Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qp. V8. Felgenüberarbeitung.aber wie?
#1
Tja zwar noch früh aber ich bin schon an den Planungen für die Winterrevesion. und da sind drei große Themen aktuell

1 Die Probleme mit dem Kühlerschläuchen. siehe https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=210

Also die müssen alle raus, bis jetzt sind die Schläuche zwar dicht aber nochmal will ich nicht so abdampfen. Ein Druckstrahl Kühlflüssigkeit mitten ins V Scared man das qualmt!!!
Dann wünsch ich mir ein Kühlwasserüberwachungssystem sowas hat jeder VW T3 Turbodiesel Bus mit 50Ps aber mein Massi hat sie noch nicht!!! Glaub das wird am kniffligsten

2. Der Ölkühler vom 3200 GT kommt rein. Damit habe ich ein Liter Öl mehr im System und mein Motor ist temperaturmäßig besser im oberen Level versorgt.

3. Die Felgen original und nach 7 Jahren, oje!!! ne Schande. Meine Vorstellung: ab damit und aufgearbeitet und am Ende schwarz. Schwarz deshalb weil die Keilform des Fahrzeug´s  (Silber) dann ja wohl saumäßig geil rüberkommt. Sorry
Tja und da meine Frage wie pack ich´s an. Lacken will ja jeder können aber bei <290 Kmh ist jede Unwucht ein Problem und nach 7 Jahren ist´s mit der Rundheit eh nicht mehr so, wie also am Besten aufarbeiten? Letztens gab´s nen Bericht zum Verdichten von Felgen. hat da jemand Erfahrung?
Zitieren
#2
Verdichten ?

Also in RV aufm Schrottplatz, da steht auch so'n Verdichter, da kommen hinten Autos als kleine Päckchen raus.
Biggrin2

Spass beiseite.
Du meinst Kugelstrahlen.
Da wird die Oberfläche mit kleinen Stahlkügelchen verdichtet.
Nur die Haftung wird schlechter, also bringen tut es Dir eigentlich nichts.

Strahlen lassen (sehr feines Korund) oder Korallengranulat und ab zu Pulvern oder lackieren.
Teure Felgen (z.B. BBS) haben eine Pulvergrundierung, Decklack "nass" lackiert und Klarlack wieder gepulvert.
Das hält wie sau.

Daniel
Zitieren
#3
In dem Bericht ging es um ne Fuchs Alufelge die wurde mit Kunststoffgranulate in nen Pott gesteckt und 24 h unter Vibration gesetzt. Hat wohl den Effekt das die Felge härter wird und die Oberfläche resistent gegen Bremsstaub ist. Sah auch sehr gut aus und ca. 150€ p.F. aber Verdichtung ist ja wohl gleichzeitig Verkleinerung?
Für mich ja eh nix, denn ich will sie ja schwarzDance und da werd ich Deinen Hinweis gerne aufnehmen. Danke dafür.
Zitieren
#4
Das ist dann ähnlich wie Kugelpolieren (gleiche Maschine nur mit Stahlkugeln gefüllt).
Teil wird Oberflächenverdichtet (wie beim Kugelstrahlen) und beginnt zu glänzen, je nach Kugelgüte, Chemiezusatz (Compound) und Dauer.
Habe für die Firma in der ich früher arbeitete so eine Maschine beschafft, war damals Nähe Monza zur Maschinenabnahme.

Im jetzigen Geschäft haben wir ebenfalls 2 Tröge, jedoch mit Schleifsteinen gefüllt, das nennt man dann Gleitschleifen, auch trowalisieren.

Lackieren ist dann aber nichts mehr, farbig eloxieren wäre dann noch ne Möglichkeit.

Verdichtet wird aber bei diesen Verfahren im µ - 100stel  Bereich, also kein Problem für Felgen.

Daniel
Zitieren
#5
in .at gibts z.B. http://www.kottnig.at/ , gibts in .de sicherlich auch soeinen. hatte bei der letzen reifenmontage das eiern der hinteren felgen gesehen was jedoch beim fahren auch jenseits der 200 nicht zu spüren war, hab die dinger dann bei kottnig richten lassen. felgen wie neu, perfekter rundlauf, perfekte lackierung für euro 250 pro stück aber eben nicht geschenkt.
grüsse
Zitieren
#6
Ja sowas such ich,Smile2 für den Raum Berlin.
Um die 250€ für den gleichen Effekt wie eine neue die bestimmt das 3-fache kostet, und ob die auch dann geröngt wurde, find ich fair.

Ein passenders Neufelgenmodell habe ich eh noch nicht gefunden, aber vielleicht kennt hier jemand ein paar passende Typen die gut an dem Auto aussehen würden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste