Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung bei QP mit CC
#11
"mein kupplungs-tauch war übrigens das was andere leute für nen kleinwagen bezahlen(von ca 3500 gings dann hoch nach 6500)
jetzt hab ich noch kein winter-auto sondern ne winter-kupplung.
gruß aus aauchen vom tom".

Tom, kannst du uns diesen dezenten Preissprung mal erläutern, mir (und meinem Banker) zittern schon die Knie....

Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#12
@ Mike,

Schuster bleib bei deinen Leisten:

Aus einer Grundgesamtheit, die wir vereinfachend zum Umfang der Stichprobe erklären und einer definierten Ausprägung eines Merkmals ( hier: verschlissene Kupplung) lässt sich ein statistischer Mittelwert bilden.

   

Dieser liegt nach Aussage von Yannick bei seiner Stichprobe bei 50-60 tkm. Dabei hat er sich einer Methode bedient, die umgangssprachlich mit dem Begriff Schätzung benannt wird. Ich kann deine Beanstandung an Yannicks Aussage nicht nachvollziehen.

Literaturempfehlung:
Karl Bosch: Basiswissen Statisitik: Einführung in die Grundlagen der Statistik mit zahlreichen Beispielen, Überungsaufgaben und Lösungen (war mein Mathe Prof Biglaugh)

Herzliche Grüsse

Peter
Zitieren
#13
Jau, Statistik hatte ich auch mal.
Peter, gibt es da außerdem nicht auch verschiedene Mittelwerte????Smokin
Ernsthaft: ich habe Yannick so verstanden, dass eine Kupplung 50-60TKM hält im Normalbetrieb und ohne Pech und Glück. Es sollte es wissen. Und mit "mal mehr mal weniger" weist er auf gewisse Toleranzen (fahrweisen-, glücks- und pechabhängig) hin, die sich einem normal denkenden Mitbürger aber sicherlich nicht bei
+/- 50 -60 TKM erschließen dürften........ (Amen)

@tom
wie war das nun mit deiner vergoldeten Winterkupplung????

Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#14
@Thomas,

du hast völlig recht. Aber bei Psychologen und Soziologen muss man didaktisch geschickt und Schritt für Schritt vorgehen. Wir wollen ja über das Forum keine kognitive Dissonanzen auslösen.

@ Mike, ja jetzt bin ich ruhig und bleib bei meinen Leisten Biglaugh

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#15
Mensch Peter, kannst Du toll auswärts speeken.....Shocked
(hab ich aber trotzdem verstanden, irgendwo war das beim
BWL-Studium auch dabeiSmokin).
Schön, dass man hier Spaß haben kann....
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#16
@ thogi,
der kupplungs-tasch war schnell behoben. . . doch der wagen war dann erstmal unfahrbar weil die F1 pumpe nicht genügend druck hatte,eine leitung etwas undicht war und zu guter letzt ich ein neues F1 steuergerät bekommen hatte. . . .dann lief der wagen sogar wieder :-)
übrigens hab ich 15% auf stundenlohn und 25% auf teile bekommen.
gruß vom tom.
Zitieren
#17
@spyder-tom
Na, da kam aber alles zusammen!! Trotz (oder gerade wegen) [/align]der Nachlässe ist das schon eine heftige Hausnummer......
Wenigstens solltest du jetzt lange Ruhe haben.
Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste