger und geht hin und her.
Da lohnt es sich einfach nicht, einen "günstigen" 3200 zu erhaschen.

Wo auf den Kanaren steht denn der 3200? War erst auf Fuerte, aber da stand nichts
brauchbares rum ;)

In Italien kann man übrigens auch gute 3200 ergattern. Oft hat man bedenken aber
wenn man gut genug sortiert und sich bisschen was ansieht, findet man gute Autos.

Ciao, Yannick
Zitieren
#38
Hallo Yannik,
der steht bei Las Palmas, schwarz, 91 tkm und Erstbesitz, auf den Bildern sieht er ordentlich aus, aber das hat ja nix zu sagen.. der in München ist auch gut fotografiert.
Ich finde auch interessant, dass wenn man die Verkäufer mit Fragen anmailt, da dann höchstens jede 5 mail überhaupt mal beantwortet wird. Der Erwerb eines 3200 GT gestaltet sich ähnlich Diven- oder Zickenhaft wie nachher die Liebe selbst, so scheint es mir..
Ich hätte vor Jahren den Asseto Corsa von meinem Bekannten kaufen sollen
Gruss
Michael
Zitieren
#39
Heyho, Maseratisti!

Also hier mal meine Erfahrung:

Vor vier oder fünf Wochen einen 200er GT, Automatik, schwarz, schwarz-grau, 82.000 km, Scheckheft (Tamsen), ehrlicher Steinschlag, sonst nichts, Interieur und Felgen vollkommen beschädigungsfrei, offensichtlich erst den zweiten Satz Reifen drauf, für 18.000 € gekauft. Da die CE-Leuchte brannte, Risiko eingegangen, aber: Ein einfacher Batterie-Kuzschluss hat der Leuchte das Leuchten genommen. Öldruck immer auf Anschlag, Ölverbrauch minimal, jetzt kommt der Hammer: Mit annähernd demselben Kilometer-Stand wie von mir angekauft, wurde das Fahrzeug im Dezember 2010 von Tamsen für 36.800 € angekauft (nein, nicht in Zahlung genommen!). So, und jetzt sag' noch mal einer was gegen günstige Kaufpreise ;o)))
Zitieren
#40
Es muss natürlich heißen: "2000er GT"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste