Hallo Coupefahrer,
hier ein vielleicht nützlicher Hinweis:
Mein 4200 hatte einen ziemlich hohen Verbrauch besonders beim Langsamfahren im Stau. Ich hatte gemerkt, daß der Verbrauch im Kaltzustand geringer war (klingt erstmal verkehrt rum)
Meine Werkstatt (Yannik) hat herausgefunden, daß der Widerstand der dem Lüfter bei Stufe 1 vorgeschaltet war, durchgebrannt war - also kein Stufe 1 Lüfterbetrieb möglich war. Zudem war noch das Luftfilter zu.
Nun freue ich mich über 14-16 Liter bei 160km Autobahnfahrt und sagenhafte 11-13 Liter beim Mittlerer Ring -Cruisen mit 60. Die Kotflügel werden auch nicht mehr so heiß wie vorher.
Die Temperaturanzeige geht auch bei Hitze nicht mehr über 90 Grad. Vorher eher bei 95-100 Grad.
Bleibt noch ein kleines Softwareproblem. Ich musste die Software (durch Stromkreisschalter trennen) herunterfahren damit die Lüfterstufe 2 wieder richtig angesteuert wird. Bis jetzt funktioniert auch das wieder.
Gruß
hier ein vielleicht nützlicher Hinweis:
Mein 4200 hatte einen ziemlich hohen Verbrauch besonders beim Langsamfahren im Stau. Ich hatte gemerkt, daß der Verbrauch im Kaltzustand geringer war (klingt erstmal verkehrt rum)
Meine Werkstatt (Yannik) hat herausgefunden, daß der Widerstand der dem Lüfter bei Stufe 1 vorgeschaltet war, durchgebrannt war - also kein Stufe 1 Lüfterbetrieb möglich war. Zudem war noch das Luftfilter zu.
Nun freue ich mich über 14-16 Liter bei 160km Autobahnfahrt und sagenhafte 11-13 Liter beim Mittlerer Ring -Cruisen mit 60. Die Kotflügel werden auch nicht mehr so heiß wie vorher.
Die Temperaturanzeige geht auch bei Hitze nicht mehr über 90 Grad. Vorher eher bei 95-100 Grad.
Bleibt noch ein kleines Softwareproblem. Ich musste die Software (durch Stromkreisschalter trennen) herunterfahren damit die Lüfterstufe 2 wieder richtig angesteuert wird. Bis jetzt funktioniert auch das wieder.
Gruß