Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati und Wirtschaftlichkeit?
#51
Don Jupp schrieb:Grüße
Don Jupp

@Integrale: Dein Name fordert in diesem Kontext ja fast die Frage heraus, ob es nicht doch bezahlbare und in größerer Stückzahl produzierte Italiener gibt, die (zu Deiner persönlichen Freude) auch eine ganz gute Entwicklung in den letzten Jahren genommen haben ;-)

Ja da hast Du recht, sowas steht bei mir noch rum und hat wirklich eine erstaunliche Wertentwicklung genommen mit einem aktuellem Wert lt. Gutachten über dem damaligen Neupreis, was natürlich eine gewisse Freude macht, andererseits auch wieder völlig egal ist, denn freiwillig würde ich mich von diesem Auto nie trennen!

Ciao
Integrale
Zitieren
#52
Mal noch ne andere Idee die Wirtschaftlichkeit festzustellen. Für Ingenieure und Naturwissentschaftler gleichermaßen geeignet. Voraussetzung - Beherrschung der vier Grundrechnungsarten.
Also ----- Geld auf den Tisch -- Papier und Bleistift zur Hand !
An Hand aller hier verfügbaren Infos sollte es durchaus in einer Stunde möglich sein die Wirtschaftlichkeit eines jeden Maseratis auf Heller und Pfennig zu berechnen.

Für alle dies nicht können oder wollen hat der ADAC sogar entsprechende Tabellen zur Hand.
Gruß
Heinz
Zitieren
#53
1:Maserati und wirtschaftlich Rolleyes2
2:entweder mann hat das Geld oder nichtCrying
3:das Thema hier endet im Nichts Biglaugh

Aber schön diese Diskusion mitzuverfolgenDrinkKnuddelSmilie-blumen

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#54
@ Roland: Du bist der Beste! Ich wollte gerade schon FORD reinschreiben...................
Zitieren
#55
@panthera
du hast Sado vergessen ist oft mit viel Schmerz verbunden Biglaugh
Audi wirtschaftlich und Werterhalt Shocked

@Thorsten Ruge

Ford,genau das ist es Scared


Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#56
Mal ein Wort zur emotionalen Dividende.
Heut war mein Maseratitag. Um sieben Uhr war ich auf der Piste. Leere Straßen im Voralpenland. Super Wetter. Die Lady schnurrt. Keine Fremdgeräusche. Fahrwerk reagiert optimal. Jede Kurve ein Genuss. Die Sonne blendet ?? Schnell die Richtung wechseln dann fahren wir woanders hin. Nachzwei Stunden erste Pause. Der Motor knackt. Bei niedrigen Außenthemperaturen brauchts lange bis der Motor richtig heiß ist. Absolutes Glücksgefühl. Wo bekommt man das für soo wenig Geld ??
Ein lustiges Ende. Innerorts zu Hause 50kmh sind angesagt die ich auch fahre - ein  SUV (Q7 ??) überholt mich sehr riskant (Gegenverkehr !!) Er wollts wohl mal dem Maserati ordentlich zeigen.  Kicher
Gruß
Heinz        PS das nenn ich Wirtschaftlichkeit
Zitieren
#57
Ich glaube das war sowieso ne LeasingkarreBiglaugh
Mache mir über solche eh keine Gedanken,schön das deine Marie so schön läuft!!!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#58
Hallo mOnaco
diesen meinte ich
Gruß
Heinz
Zitieren
#59
Ich habe meinen QP immer so gefahren wie ich jedes andere Auto gefahren bin und hatte keine Probleme. Ok, manche werden sagen: Glück gehabt. Das einzige was mich heute ein Stück weit vom Kauf eines anderen QP4 abhalten würde ist die Tatsache, dass die Ersatzteile immer rarer werden. Ich stimme auch zu, dass der Motor nach heutigem Technikstand kein technisches Wunderwerk ist und ALLES kann man reparieren - sofern die Teile da sind. Das werfe ich dem Konzern heute bitterböse vor: Die haben Sorge zu tragen, dass die Teile vorhanden oder nach Bestellung nachzumachen sind. Wir reden schließlich nicht von Autos, die mal in den 30ern gebaut wurden.

Zum Thema Wirtschaftlichkeit: Das unwirtschaftlichste was es gibt ist immer noch die Frau (vom Standpunkt Mann aus gesehen) und ich wette, jeder von Euch hat eine. Allein der Schuhverschleiß lag bei uns 2011 bei knapp über 300 Euro; das schlimme ist, dass die Schuhe gar nicht kaputt waren! Die Reifen Auto musste ich nur 1x wechseln; GoodYear Eagle F1, bei Ebay ebenfalls für 300 Euro bekommen. Schminke: Zum Geburtstag bekam SIE eine Mischung von Chanel und Annayake, Kostenpunkt 160,- , die Politur für meinen kostete dagegen nur knapp 30 Euro. Ihre Brille kostete fast 400 Euro, Der Scheinwerfer auf Ebay England für den QP4 ging für 250,- weg... Wollen wir die Rechnung weiterführen? :-)

Zudem wurden meine Autos nach der Ausfahrt nie schwanger, meine Frau nun schon zum 2. Mal. Pluspunkt: Nach Entbindung und Mutterzeit ging sie wieder halbtags Arbeiten, während ein Maserati über den Winter faul in der Garage steht. So und wenn das jetzt meine Frau liest, habe ich 5 Min Zeit um aus Europa zu flüchten... ich geh mal wieder an die Arbeit, Euch noch einen schönen Tag :D
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#60
...wie war nochmals die e-mail deiner frau...?Biglaugh
Gruß Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste