Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Ghibli und Ghibli GT
#1
Hallo,
bin weiter auf der Suche nach einem Ghibli und brauche nochmal Eure Hilfe. Wie kann ich von aussen bzw. evtl. auch von innen einen Ghibli BJ. 94/95 von einem Ghibli GT unterscheiden? Stimmt es, dass der Ghibli GT eine 3. Bremsleuchte hat? Woran erkenne ich die verstärkte Hinterachse?
Kann man das evtl. auch über die Fahrgestellnummer erkennen? Auf Enricos Homepage tauchen im Ghibli Register ab einer bestimmten Nummer nur Ghibli GTs auf (letzte Ziffern 1196 und höher). Ist das ein sicherer Hinweis?
Wäre super ein paar Tipps zu bekommen. Schon mal vielen Dank
Ralf
Zitieren
#2
Soviel ich weiss, gab es den GT nur als 2,8L, etwas überarbeitete Karosserie und andere Spurweite. Sonst war alles gleich.
Oder Daniel?

LG Heinz
Zitieren
#3
Nee, Die Zusatzbezeichnung GT is ab 95, eigentlich Blödsinn weil eigentlich alles GTs (Gran Tourismo) sind. Hubraum ist unabhängig.

Hatte die Unterschiede der einzelnen Varianten mal beschrieben, finde es aber nicht mehr.

Daniel
Zitieren
#4
Hallo,
bin zwar neu hier. Aber hier kann ich helfen. Der Ghibli GT gebaut 95-97 hatte eine andere Hinterradüberstzung ( 3,25:1) entsprach dem Ferrari 456. Außerdem war hier das ABS überarbeitet worden. Der normale Ghibli wurde ja nur bis 96 gebaut.

Vellacci
Zitieren
#5
Der GT entspricht dann AM 574 od. 574A
Zitieren
#6
Hallo,
Den GT gab es in 2,0 und 2,8l. AM493 und 574.
Die Unterschiede sind rotzdem tnicht wenige. Das Differential wird immer genannt.
Den besten Überblick bietet da der Ersatzteilkatalog, da hier alle Bauteile gelistet sind, die sich zum MY94 geändert haben. Wobei der MY95 so etwas wie ein Zwitter sein soll, aus GT und MY94.
Echte GT sind nach meinem Wissensstand ab PRODUKTIONSdatum 09/1995. Also nach den Werkferien 1995.
Grüße Harry
Zitieren
#7
Also eigentlich wurde in nahezu jedem Bj. Änderungen vorgenommen. War damals ganz normal bei den Italienern.
Zitieren
#8
Das ist ja nicht nur bei den Italienern so.
Vernünftig dokumentiert ist es halt nur über die Ersatzteilkataloge Ausgaben Ghibli 1A, ABS MY94 und GT. Deswegen ja auch der Hinweis auf den MY95 der meines Wissens nach keinen eigenen  ET Katalog hat.
Grüße Harry
Zitieren
#9
So ein Zwischendings könnte meiner mit 06/1995 sein. Mein Ghibli hat noch nicht diese Maserati/Brembo bremsen und keine gelochten Bremsscheiben. Bei meinem ist auf der rechten Seite der Runde Tankdeckel und auf der linken Seite eine Art Attrappe. Bei jüngeren Modellen scheint es diese Attrappe nicht mehr gegeben zu haben. Die Hinterachsübersetzung und das 6-Gang-Getriebe hat er aber schon.

Auf dem Maseratiday sind einige Ghiblis und dort kann man super vergleichen.

Gruß
Zitieren
#10
Wir sollten uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen...

...und genau: die Attrappe auf der linken Seite sollte es bei Produktion 09/1995 nicht mehr geben.
6Gang hatten meines Wissens nach alle 2 0l Ghiblis. 5Gang zumindest anfangs beim 2,8l.

Beim Maseratiday werde ich auch wieder vor Ort sein. Der Ghibli mit den Recarositzen in Originalleder.
Letztes Jahr war der Wagen mit rotem Kennzeichen dort.
Er war mir ja kurzzeitig abhanden gekommen. Konnte die Entscheidung aber glücklicherweise ja nochmals revidieren und so ist er wieder da, wo er hingehört: Zuhause bei mir Verliebt
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste