Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati TC
#1
Hat jemand zufällig einen Fahrbericht.
Ich musste eben ein paar Bilder raussuchen und da bekomme ich immer wieder Gänsehaut.. Shoot5 Biglaugh

Die damalige Vereinigung aus Maserati/Chrysler und was daraus entstand.

[Bild: chrysler-tc-by-maserati.jpg]
[Bild: maserati.jpg]
Zitieren
#2
Nanana! War immerhin der "Retter" der Firma, etwas Respekt bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=0eTmgXKNOs4 
http://www.youtube.com/watch?v=Le8jQIde5as 
http://www.carthrottle.com/retrosective-...ian-k-car/ 
http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri33.htm 
http://www.allpar.com/model/tc.html 

Was meinste wenn erschtma der neue 6,4L Kompressor Hemi Jeep den Trident draufgeklebt bekommt.......
Zitieren
#3
dann schmeiß ich ein safrangelbes Zwergenmützchen ein - geh in die Schwitzhütte - und dann ein Überholmanöver ( Suter DIE DUNKLE SEITE DES MONDES )
SEHR LESENSWERT:
Zitieren
#4
@Thorsten Ruge
Der TC ist und bleibt anfälliger Amischrott,ob er wichtig für Maserati war oder nicht!
Genauso eine Jammerkiste wie der Saratoga usw....ständig Ärger mit den Motoren und der für Amis bekannten Verarbeitung des restes!
Ein Bekannter schraubt nur an diesen Kernschrott rum,reine Zeitveschwendung!
Ständig kaputte Automatikgetriebe,siffende Motoren abgebrannte Kopfdichtungen....den Schrott kann mann beim besten Willen nicht schönreden!
Ich würde mir eher einen Alfa Sud der ersten Serie kaufenBiglaugh

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Das klingt richtig mutig, so einen hatte ich mal, und bin immer neidisch wenn ich die in Süditalien bei irgendeinem Opa wie neu rumstehen sehe. Die Tassenstössel dieses Motors hat Dein Biturbo, aber im Sud waren diese durch die NW hindurch per Inbo leichtens einstellbar. Von der Konzeption her ein klasse Auto, verarbeitungsmässig ein Verbrechen am Verbraucher, was dann zur Fernsehserie "Amalfi" PS-Staffel 1 u. 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/PS_%28Fernsehserie%29 ) führte.
Wo wir gerade beim Thema sind,- hast Dein Bekannter eine Ahnung wie gut diese letzten Cadillac Allante mit original Italokarosse und schon V8 Northstar sind? Die Versionen ohne den Digitacho finde ich richtig chic, trotz Frontantrieb.
Zitieren
#6
Hi Thorsten,mein Bekannter schraub zwar nicht an Cadillac aber googel mal ein wenig und du wirst feststellen wie interessant die Elektronik ist!
Die Motoren sollen bis auf Simmeringprobleme (erste Serie) sagt er garnicht Mal schlecht sein aber der Rep.Aufwand leider imens wenns daran liegt.
Hatte vor Jahren vor einen Caddy-Seville von 78 zu kaufen,leider war so viel Kleinkram hinüber das ich es gelassen habe.
Dodge-Chrysler-Chevy ist so eher sein Ding wiederum schraub Er mehr als das er fährt.
Das beste Auto was er Mal stehen hatte war ein Dodge Dart von 69 im Top Zustand,ging weg für 18.000,Er liebt die Eckigen Kisten aus den 80-90ern
aber taugen tuen Sie nichts.
Was den Sud betrift,tolles Auto mit viel Fahrspaß aber der Rost Scared
Die 1 Serie ist im echt guten Zustand echt schon teuer,Serie 2 mit Plastikstoßstangen eher heufiger aber meist durchgerostet.
In Kelkheim fährt noch eine Serie 1 in Silber sehr schöner und originaler Wagen in Rentnerbesitz!
Die sind in Italien auch schon sehr rar geworden!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Alles klar, danke, habe mir am W.E. erschtma 'nen 190SL zugelegt,- in knallrot! Maschiene eventuell kabbuud, hoffe iss nur die Zündung,- alle Masi- u. Morganprojekte werden nach hinten verschoben, dann zerlege ich den Motor vom SL, da habe ich nach'm Abendbrot so richtig Bock d'rauf,- am deutschen Autowesen soll die Welt genesen!
Zitieren
#8
190SL cool !!! hatten hier vor ein paar Jahren einen 250 Vergaser von 65 glaube ich,erste Modelreihe ohne Flosse,den Motor haben wir noch die Karosse war echt noch gut ist aber in Teilen verkauft worden.
So ein /8 Coupe 250 Automatic in Silber hatten wir auch Mal,wenn mein Scanner geht stell ich Fotos ein!Biggrin2

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
habe das Album gefunden,Scaner war installiertRolleyes2
Fotos sind 19 Jahre alt,haben alle Kisten die wir hatten abgelichtet,
was aus dem "guten"wohl geworden istBawling
Auf dem einen Foto (1) steht ein 1200er Käfer im Hintergrund,hatten einen 2.0 Motor aus einem T2 eingebaut mit Weber,ging heftig ab die Kleine SemmelBiglaugh

Grüssle


Angehängte Dateien
.bmp   1.bmp (Größe: 381,79 KB / Downloads: 28)
.bmp   2.bmp (Größe: 382,01 KB / Downloads: 23)
.bmp   3.bmp (Größe: 383,8 KB / Downloads: 19)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
Chic, habe die 190er Fotos eben unter den Waschtabs eingescannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste